Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.183 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.652

23.01.2007 08:03
#16 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten
Mensch Stefan,

da hättest Du mich doch fast mal besuchen können. Die Gegend im hessischen Spessart (Steinau - Jossa) mit der Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorräder ist auf Grund hoher Unfallzahlen dort vor einigen Jahren eingeführt worden. Ich fahre dort sehr oft und wenn man sieht wie dort die Heizer auf der letzten Rille herumeiern kann man den Sinn der Schilder fast nachvollziehen...

Wenn Du mal wieder in dieser Gegend (um Gelnhausen/Freigericht/Hasselroth) bist, komm mal vorbei...

edit: Die geplante Schlösser und Burgen-Tour (siehe auch im Bilderfred: PeWe's Schlösser und Burgen-Tour) führt durch diese Gegend.

Grüße

PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2007 19:47
#17 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du mal wieder in dieser Gegend (um Gelnhausen/Freigericht/Hasselroth) bist, komm mal vorbei...

Mach ich.
Bei einem anderen Freund, der in Altenstadt wohnt, ist dieses Jahr auch ein Besuch fällig.
Müsste noch mehr in deiner Ecke sein, oder ?


PeWe Offline




Beiträge: 21.652

23.01.2007 20:18
#18 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten

Yes Sir,

sind gerade mal ca. 15km bis zu uns nach Hause....

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

24.01.2007 11:00
#19 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten

In Antwort auf:
...heutigen Termin bei meiner unterfränkischen Pflegefamilie...
Sag' mal - nach welchen Kriterien wählt Ihr Schreibtischtäter eigentlich Eure Kunden bzw. deren Betreuer aus ... nicht, das wir hier einen falschen Eindruck vom Jugendamt bekommen !
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.01.2007 21:05
#20 RE: Schöne Motorradstrecke ... Antworten
In Antwort auf:
nicht, das wir hier einen falschen Eindruck vom Jugendamt bekommen !

Sollt ihr natürlich nicht. Aber ich habe hier ja mit halbwegs gebildeten und intelligenten Leuten zu tun.
Trotzdem mal ein paar Kurzinfos:
Der Betreuer bin ich selbst (erst bei umfangreichem und/oder speziellem Betreuungsbedarf kommen andere
zum Zuge) und die "Kunden" kann ich mir nicht aussuchen. Höchstens die Hilfeart (z.B. Sozialpädagogische Familienhilfe oder Aufsuchende Familientherapie, Heim A oder B, Pflegefamilie C oder D) und einen
entsprechenden Anbieter.
Die betroffenen Kunden/Klienten/Hilfeempfänger haben allerdings Mitsprache- und Mitentscheidungsrecht,
je nach Problemlage mal mehr, mal weniger. Eine 450 km entfernte Pflegefamilie ist allerdings ein Ausnahmefall,
wo ganz besondere Umstände eine Rolle spielen.
Schreibtisch- und Aktenarbeit lässt sich nicht vermeiden, nimmt aber einen weitaus geringeren Teil ein als oft vermutet wird. Und sei es nur, weil die sozialarbeiterische Beschäftigung/Auseinandersetzung mit den Klienten/Problemfällen Vorrang hat und oft wenig Zeit für anderes bleibt. Trotzdem müssen wichtige, kindeswohlrelevante Belange dokumentiert und der rechtliche und "amtliche" Rahmen berücksichtigt werden.
Schließlich muss sich gerade das Jugendamt, vor allem als "staatliches Wächteramt", immer wieder kritischen Fragen und Überprüfungen stellen (nicht erst seit Bremen und nicht nur wegen solcher Fälle).

Nur mal so nebenbei.
Zurück zur Tagesschau...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz