ich hab mich heute von meiner royal enfield getrennt und um den schmerz zu bekämpfen bin ich beim lokalen händler im www fündig geworden. eine w650 rot bj 99. 3700 .- will der händler dafür. ist das akzeptabel ? worauf sollte ich abgesehen von rissen am schutzblech und hauptständer achten ? was für eine laufleistung darf das motorrad mit diesem alter haben ? ..aber es ist eigentlich liebe auf den ersten blick :-)
Wenn es Liebe ist, kauf das Teil. Wenn du noch weiter suchst und noch ein paar Mal irgendwohin fahren musst kostet das auch Geld. Ein günstiges Angebot ist es zwar wirklich nicht, aber das Geld ist schnell verschmerzt, denke ich, und die die W wird dich dafür entschädigen. Vielleicht geht der Händler ja noch ein bisschen runter oder du kannst etwas Sinnvolles dazu bekommen: Gabelfedern z.B. Bei dem Preis sollte die Laufleistung aber auch nicht über nachweisliche 20.000 km liegen und der Zustand tadellos sein.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:eine w650 rot bj 99. 3700 .- will der händler dafür. ist das akzeptabel ?
Meines Erachtens nicht. Da müsste sie bei allen Gebrauchtkriterien schon überragend abschneiden, um den Preis zu rechtfertigen. Und von diesen Kriterien hängt wiederum ab, ob eine höhere Laufleistung kritisch oder unkritisch ist (bei guter Pflege & Wartung sicherlich letzteres). In dieser Preiskategorie müsste es doch einige empfehlenswertere geben, oder? (hab länger nicht mehr bei mobilscout&co. reingeschaut)
danke für eure schnelle antwort. ich werde nächste woche einmal vorsprechen und schauen was sich preislich machen läßt. ich denk so 3000 .- wäre angemessen bei einem durchschnittlichen wertverlust
ich komme aus vorarlberg in österreich und da is die auswahl an händlern eher beschränkt. ..und ich bin ja erst seit 6 std ohne motorradl in der garage, das war das erste trostpflaster
in österreicher sind die Ws generell ein wenig teuerer...weil sie niemand verkauft hat, also ich sehe seit jahren keine einheimische Ws rund um innsbruck, ausser 2003 da fuhr ne blaue bei hall herum... ------------------------------------------------------