Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
wastl Offline




Beiträge: 4.923

28.01.2007 10:32
an die gewerbetreibenden im forum Antworten

kennt jemand , oder nutzt jemand dieses programm ?
http://www.cao-faktura.de/




w-astl-

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.01.2007 11:06
#2 Ist das jetzt SAP im Taschenformat? Antworten

Hi Wastl,

ich bin ziemlich mißtrauisch mit solchen Dingen. Mein Problem ist immer erstmal die eigene Zeit, die ich auf das Studieren solcher neuen Vorgänge verwenden muß. Wo kneift das denn bei Dir? Jedesmal Herzinfarkt des Steuerberaters oder selber Null-Durchblick mehr?

Ich weiß nicht, wieviel du an durchlaufender Ware hast. Bei mir ist es überschaubar. Ich mach die Sachen auf Papier (sorry, Excel). Der Schreinermeister bei uns hier in der Straße hat eine Teilzeitkraft, die 4 Stunden die Woche kommt und ihm den Krams sortiert. Daß man damit wirbt, andere Systeme verdrängt zu haben, heißt noch nichts. Es ist eigentlich kein Kunststück, qualitativ SAP zu verdrängen.


Gruß

Wännä


wastl Offline




Beiträge: 4.923

28.01.2007 12:36
#3 RE: Ist das jetzt SAP im Taschenformat? Antworten

wännä,
ich kenn sap nicht und bin ja am komputer nicht so der crak.
meine tätigkeiten am pc beschränken sich normalerweise auf das forum .
mein gewerbe ist auch übersichtlich, die warenmenge auch überschaubar aber ich hoffe den laden
etwas effizienter verwalten zu können.

ach ich probiers einfach mal aus...



w-astl-

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.01.2007 12:51
#4 RE: Ist das jetzt SAP im Taschenformat? Antworten

Moin,

bin auch kein SAP-Experte, aber da meine Kunden häufig Großbetriebe sind, erlebe ich immer, wie die Leute über das System fluchen.

SAP steht z.B. für "Schreib auf Papier!" oder ähnlichen Lästereien. Ich habe mal ein halbes Jahr auf eine Bestellung gewartet, die das System einfach nicht ausspucken wollte. Man war mir sehr dankbar, daß ich trotzdem schon geliefert hatte. Probiers einfach aus, gell? Und sach ma Bscheid, wenns was gutes ist.

Gruß

Wännä


Manne_DD Offline



Beiträge: 686

28.01.2007 13:24
#5 RE: Ist das jetzt SAP im Taschenformat? Antworten

Ich glaube Jörg arbeitet bei SAP oder Programiert für SAP oder noch anders, den kannste mal Fragen.

Manne









Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.01.2007 13:50
#6 RE: an die gewerbetreibenden im forum Antworten

such mal ob Du die KHK-Software findest. Für einen Kleinbetrieb reicht die völlig aus, ist modular aufgebaut (d.h. es gibt verschiedene Programme die zueinander passen aber auch alleine genutzt werden können.). Da gibt es Faktura, Lieferscheinschreibung, Buchhaltung, Lagerverwaltung, Kassenbuch, etc.. Ich hab das damals als ich selbstständig war genutzt und war sehr zufrieden.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

28.01.2007 20:48
#7 RE: an die gewerbetreibenden im forum Antworten

Hi,
ohne mich da jetzt einmischen zu wollen, aber SAP (Scheiß auf Privatleben) ist etwas für Großfirmen, schon beim Mittelstand ist das Teil i.d.R. zu groß und zu unflexibel. Für Kleinunternehmer und Handwerk total ungeeignet, bitte keine Zeit damit verschwenden.
Ckaudias Tip mit KHK kann ich nur unterstützen. Die haben die SW immer weiter entwickelt und sind für Klein-Unternehmer eher geeignet.

Gruß
Thomas



...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern
(Walter Ulbrich)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

29.01.2007 09:36
#8 RE: an die gewerbetreibenden im forum Antworten

Wir nehmen hier Lexware, ist auch nicht schlecht.

Werner
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

29.01.2007 09:39
#9 RE: an die gewerbetreibenden im forum Antworten

In Antwort auf:
Wir nehmen hier Lexware


wir hier auch !!

Lässt aber in manchen Dingen ein wenig zu wünschen übrig, besonders die Hotline !!!

Und die jährlichen Updates gehen halt auch ins Geld
.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz