Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.01.2007 18:34
Projektpräsentation Antworten

Hier mal ein bischen Werbung in eigener Sache:

Am Samstag, den 27.01.2007 ab 10:00 Uhr finden, wie jedes Jahr, die Projektpräsentationen unserer FS-Absolventen der Kfz-Abteilung statt. In diesem Jahr sind die Themen, wie ich finde, auch für Motorradfahrer recht interessant:

Kurvenlicht für Motorräder
Automatische Nackenstützenverstellung
Alternativen zu Klimaanlagen
Autogasanlagen
Neukonstruktion, Fertigung und Erprobung einer Nockenwelle (für mich besonders interessant )
BMW X-Drive
Elektroroller


http://www.bkmitte-essen.de/

http://www.bkmitte-essen.de/fskproje.htm

Ich würde mich freuen, ein paar von euch dort zu sehen, meine Jungs (HKL) haben es glücklicherweise schon hinter sich

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.01.2007 20:01
#2 RE: Projektpräsentation Antworten
Leider etwas zu weit weg.

Aber ein Kurvenlicht hat unsere W doch eh schon - oder noch.





---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.01.2007 20:04
#3 RE: Projektpräsentation Antworten

In Antwort auf:
Aber ein Kurvenlicht


ist auch weniger für die W, ist an eine TL 1000 drangebastelt

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.01.2007 20:06
#4 RE: Projektpräsentation Antworten

Du meinst, sie haben die Verkleidung abgebaut und einen Zubehörscheinwerfer an zwei Zubehörhaltern an die Gabelholme geschellt?

Na ja, das kann man der noch unwissenden Jugend verzeihen.

Wenn sie aber Lenkscheinwerfer in die Verkleidung eingebaut haben, dann sollte man mal ihren Realitätssinn prüfen ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.01.2007 20:10
#5 RE: Projektpräsentation Antworten
An die/den

In Antwort auf:
Gabelholme(n) geschellt


...wird jetzt nicht. Da erwachen die armen Tierchen unnütz aus dem Winterschlaf.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.01.2007 20:31
#6 RE: Projektpräsentation Antworten

Zitat von bleibxund
Leider etwas zu weit weg.
Aber ein Kurvenlicht hat unsere W doch eh schon - oder noch.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------


Nee, eigentlich nicht (es sei denn, Du bist - ähnlich wie ich - immer mit unter 20km/h in den Kurven unterwegs):
In einigermassen zügig gefahrenen Kurven ist das Vorderrad etwas nach aussen gestellt! weil - man merke, dass das Verb nach hinten gestell wird - Du bei der Kurvenfahrt am kurveninneren Lenker drückst bzw. am kurvenäusseren Lenker ziehst.

("Weil"-Sätze, bei denen das verb nicht nach hinten gschickt wird, sind fast so schlimm wie überzählige Apostrophe.)

Mit Gruss

Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.01.2007 20:48
#7 RE: Projektpräsentation Antworten
Weil ich mich jetzt frage, wie Du Deine theoretische Unterweisung bezüglich zügig gefahrener Kurven (Genitiv!! ) durch praktische Bekenntnisse wie »ähnlich wie ich - immer mit unter 20km/h in den Kurven unterwegs« zu untermauern versuchst, stelle ich sie mal in pronominaler Verwendung ganz vorne dran, ... diese kleine, nette Kausalkonjunktion "weil".



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.01.2007 20:52
#8 RE: Projektpräsentation Antworten
Zitat von bleibxund
Weil ich mich jetzt frage, wie Du Deine theoretische Unterweisung bezüglich zügig gefahrener Kurven (Genitiv!! ) durch praktische Bekenntnisse wie »ähnlich wie ich - immer mit unter 20km/h in den Kurven unterwegs« zu untermauern versuchst, stelle ich sie mal in pronominaler Verwendung ganz vorne dran, ... diese kleine, nette Kausalkonjunktion "weil".



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------


Derweil ich des Lesens mächtig bin und somit, als Theoretiker, der ich nun mal bin, Bernt Spiegels Buch bezüglich der oberen Hälfte des Motorrads gelesen habe.

Meine Edith meint: Dein Wunsch sei mir Befehl.

Andreas (dessen Apostroph Taste derzeit klemmt)

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.01.2007 20:54
#9 RE: Projektpräsentation Antworten

OK ---

(Übrigens solltest Du das Zitat updaten --- meine Edith will das so )




---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

24.01.2007 07:58
#10 RE: Projektpräsentation Antworten

In Antwort auf:
..."Weil"-Sätze, bei denen...
Andreas, Du erinnerst mich an meine Nachbarin.Weil, die ist Lehrerin und ärgert sich auch immer darüber.
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.01.2007 08:06
#11 RE: Projektpräsentation Antworten

Dann lies im Spiegel bitte noch mal nach.
Das Kurvenfahren wird durch einen Zug am Lenker eingeleitet, richtig, dann aber wars das schon. Und der Lenkeinschlag ist so gering, dass da auf die Position des Lichtkegels keine praktische Einwirkung hat.
Ein Kurvenlicht müsste also erst mal die Schräglage ausgleichen und den Scheinwerfer immer waagerecht halten und dann noch in die Kurve schwenken. Welche Parameter sollten das aber auslösen? Schräglage, Geschwindigkeit, Radius, GPS?
Insofern wäre es schon interessant, was man sich da ausgedacht hat - aber wer will so was schon am Motorrad und man braucht es auch nicht, wie jede Nachtfahrt in der Praxis zeigt.
Vielleicht haben die Schüler aber an den gemeinen Gold-Winger gedacht

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.01.2007 09:30
#12 RE: Projektpräsentation Antworten

@Falcone: recht hast Du. Meine Bemerkung war eigentlich in Bezug auf: "Aber ein Kurvenlicht hat unsere W doch eh schon - oder noch.". Und ein Kurvenlicht hat die W eigentlich nur dann wenn man fast stationär durch die Kurven eiert, was Du doch eigentlich auch, wenn nur in mehr Worten, bestätigst.

In aufrechter Gangart grüßt

Andreas, der mit dem Kurvenlicht (?)


Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.01.2007 09:56
#13 RE: Projektpräsentation Antworten

Jo.



Grüße
falcone mit wenigen Worten
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.01.2007 18:46
#14 RE: Projektpräsentation Antworten
MOTORRAD hat das Kurvenlicht der Firma GroBerg aus dem Schwarzwald vor nicht langer Zeit mal ausprobiert. "Idee und Umsetzung überzeugen" schreiben sie dort: http://www.motorradonline.de/test/zubeho...icht.244758.htm

Das System basiert anscheinend auf einer mikrocomputergesteuerten Lagesensorik, die die Schräglage des Fahrzeug's in der Kurve berechnet. Aber lest selbst: http://www.groberg-lightsystems.com/

Gru's [sic!]
Stephan

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.01.2007 18:51
#15 RE: Projektpräsentation Antworten

Das Richtige für BMW-Fahrer!

Boah, bin ich wieder gemein. Aber das ist was, was die Welt wirklich nicht braucht. Wahrscheinlich ist dieses System eher bei der Großroller-Fraktion gut aufgehoben und wir werden es daher bald an der LT oder GoldWing bewundern dürfen.

Grüße
Falcone, der sonst neue Sachen auch gerne mal gut findet.
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz