In Antwort auf:Übrigens habe ich gelesen, dass das neue Modell der V-Strom schlechter sein soll als sein Vorgänger. Wegen Kat vielleicht?
Nur wegen Kat. Der kostet wohl etwas Leistung, so dass die Beschleunigungswerte nicht so gut ausfallen. Im MOTORRAD wurde die Versys schon vergleichsgetestet zur V-Strom. 1. Platz V-Strom: Sie ist ein Allround-Talent. Ein agiles, stabiles Fahrwerk macht sie zum Kurvenräuber. Guter Windschutz, perfektes Licht und ein gutes ABS versüßen den Alltag. 2. Platz Versys: Spritzig bärenstarker Motor, knackig handliches Fahrwerk, großer Fahrspaß. Die Kehrseite: Mäßiger Windschutz und schlechtes Licht.
So sind die Eindrücke unterschiedlich: Gerade der Motor von der Versys überzeugte mich nicht, ein Dreheisen (allerdings hatte ich zum Vergleich die V-Strom ohne Kat).
So komisch die Hasenohren auch sind - lichttechnisch gibt es wohl kaum was besseres beim Motorrad. Und gesehen wird man auch sehr gut. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
....also kaum Verbesserung gegenüber dem ER6F-Original-Motor. Den Vergleichstest kenne ich noch nicht. re. Hasenohren: Wir sind doch alt genug für bunnies und mit Hase Cäsar aufgewachsen. Thanks again & Cheers, Tom
In Antwort auf:So sind die Eindrücke unterschiedlich: Gerade der Motor von der Versys überzeugte mich nicht, ein Dreheisen
Zu diesem "Paradoxon" fällt mir noch ein älterer Konzeptvergleich der verschiedenen Motorenkonzepte im MOTORRAD ein. Damals haben sie - glaube ich - festgestellt, dass ein 270°-Twin kraftvoller erscheint als dies tatsächlich der Fall ist. Dadurch wäre man angeblich geneigt, früher als bei anderen Motoren-Layouts hochzuschalten, um das Drehmoment von unten heraus zu geniessen. Wenn mich nicht alles täuscht, hatten sie bei diesem Test die SV 650 und keine Monster dabei (die man ja auch schlecht unter 3000/min drehen kann), was in diesem Zusammenhang besonders gut passen würde.
Optik? Rein optisch ist die Versys wirklich kein Schönling! Was sich da Kawasaki wohl gedacht hat? Erst die Z1000 diese verschandelung eines so erfolgreichen Motos.... Den Zubehörhändler wirds freuen so fährt doch kein Mensch rum! Na ja, dafür wurde ja unsere wunderbare W aus dem Programm gekippt auch so kann man eine erfolgreiche Motorradmarke zur Sau machen. Es lebe unsere W-ehchen!! Habt alle ein schönes und Unfallfreies 2007! Der Berner