Hab mir einen kettenschutz aus VA-blech gebaut und wollte
mal nachfragen ob schon jemand VA matt-gebürstet hat?
wird das mit ner va-drahtbürste auf der bohrmaschine gemacht?
genau soviel arbeit als polieren?
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --mein w heisst black pearl-- -----------------------------------------------
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --mein w heisst black pearl-- -----------------------------------------------
In Antwort auf:Und warum Hochglanz? Wird eh nur wieder dreckig.
haushaltstipp # 47: das verschmutzen von kette und kettenschutz kann nachhaltig vermieden werden wenn man die W ins wohnzimmer stellt und einfach nimmer faehrt.
In Antwort auf:wird das mit ner va-drahtbürste auf der bohrmaschine gemacht?
Nein mit einem speziellen Vliess. Dass kann man mittlerweile aber auch schon beim P(r)olo kaufen - sogar zum Einspannen in Bohrmaschine. Nimm um Gottes Willen bloß keine Drahtbürste, denn die Riefen bekommst Du nie wieder raus ...
In Antwort auf:Mit dem Erzeugen der Bürstenstruktur habe ich allerdings keine Erfahrung.
Hi,
Bürsten ist was für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben. Während meiner Lehrzeit gab es Kunden, die bestimmte Teile an den ausgelieferten Maschinen gebürstet haben wollten. Diese Arbeit habe ich mehr gehaßt, als Aufräumen und Kehren.
Gruß
Wännä
(der beim Anblick älterer Wagons immer noch dran denken muß)
Servus und guten morgen Arno...zum Thema polieren habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Fa. Groß Metallschleiferei in Rastatt gemacht. Der kriegt auch meine Motorendeckel und sonstigen Kram zum polieren. Einen Kettenschutz aus VA zu polieren wird da nicht die Welt kosten.
Gruß Ingo
PS: Ich mach mal wieder Fotos von der Baustelle, bin grade am Seitendeckel basteln und Auspuffhalter CADen.