Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
skifreak Offline




Beiträge: 798

19.01.2007 15:39
DSL-Provider Antworten

Im Moment beschäftigt mich ein wenig der Gedanke den Telefon und DSL Provider zu wechseln. Arcor bietet da zur Zeit ein Komplettpaket mit echter Telefon- und 2000'er DSL-Flatrate für 39,85 an. Das Angebot scheint mir recht günstig. Eine höhere Bandbreite steht mir aus T-com-technischen Gründen leider nicht zur Verfügung.
Ist hier jemand im Forum, der auch bei Arcor ist und mir kurz sagt, ob er zufrieden ist? Alternativ würde ich wahrscheinlich komplett zu T-com gehen, auch wenn's ein enig teurer ist.
Schon mal Danke für Eure Antworten!
skifreak




(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.01.2007 16:08
#2 RE: DSL-Provider Antworten

In Antwort auf:
jemand im Forum, der auch bei Arcor ist und mir kurz sagt, ob er zufrieden ist?

Bin zufrieden - bisher keinerlei Probleme.


Rolf Offline




Beiträge: 1.148

19.01.2007 16:12
#3 RE: DSL-Provider Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
jemand im Forum, der auch bei Arcor ist und mir kurz sagt, ob er zufrieden ist?
--------------------------------------------------------------------------------


Bin zufrieden - bisher keinerlei Probleme.

Ich benutze allerdings auch niemals die Hotline oder verlange irgendwelche Auskünfte von Arcor.

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

19.01.2007 16:42
#4 RE: DSL-Provider Antworten

Wie ich so mitkriege, gibt es ja auch erst dann Probleme, wenn am Netz was kaputt ist und sich dann keine für zuständig fühlt. Deswegen bleibe ich nicht ganz freiwillig der Telekom treu.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

PeWe Offline




Beiträge: 21.579

19.01.2007 16:54
#5 RE: DSL-Provider Antworten

...ich bin für die T-Com...

Generell gilt: Je weiter ein Teilnehmer von der Vermittlungsstelle entfernt ist, desto niedriger ist die maximal erzielbare Datenübertragungsrate. Bedingung für die Verfügbarkeit von DSL ist eine geringe Dämpfung der Teilnehmeranschlussleitung (gemessen in dB) – je niedriger diese ist, desto höher die maximale Datenübertragungsrate.

Da ändern auch andere Anbieter nichts...die versprechen nur teilweise mehr...

Grüße

PeWe


"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

19.01.2007 18:29
#6 RE: DSL-Provider Antworten

Aus vielerlei Erfahrung: Unbedingt bei der T-Com bleiben!! Da ist der Service schon mäßig genug....
Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.01.2007 18:37
#7 RE: DSL-Provider Antworten
In Antwort auf:
Unbedingt bei der T-Com bleiben!!

Mit 5 Personen, davon 3 zunehmend häufig telefonierenden Kindern, wurden die T-Com-Rechnungen vergleichsweise indiskutabel. Ein Bekannter hatte schon gute Erfahrungen, auch servicemäßig, mit Arcor gemacht.
Deshalb bereue ich meine Entscheidung nicht. Aber Vor- und Nachteile muss jeder selbst abwägen.
Allerdings sind mir bei Arcor im Vergleich zu T-Com noch keine Nachteile bekannt.

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

19.01.2007 18:39
#8 RE: DSL-Provider Antworten

Bin vor kurzem in den Call & Comfort Tarif (DSL 2000 und Telefon-Flat) gewechselt. Läuft ohne Probleme. Doof ist nur, dass Telefonieren nur innerhalb des Telekom-Netzes im Preis drin ist. Anrufe zu Teilnehmern, die nicht bei der Telekom sind, kosten 2 cent die Minute extra. Von daher könnten ähnliche Angebote von anderen Anbietern schon wieder interessant werden, weil da die Gespräche in alle Festnetze inklusive sind.

Gruß
Frank


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.01.2007 18:51
#9 RE: DSL-Provider Antworten

Hi,

meine Frau ist leider für ihre Impulsivität bekannt und so hat sie überstürzt dieses "Angebot" von Arcor unterschrieben!
Davor waren wir bei der Telecom und hatten als Internetprovider 1&1.

Was soll ich sagen, aber meine Frau ließ sich den Anschlußtermin März 2007 im Antrag vermerken und es wurde dieser Termin von Arcor bestätigt.

Am 10.01.07 gegen ca. 10.00 Uhr wurde unser bestehender Telecomanschluß gekappt und so funktionierte weder Telefon noch Computer.
Für diesen Abschalttermin war Arcor verantwortlich, da sie die Kündigung bei der Telekom veranlasste!

Die schriftliche Benachrichtigung von Arcor über den Arcoranschlußtermin und die Abschaltung des alten Telecomanschlusses kam per Post am 10.01.07 um ca. 15.00 Uhr!

Der Vertrag unseres "alten" Internetproviders 1&1 ist zum 07.März 2007 gekündigt (wegen einzuhaltenden Kündigungsfristen)und demnach auch die Anschlußterminierung bei Abschluß des Arcor-Vertrages zum März 2007!

Jetzt läuft der Arcor-Anschluß und bis zum März der 1&1 Internetprovider, d.h. wir bezahlen doppelt für den Fehler der Arcor!

Am Montag ging eine schriftliche Anfrage an Arcor mit der Bitte um Klärung, da wir bestimmt keine doppelten Kosten tragen werden.



Bei Arcor handelt es sich um einen Vollanbieter und man macht sich 24 Monate komplett abhängig!


Gruß
Manni




PeWe Offline




Beiträge: 21.579

19.01.2007 20:14
#10 RE: DSL-Provider Antworten

Zitat von Ekki RZ
Aus vielerlei Erfahrung: Unbedingt bei der T-Com bleiben!! Da ist der Service schon mäßig genug....
Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!


Hallo Ekki, wir arbeiten dran den Telekom-Service zu verbessern....und sind hoch motiviert !!!

Trotz:
Gekürzter Arbeitszeit auf 34Std. WAZ (wobei die 38 Std. vorher schon nicht gereicht haben)
Monatlichen Gehaltseinbußen (minus 7,8%)
Personalabbau (geplant bis 2008 sind minus 32.000)
Ausgliederung von ca. 40.000 Servicemitarbeiter in eine eigenständige GmbH mit neuen Tarifverträgen, Lohnniveau ca. 20 % weniger, Arbeitzeit erhöht auf 40Std. WAZ
Ständigen Umorganisationen
Versetzungen zur Personal-Service-Agentur VIVENTO
Verkauf ganzer Geschäftssparten (Call-Center)
Astronomischer Werbeetat (Bundesliga, Nationalmanschaft, Bayern, Radrennstall...) aber bei uns gilt das "Cost Cuting" (keine Weiterbildung, Reisekostenregelung verschärft, keine Neubeschaffung von Handys, Laptops oder anderen Arbeitsmittel)
Budget Einschränkungen für dringend benötige Projekte
Tägliche neue Schreckensmeldungen durch den Vorstand
usw.
usw.

Grüße

PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

19.01.2007 21:05
#11 RE: DSL-Provider Antworten

Warum haben sie die Arbeitszeit nicht auf 42 Stunden erhöht?

Duck und wech
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Offline




Beiträge: 41.650

19.01.2007 21:08
#12 RE: DSL-Provider Antworten

In Antwort auf:
die Arbeitszeit


Anwesenheitszeit meinst Du wohl....
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

19.01.2007 21:40
#13 RE: DSL-Provider Antworten

Warum Telekom??
Ich bin seit anderthalb Jahren bei M-Net. Die haben nur 3 tarife, sind übersichtlich, der Service ist gut, und die Telekom und Ihren
menschenunwürdigen "Service" vermisse ich keine Spur.
M-Net gibts nur bei uns im Süden, machen auch Behörden in München, Ingolstadt und Regensburg.
Und wenn ich so lese was der neue Telekom Chef alles so vorhat, so möge er in der Hölle schmoren bis er gar ist,
der Wixer von einem Mänätscher

sorry, meine Meinung.

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

skifreak Offline




Beiträge: 798

20.01.2007 16:49
#14 RE: DSL-Provider Antworten

Hallo Leute,
velen Dank nochmal für Eure Kommentare und Meinungen. Hab mich dann heute entschlossen komplett zur T-com zu gehen, nicht zuletzt auch wg. der schlechten Erfahrungen von montcorbier. Etwas ähnliches hatte ich auch von anderer Seite mal gehört. Bei der T-com gibts sogar noch, wenn man denn will, für für etwas über 5 Euro monatlich ein Handy mit 50 Freiminuten/Monat dazu. Einziger Wermutstropfen: bis die T-com alles eingerichtet hat, können eventuell nochmal 14 Tage vergehen, d. h. ab Mitte Februar bin ich dann wahrscheinlich für max. 2 Wochen nicht online . Mal gucken, wie ich das dann ohne Forum aushalte
skifreak

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

20.01.2007 16:55
#15 RE: DSL-Provider Antworten

Zitat von skifreak
d. h. ab Mitte Februar bin ich dann wahrscheinlich für max. 2 Wochen nicht online .

Der Trend geht doch zum "Zweitrechner". Ich kann überall online sein

Zitat von skifreak
Mal gucken, wie ich das dann ohne Forum aushalte

Wird eine harte Zeit
frag Pelegrino, der mußte jede Menge nachlesen
Und Falcone erst, Jungs und Mädels, da hauen wir rein in die Tasten

Wolli

"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." André Kostolany

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz