Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

20.01.2007 00:01
Fahrsicherheitstraining in Groß Dölln bei Berlin Antworten

Hallo, liebe Gemeinde,
bin hier über einen Beitrag gestolpert zu „Herzstolpern bei Tempo 300“ aus http://www.myvideo.de/watch/314205
Das Herzstolpern ist auf der größten Fahrtrainingsanlage in Europa entstanden. Groß Dölln ist in der Nähe von Berlin.
http://www.michelin-drivingcenter.de
Die vielen Süddeutschen und Alpenländischen W-Freunde winken wegen der Entfernung bestimmt gleich ab.

Auf dem obigen Raser-Video ist der Fahrlehrer Torsten Pötschz unterwegs.
Habe ihm eine email-Anfrage zu Veranstaltungsdaten seines Fahrsicherheitstrainings zugeschickt. Er freut sich über jeden Teilnehmer, hat aber eine Mindestanzahl von 8 Leuten angesagt.
Bin nur unschlüssig, ob das mit einer heiligen W sinnvoll ist, die der höchsten Schonungsstufe unterliegt. Ein Leihmopped oder Zweitmopped kann auch nicht verkehrt sein.
Will wenigstens mal das Gelände beschnuppern.

Gruss aus Berlin-Frohnau
stefan

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

20.01.2007 00:31
#2 RE: Fahrsicherheitstraining in Groß Dölln bei Berlin Antworten

Hallo Stefan,

Fahrsicherheitstrainings sind immer empfehlenswert !
Ich würde Dir das folgende Angebot des Anbieters empfehlen :
---------------------------------------------------------------
Zitat aus dem Link:

Zweirad, eintägiger Grundkurs
Handlingübungen
Notbremsung
Ausweichmanöver
Blicktechnik
Kurvenfahrstile
Schutzbekleidung
sind nur einige Inhalte des Kurses
---------------------------------------------------------------

zumindest als ersten Einstieg.

Ein anderes Motorrad brauchst Du dafür auch nicht.
Du wirst da zu nichts gezwungen, was Du nicht leisten willst.
Und ein "Sportmotorrad" brauchst Du dazu schon gar nicht,
auch wenn die in der Werbung abgebildet sind.

Gruß B.



Geheimrat Offline




Beiträge: 926

20.01.2007 01:11
#3 RE: Fahrsicherheitstraining in Groß Dölln bei Berlin Antworten
bin ja mal gespannt, wann hier die ersten lustigen Sprüche eintrudeln.
... sterbe nicht im Bett, aber gefälligst vor der Rente (oder so ähnlich)

Mache mir ernsthaft Sorgen um einen guten Freund. Der Bursche hat vor wenigen Wochen erst die Pappe bekommen und gleich ne CBR600F mit 100 PS gekauft. Die musste zum Glück auf 34 PS gedrosselt werden aber schon am ersten Fahrtag bei den ersten eigenen Kilometern musste doch die Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h ausgekitzelt werden. (Erlaubt sind nur 100 auf der Avus) Oje oje. Sein Mopped steht jetzt neben meiner W und den Burschen werde ich gleich nach Dölln zerren.

Gruss
stefan

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

20.01.2007 01:59
#4 RE: Fahrsicherheitstraining in Groß Dölln bei Berlin Antworten

In Antwort auf:
Grins, Mädchensache



.........nee nee, sowas ist nicht nur für Mädchen gut.
Das können auch gestandene Männer mitmachen.
Habe ich vor Jahren auch mal mitgefahren,
und habe dabei festgestellt, daß ich "auf dem Stand der Dinge war".
Ich hatte zwar nichts dazu gelernt, bin aber trotzdem mit einem
guten Gefühl nach Hause gefahren.
Mittlerweile habe ich ein paar kleinere körperliche Behinderungen,
die mich nicht mehr alle Übungen mitmachen ließen.
Für den normalen Straßenverkehr reicht es bei mir aber alle mal.
Es braucht keiner vor mir Angst zu haben ( ).

Gruß B.


Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.01.2007 08:05
#5 RE: Fahrsicherheitstraining in Groß Dölln bei Berlin Antworten
In Antwort auf:
am ersten Fahrtag bei den ersten eigenen Kilometern musste doch die Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h ausgekitzelt werden. (Erlaubt waren nur 100)

Und dann meckern, wenn der Lappen weg ist....
Solche Leute bringen den Gesetzgeber noch dazu die Mopeten für Fahranfänger auf 17PS zu drosseln, da geht kaum mehr als 120
Ansonsten stehen die Chancen ja gut, günstig an Ersatzteile für CBR zu kommen, falls die jemand brauch...
Also Geheimrat, stauch ihn mal ordentlich zusammen!
Gruß
Swennie

«« %%% bei lous
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz