Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.183 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2007 18:58
Schöne Motorradstrecke ... Antworten
... mit dem Auto vorgefahren.

Naja, hat sich halt so ergeben: Ich habe den heutigen Termin bei meiner unterfränkischen Pflegefamilie
mit dem Besuch bei einem alten Freund in Rabenau-Londorf verbunden. Da Freund, Frau & Töchter heute Morgen
früh raus mussten, bin ich auch schon um 7 los und hatte genug Zeit, um statt Autobahn Landstraße zu fahren.
Von Rabenau Richtung Schweinfurt bot sich Schotten/Vogelberg an, in zahlreichen Kurven dem Sonnenaufgang
entgegen (an Saisonwochenenden bestimmt weniger erbaulich) und dann weiter über Steinau und Jossa.
Dort sind mir auf mehreren Waldpassagen 60km/h-Schilder nur für Motorräder aufgefallen.
Welchen Sinn & Hintergrund hat das denn ?!?

Ich hoffe, dass mein nächster Termin (wird wohl wieder ein Montag) in eine schöne W-etterphase fällt.
Welche W-Fahrer wohnen eigentlich in der Ecke ?
(Willi bei Schweinfurt weiß ich schon).

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.01.2007 19:27
#2 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten
In Antwort auf:
Welchen Sinn & Hintergrund hat das denn ?!?

Ich kenn mich in der Gegend nicht so gut aus, aber wenn mir solche Schilderhäufungen auffallen,
dann schau ich erst mal, ob's sich sightseeingmäßig auch tatsächlich lohnt (=Sinn? ),
so zu tritscheln.
Falls es sich nicht lohnt, dann geht's sofort ab auf die Straßen nächstniedriger Ordnung,
wo man sich solche Schilder spart und man ungestört mit 100 über die Single-Tracks fegen kann.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

22.01.2007 19:30
#3 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten

In Antwort auf:
Welche W-Fahrer wohnen eigentlich in der Ecke ?

Also ich wohne etwas süd-westlich von Jossa.......

Paulle.
__________________________________________________
Einer muss ja schliesslich auch mal das sagen,
was die anderen sonst nur denken.
__________________________________________________

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

22.01.2007 20:01
#4 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten

In Antwort auf:
Dort sind mir auf mehreren Waldpassagen 60km/h-Schilder nur für Motorräder aufgefallen.
Welchen Sinn & Hintergrund hat das denn ?!?



genau kann ich es nicht sagen, weilich die gegend nicht kenne.

aber nicht weit von mir gibts auch eine wunderschöne mopedstrecke,

die ist an wochenenden als gesperrt für bikes,

da es leider schon zu viele tote gab.


----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--mein w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.01.2007 20:09
#5 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten

Wahrscheinlich isser Schotten - Laubach gefahren, da hatter n Teil des alten legendären Schottenrings unter die Räder genommen. Und weil es da Leutchens gibt, die immer alles nachahmen wollen, hats da reihenweise Leute zersemmelt. Deshalb hamse da radikal auf 60 limitiert.

Solche Strecken findest du im Westerwald, Sauerland und Taunus ebenfalls, bspw. Teilbereiche der Weiltalstrecke, oder das Wispertal, ebenso Teile des Gelbachtals oder des Mühlentals. Iss nix wirklich Neues, nur nervig.

Am Wochenende sollte man die Schilder ernst nehmen, da machense gerne Fotos und kassieren oft auch gleich ab, unter der Woche kann man da eher schonma nach seinem Gusto fahren.
.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.01.2007 20:13
#6 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten
In Antwort auf:
alten legendären Schottenrings

Ist ja z.B. auch um die Solitude rum so - allerdings für alle, nicht nur für Kradler.
In der Umgebung vom Nürburgring wird man ebenso runtergeregelt.

Alternativ wird ja gern auch vor imaginärem Rollsplit gewarnt.

(... des imaginären Rollsplits gewarnt )



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.01.2007 20:13
#7 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten

Sehr wahrscheinlich

bist Du die Straße von Schotten nach Gedern gefahren. Ja die ist schon toll, aber auch sehr unfallträchtig.

Gruß, TheoW




U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.01.2007 20:15
#8 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten

Jooh,
über Sinn und Zweck so einer Regelung kann man trefflich streiten, ich finds völlig deplatziert. Zum einen halten sich die richtigen Heizer sowieso nie dran, und zum anderen macht es nicht wirklich Spaß, wenn von hinten n Auto drückt und dich womöglich noch an einer unübersichtlichen Stelle überholt. Solche Regelungen können eigentlich nur Leute treffen, die das Denken nie gelernt haben.
.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2007 20:20
#9 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten

Schotten-Laubach bzw. andersrum bin ich in der Tat gefahren, aber da gelten die (nachvollziehbaren) Geschwindigkeitsbeschränkungen für alle Vehikel.
Weiter südlich (gerade unterhalb der A66) gelten die 60km/h jedoch nur für Motorräder.
Wochenendgesperrte Strecken kenne ich auch (z.B. Waldbröl-Schladern: sehr schön, aber Sa/So zuviele
Möchte-Gern-Rossos unterwegs), aber diese Variante war mir neu.
Aber man sollte in der Tat - wenn irgendwie möglich - unter der Woche dort lang.


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2007 20:22
#10 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten

In Antwort auf:
wahrscheinlich bist Du die Straße von Schotten nach Gedern gefahren

Da auch.
Der kleine Mazda hatte Spaß dran.



Falcone Online




Beiträge: 112.490

22.01.2007 22:09
#11 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten
Ich wohne im Nachbardorf von Rabenau-Londorf.
Allerdings gibt es keine direkte öffentliche Straße direkt zu uns, daher sind es ca. 6 km über Rüddingshausen.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Online




Beiträge: 112.490

22.01.2007 22:10
#12 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten
In Antwort auf:
Deshalb hamse da radikal auf 60 limitiert.


Das ist mir aber neu.
So entstehen Gerüchte ...
Und der Schottenring liegt zwar nahe bei aber nicht auf der Strecke Schotten-Laubach-Gedern.
Falcone, der dort wohnt und gerade gestern die Strecke gefahren ist.
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2007 23:16
#13 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten

Stimmt, die 60 sind woanders.
Hat Uwe vielleicht mit seiner Hofzufahrt verwechselt...
Gilt da aber auch nur für die W, nicht für den Toyota.
Für irgendwas muss ja Allradantrieb gut sein!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

22.01.2007 23:44
#14 Geschwindigkeitsbegrenzung nur für Motorradfahrer ... Antworten
...gibt es meist auf Strecken, die irgendwie speziell für Einspurfahrzeuge besonders gefährlich sind.
Also schlechte Wegstrecken (Spurrillen, Schlaglöcher oder glatte Bitumenoberflächen).Man fliegt mit zwei Rädern ja schonmal schneller auf die Fresse als mit vier .Muß also nicht unbedingt Schikane sein.
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.01.2007 00:05
#15 RE: Geschwindigkeitsbegrenzung nur für Motorradfahrer ... Antworten

In Antwort auf:
Muß also nicht unbedingt Schikane sein.

Isses in der Regel aber.

Im Odenwald gibt es auch so Strecken, die wo nur für Motorrad-Fahrer auf 50 begrenzt sind.
Aus "akkustischen" Gründen, zum Beispiel.

Paule.
__________________________________________________
Einer muss ja schliesslich auch mal das sagen,
was die anderen sonst nur denken.
__________________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz