Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
WWerner Offline




Beiträge: 1.709

23.01.2007 17:03
Festplattenrecorder? Antworten

mit DVD Brenner wer hat welche Erfahung damit gemacht?

Gruß der WWerner, der sich vielleicht einen kaufen möchte aber nicht weiss welchen und worauf geachtet werden sollte
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 66750 km tendenz steigend

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.01.2007 17:22
#2 RE: Festplattenrecorder? Antworten

Ich habe einen Sony mit 160 GB und DVD-Brenner, der zumindest nach der Papierform meine damaligen Bedingungen am besten erfüllte. U.a. schwarz zu sein, weil alle meine Hifi-Geräte schwarz sind. Das war ein feiner Filter, denn das schwarze Angebot ist rar.
Die genaue Typenbezeichnung könnte ich gerne nachreichen, da die Kiste aber schon 1 1/2 Jahre alt ist, nützt es wahrscheinlich nicht allzu viel, außer Du willst einen Gebrauchten kaufen.
Was mir außer den Standard-Funktionen (wie versetztes Fernsehen, Timer-Aufnahme usw.) an meinem gut gefällt und bei den Werbeaussagen immer zu kurz kommt, ist:
- Eine Funktion One Touch-Dubbing, was bedeutet, dass man DV-Daten vom Camcorder mit einem Knopfdruck auf DVD bekommt
- Eine sehr gute online-Menüführung, die besser selbst erklärt als die Bedienungsanleitung
- Eine sehr gute Zusammenarbeit mit einem Sony-DVB-T-Receiver
- Astreine Bildqualität
Was mich nervt, ist:
- Stromfresser, sobald man den Timer einstellt, läuft die Kiste
- Hat einen Lüfter, d.h. ist lauter als alle anderen Komponenten zusammen (ok beim Musikhören oder Fernsehen stört es nicht wirklich, ist für mich trotzdem ein Ärgernis)
- Dauert elendig lange beim Einschalten (denn dahinter steckt, soviel ich in Erfahrung gebracht habe, ein PC mit abgespecktem Unix)
- Hat, anders als normale Video-Rekorder, keinen eigenen Tuner und kann, wenn Du nur ein Antennensignal hast, nichts aufnehmen, während Du ein anderes Programm schauen willst.

Was Du Dir anschauen solltest, sind wohl die Panasonics.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

23.01.2007 17:30
#3 RE: Festplattenrecorder? Antworten

Ich habe einen Festplattenrecorder für DVB-T ohne DVD-Brenner, weil ich den Schmonzes eh wieder lösche, wenn ich ihn geguckt habe.

Ist ein Gerät von Medion mit einer 80 GB-Platte (zeigt bei 5 aufgenommenen Filmen noch über 80% freie Platte an), ist also für meine Zwecke vollkommen ausreichend und hat 119€ gekostet.

Als DVD archivieren lohnt sich m.M. nach nicht, weil bevor man wieder zur DVD greift, haben sie den Käse schon drei mal wiederholt...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.01.2007 18:26
#4 RE: Festplattenrecorder? Antworten

In Antwort auf:
weil bevor man wieder zur DVD greift, haben sie den Käse schon drei mal wiederholt...


Wie wahr. Ich nehm schon lange keine mehr für mich auf.

Gruß, TheoW




der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

23.01.2007 23:52
#5 RE: Festplattenrecorder? Antworten

Panasonic DMR-EH56 (160GB)
gibt's in silber und in schwarz.
Mehrfacher Testsieger.
Einer der leisesten(wenn nicht der leiseste) in der Preisklasse.

Keinerlei negative Erfahrungen.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

YoYo Offline




Beiträge: 334

24.01.2007 11:35
#6 RE: Festplattenrecorder? Antworten

In Antwort auf:
Panasonic DMR-EH56 (160GB) ... Keinerlei negative Erfahrungen.



Dito. Sehr praktisch (am analogen Kabelanschluß - Panasonic hat aber auch einen mit DVB - Tuner) ist der EPG. Sendung auswählen, Knopf drücken, Sendung ist fertig programmiert (incl. Übernahme des Titels der Sendung). Werbung rausschneiden kein Problem (Vorteil des Archivierens auf DVD: Du mußt Dir den Film nie wieder angucken. Er steht ja im Regal ... )

Gegenüber einem Videorecorder ein Riesen - Komfortgewinn. Was das Gerät nicht ist: ein Kopier- und Bearbeitungswunder. Also nix mit schöne Menüs gestalten und so. Auf gebrannten DVD's kriege ich nicht mal mehr eine Kapitelansicht. Ausnahme: DVD-RAM; ist aber auf die Dauer teuer und spielt nicht jeder DVD-Player. Aber nur zum Ferngucken bin ich total zufrieden mit dem Gerät. Ich habe 400 EUR gezahlt und bereue keinen einzigen.
Gruß,
YoYo

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

24.01.2007 13:45
#7 RE: Festplattenrecorder? Antworten

Danke für eure Beiträge, ich werd mal sehen was mir so angeboten wird.

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 66750 km tendenz steigend

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

31.01.2007 12:57
#8 RE: Festplattenrecorder? Antworten

In dem Zusammenhang mal ne Frage an die Hessen-Gäng
gibbet es in unserer Gegend eigentlich einen "Fachmarkt", der mit einigermaßen Auswahl aufwartet?
War gestern beim Schweine-Markt im Nordwest-Zentrum. Die hatten ausschließlich no-name Gurken da und das Regal sah aus wie vor der Inventur, d.h. leer!

Einfach die Kiste aus dem Internet kaufen will ich eigentlich nicht!

Thanx
Gruß
Thomas



...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern
(Walter Ulbrich)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

31.01.2007 13:10
#9 RE: Festplattenrecorder? Antworten

In Antwort auf:
...einfach die Kiste aus dem Internet kaufen will ich eigentlich nicht...
Warum nicht?

Ich habe mich vorher informiert, und dann über den Amazon-Link hier (is ja für'n guten Zweck ) konkurrenzlos günstig zugeschlagen.Bisher keine Mängel.
.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

31.01.2007 20:30
#10 RE: Festplattenrecorder? Antworten
Naja, Pele, eigentlich hab ich gar keine Vorbehalte oder eigene schlechte Erfahrungen. Nur habe ich beim Geizkragen oder Guenstiger für die beiden billigsten Versender die Kunden-Bewertungen gelesen und da hats mir gegraut. Da war neben den üblichen "alles super-toll-gelaufen" auch etliches mit "Geld-weg-und-keine-Ware" oder Gerät kaputt-angeliefert-und-Riesen-Ärger-beim-Umtausch"

Hab heute nachmittag durch Zufall hier in Bad Nauheim einen Pro-markt entdeckt. Ist ja normalerweise kaum Unterschied zum Schweine-Markt. Allerdings hab ich dort einen wirklich engagierten Verkäufer getroffen (war auch schon "unser" Alter) und der hat in mehreren Filialen herum telefoniert, dass er so ein Teil auftreiben kann.

Der Preisunterschied zum günstigsten Versender (s.o.) beträgt 70,-- (da kommt noch der Versand hinzu) Bei den nächsten Anbietern reduziert sich die Differenz dann auf 40,-- bis 0! Da kauf ich dann wirklich lieber beim "physikalisch" existenten "Fach"-Händler als beim virtuellen, wo Du beim Bezahlen nicht weißt, wie deren Lieferzeit aussieht.

Wie gesagt, habe bislang meist gute Erfahrungen, vielleicht aber auch nur Glück gehabt!

Ach ja, Amazon liegt ca. 40,-- über dem Pro-Markt
Gruß
Thomas


...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern
(Walter Ulbrich)

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

31.01.2007 20:45
#11 RE: Festplattenrecorder? Antworten

Ei Guude,wie?

In Giessen gibts den Expert-Klein,der ist besser als der Pro-Markt.
Ich hab den Phillips 3330 H.Gabs beim Experten für 279.00.Alle Anderen wollten
349.00 haben.Ist aber schon Juni 06 gewesen.


Wohl dem,der keine Meinung hat,der braucht sie nicht zu ändern.

GI-RJ-17

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz