Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.353 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.364

01.01.2007 17:51
#31 RE: Versys Antworten
Pass bloss auf Paulle, sonst schreib ich dem Keule ein paar ermunternde Worte, damit er sich wieder etwas reger am Forum beteiligt, hähähä ...

Gruss
Stephan

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.01.2007 18:48
#32 RE: Versys Antworten

In Antwort auf:
Übrigens habe ich gelesen, dass das neue Modell der V-Strom schlechter sein soll als sein Vorgänger. Wegen Kat vielleicht?

Nur wegen Kat. Der kostet wohl etwas Leistung, so dass die Beschleunigungswerte nicht so gut ausfallen.
Im MOTORRAD wurde die Versys schon vergleichsgetestet zur V-Strom.
1. Platz V-Strom: Sie ist ein Allround-Talent. Ein agiles, stabiles Fahrwerk macht sie zum Kurvenräuber. Guter Windschutz, perfektes Licht und ein gutes ABS versüßen den Alltag.
2. Platz Versys: Spritzig bärenstarker Motor, knackig handliches Fahrwerk, großer Fahrspaß. Die Kehrseite: Mäßiger Windschutz und schlechtes Licht.

So sind die Eindrücke unterschiedlich: Gerade der Motor von der Versys überzeugte mich nicht, ein Dreheisen (allerdings hatte ich zum Vergleich die V-Strom ohne Kat).

So komisch die Hasenohren auch sind - lichttechnisch gibt es wohl kaum was besseres beim Motorrad. Und gesehen wird man auch sehr gut.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Tom Offline




Beiträge: 1.441

01.01.2007 20:38
#33 RE: Versys Antworten
In Antwort auf:
ein Dreheisen
....also kaum Verbesserung gegenüber dem ER6F-Original-Motor.
Den Vergleichstest kenne ich noch nicht.
re. Hasenohren: Wir sind doch alt genug für bunnies und mit Hase Cäsar aufgewachsen.
Thanks again & Cheers, Tom

whatever it takes

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

01.01.2007 23:51
#34 RE: Versys Antworten
In Antwort auf:
So sind die Eindrücke unterschiedlich: Gerade der Motor von der Versys überzeugte mich nicht, ein Dreheisen
Zu diesem "Paradoxon" fällt mir noch ein älterer Konzeptvergleich der verschiedenen Motorenkonzepte im MOTORRAD ein. Damals haben sie - glaube ich - festgestellt, dass ein 270°-Twin kraftvoller erscheint als dies tatsächlich der Fall ist. Dadurch wäre man angeblich geneigt, früher als bei anderen Motoren-Layouts hochzuschalten, um das Drehmoment von unten heraus zu geniessen. Wenn mich nicht alles täuscht, hatten sie bei diesem Test die SV 650 und keine Monster dabei (die man ja auch schlecht unter 3000/min drehen kann), was in diesem Zusammenhang besonders gut passen würde.

Gruss
Stephan

Berner Offline



Beiträge: 186

02.01.2007 07:35
#35 RE: Versys Antworten

Optik?
Rein optisch ist die Versys wirklich kein Schönling!
Was sich da Kawasaki wohl gedacht hat? Erst die Z1000
diese verschandelung eines so erfolgreichen Motos....
Den Zubehörhändler wirds freuen so fährt doch kein Mensch
rum! Na ja, dafür wurde ja unsere wunderbare W aus dem Programm
gekippt auch so kann man eine erfolgreiche Motorradmarke zur Sau machen.
Es lebe unsere W-ehchen!!
Habt alle ein schönes und Unfallfreies 2007!
Der Berner

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz