Wuhhahaharr.... Ansauggedöns und Batterie/Anlasser plus Hauptständer bringen am meisten. 10kg am Fahrer sind auch ned schlecht einzusparen. Am Kleinvieh könnte man noch "nehme immer halb-abgefahrene Reifen, spart Gummigewicht" erwähnen. Oder: -Sitzbanksemmal -leichte Fußrastenanlage aus Karton und chinesischen Essstäbchen -Trockenkupplung und halboffene Motordeckel -alles Lack runter! -Wollmütze in Form einer Halbschale kaufen -Kennzeichen aufn Rücken malen ...
Kawa hat in die Gehäuseteile Bleche eingesetzt und darunter Dämmmaterial. Wenn du die Ventile einstellst, siehst du das im Ventildeckel. Und bei Bruno habe ich sie an einem zerlegten Motor an Gehäuseteilen gesehen. Diese Bleche haben meines Wissens keinen anderen Zweck, als die Geräusche für die Zulassungsbestimmungen zu dämmen. Man könnte sie also rausnehmen. Wenn ich mich irre, möge Bruno mich korrigieren. Das wird nicht wirklich viel bringen, aber es sind immerhin Stahlteile. Und das summiert sich halt alles. Ich selbst hab noch keine ausgebaut.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
nur mal 'ne Frage zwischendurch, was hast Du vor mit der W ?
Willst Du auf die Rundstrecke, Rennen fahren? Da helfen zum richtigen rausbeschleunigen aus Kurven, besonders aus der letzten, der Zielkurve, ganz kurz vor dem Ende des Rennens, ein paar Kilo, ja auch Gramm weniger, ganz ungemein um das Rennen um eine Reifenstärke zu gewinnen.
Auf der Landstraße hilft, bei einem nicht übermäßig schweren Motorrad wie der W650, eigentlich ein sauberer guter Fahrstil am meisten.