Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

10.01.2007 13:57
Tip Software Einkommenssteuer 2006 ? Antworten

Nachdem ich bislang die Einkomenssteuer imer über irgendwelche Lohnsteuervereine hab machen lassen will ich nun selber Hand anlegen. Das Verhältnis der Kosten für diesen Service zu dem was wir wiederbekommen stimmt einfach nicht.
Ich komm dann wahrscheinlich immer noch besser weg wenn ich das selber mache und etwas weniger wiederbekomme als wenn ich es machen lasse. Ich hab zwar mal BWL studiert...mit Steuersachen hab ich mich aber nie beschäftigt. Hat schon jemand Erfahrung mit entsprechender Software gemacht und einen Tip für mich? Wie genau ist das und sind da auch so spezielle Sachen wie BU, Umzug etc. berücksichtigt oder taugt das nur für den "Standartsteuerzahler"? Letztes Jaht hab ich € 200 Euro für die Steuerklärung bezahlt und nur € 500 wiederbekommen statt der angepeilten € 1200. Dann kann ich das wohl auch selber machen...

skifreak Offline




Beiträge: 798

10.01.2007 14:06
#2 RE: Tip Software Einkommenssteuer 2006 ? Antworten

Hi,