Da ich dieses Jahr mal zu zweit ein paar Tage mit der W fahren möchte, brauche ich irgendwas wo eine Rolle draufpasst oder ein topcase oder Packtaschen weiß der Geier was
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
keine schönheit, aber sollte wohl was taugen, auch wenn hepco becker nicht mehr so gut ist wie sie mal waren... kurs ist ok, und du kannst später mal nen koffersatz nachrüsten...
Der ist neu recht teuer aber es ist ein tadelloses Teil. Ich hatte ihn drei oder vier Jahre dran, mit den Becker-Junior-Koffern und war sehr zufrieden. An der unteren Befestigung ein bisschen mitdenken beim Anbau, damit die Gummilagerung des Auspuffs erhalten bleibt. und die Blinker müssen entweder etwas mit dem beiliegenden Bügel nach oben versetzt werden (ist kein Akt) oder eben Miniblinker anbauen. Diesen schwarzen Bügel sehe ich aber auf dem Foto nicht. ggf. mal nachfragen.
Archivfoto
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
hatte den gepäckträger mal gekauft - der anbau war eine mittlere katastrophe. das teil war ziemlich in sich verzogen und - wie falcone schon schreibt - die gummilagerung des auspuffs bleibt nur erhalten, wenn du den gepäckträger modifizierst. ich habe das teil damals (ich war noch jung und hatte keine garage, bastelei in der zugigen hofeinfahrt im februar oder märz ) entnervt wieder abgebaut und umgetauscht. wenn du nur packtaschen dranhängen willst, sind die gezeigten bügel auch hinreichend und sicher günstiger.
Also verzogen war meiner nicht. Da hatte ich nix zu meckern. Ich kann mich nur erinnern, dass er in zwei Versionen unten angebaut werden konnte - und nur eine davon garantierte die weiterhin vibrationsfreie Befestigung der Töpfe. Dunkel erinnere ich mich, dass ich noch andere Schrauben dort verwendet hatte. Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
ich musste an dem teil ziemlich rumbiegen, um ihn in position zu bringen. die bohrungen des gepäckträgers im bereich der auspuffaufnahme waren 8mm, so dass nur die schraube (und nicht die metallbuchse, die innen durch die gummilager verläuft, durchgeht. das hat zu folge, dass, wenn man die schrauben fest anzieht, der spielraum für den auspuff, die vibrationen des in gummi gelagerten motors mitzumachen, gen null tendiert. um dem auspuff die gummilagerung zu erhalten, müssten die bohrungen aufgeweitet werden, so dass besagte metallbuchsen durchgehen. dann würde der auspuff am rahmenausleger sitzen (so jedenfalls meine erinnerungen..). wie auch immer, habe mich bei h&b gemeldet, das hat die aber überhaupt nicht interessiert.
so wie ihn der Geheimrat wohl drauf hat. Den hab ich auch, da iss alles so gemacht, wie des für die W brauchst. Den muß man beim Einbau zwar auch n bischen in Position bringen, iss aber gut das Dingen.
Wennde ihn sowieso nur für n paar Tage brauchst, dann kann ich evtl. dir auch meinen leihen, sowie die Bügel mit den Orig-Taschen. Brauch ich auch immer nur n paar Tage im Jahr wirklich. .
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
Zu den HB Träger ist noch anzumerken, dass dies ein Systemträger von HB ist und für seine Taschen und Koffer abgestimmt ist (Befestigungspunkte der Taschen mit entsprechenden Aussparungen und Verriegelungen) Ob Koffer anderer Hersteller daran passen, ist mir nicht bekannt. Anbau ist etwas fummelig, bei meinen neuen Träger waren die Schrauben, auch für die Halterung des Auspuffes, dabei. Anbau wird hier auf der HP unter Technisches, Tips und Tricks, Nr. 20 erläutert. Aber ruhig noch einmal auf der HP von HB nachsehen.
Koffer vom gleichen Hersteller gibt es ja auch in der Bucht.
Gruß Wolli
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." André Kostolany
An den H&B-Träger passen auch die neu aufgelegten alten Krauser-Koffer (Siebenrock oder Louise), das ist dann sehr stilecht. Der H&B hat auch den Vorteil, dass keine Befestigungsteile an den Seitenteilen raus stehen, man kann also alle Packtaschen anhängen. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Die H&B sind sehr gut verarbeitet. Besser als die GIVI (die ich habe....) leider gibt es für die W650 keine schwarz eloxierten: Die waren absolut unempfänglich für Rost! Hatte so einen früher mal - Strassenganzjahresparker/-fahrer gewesen. Also intensive Nutzung und niemals geschützt. Nach 6 Jahren war der Träger immer noch im absoluten Top-Zustand!
Wenn Du Hartschalenkoffer willst - da halte ich die H&B zumindest für besser als die Givi/motodetail und Konsorten. Neupreis liegt für den H&B bei rd. 230,-EUR
hab auch den hb und bau ihn mehrere male pro jahr ran und wieder runter. das erste mal war auch bei mir bisschen fummelig, aber nu ist es routine. fuer die auspuffhalterung laengere schrauben besorgt, dann war es auch kein akt mehr, dafuer zu sorgen, dass die gummilagerung so bleibt wie soll.
nur fing das hb-teil schon nach einem jahr saumaessig das rosten an und der chrom flog in fetzen davon. hab ihn dann entchromen lassen (Y2000 = E15.-), grundiert und mattschwarz lackiert. wenn nu wieder irgendwas abplatzt & zu rosten droht, laesst sich das wenigstens mit dem lackstift locker auffangen.
das blinkerproblem hab ich via zweites schutzblech geloest. vor der reise kommen cafeposerblech und rahmenblinker runter und das originalblech mit nummernschildblinkers wieder dran. zeitaufwand einschliesslich elektrik feststoepseln 20 minuten.
In Antwort auf:Stellt sich doch aber die Frage: wie oft (oder selten) man sowas wirklich braucht ?
Ansonsten fährt man so ein G-Weih einfach nur Spazieren
Genau das, Paulle, denkt ich mir auch immer. Das sieht auch bei meiner so beknackt aus mit den Taschenhaltern und dem Gepäckträger, und wirklich brauchen tu ich den eigentlich nur beim W-Treffen. OK, da se nun ma dran sind, tut man auch bei der Sonntagsausfahrt ne Tasche dranhängen und Getränke, n Pulli oder ne Straßenkarte rein, aber eigentlich brauchts man nicht. Ich werde dieses Jahr wohl auch das Zeugs demontieren und nur bei Bedarf dranmachen. Sieht einfach besser aus. Und ne Karte oder so krieg ich zur Not auch noch wo anders unter, und wenns innem Rucksack iss.
Oder ich hol mir nochma ne 2. Weh. Dann habbich eine für Touren mit, und eine für Touren ohne
.
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............