ja, für Salz ist immer Geld da. Da sparen die Gemeinden lieber an Schulen, Kindergärten, Betreuung etc. In Skandinavien, Österreich und der Schweiz wird anscheinend nicht gestreut (auf jeden Fall viel weniger als bei uns), trotzdem rollt der Verkehr. Und die haben andere Winter.
Heute morgen, kurz nach 7 Rehschnegen, +1°C. Da hab ich meine Kleine stehen gelassen und bin doch mit dem Zug gefahren. Ich sollte mir Stollenreifen mit weicher Mischung zulegen für den Winter.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Hallo zusammen, tja,ich kann das nachvollziehen,die Straße hier ist weiß, was allerdings nicht am Schnee,sondern an der Salzschicht darauf liegen mag.Außerdem wird hierbei noch so ein "Natriumprüll" (Feuchtsalz)beigemischt,welcher der Rostvorsorge bestimmt auch nicht gerade förderlich ist. Naja zu allem Überdruß regnet es jetzt auch noch.
ich hab meine Fahrt heute schon gemacht . Der Regen stört mich also nicht so sehr. Allerdings gleich zum Finanzamt fahr ich dann doch lieber mit dem Auto.
Boah iss datt fiiiiiiieeeeeeees! Hier ist das schon die ganze Zeit am schiffen. Jedenfalls seit der Schneeregen vorbei ist. Morgen kann ich auch nicht fahren, da muß ich trinken.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
In Antwort auf:In Skandinavien, Österreich und der Schweiz wird anscheinend nicht gestreut (auf jeden Fall viel weniger als bei uns), trotzdem rollt der Verkehr.
@berndi
der unterschied ist das bei uns die leute ohne murren und pflichtbewusst anfang november bis april generell winterreifen fahren, weiters gestehe ich diesen leuten einfach mehr fahrkönnen auf rutschiger fahrban zu, wegen der erfahrung. ------------------------------------------------------
In Antwort auf:Manchmal ist es ganz schön, im schneefreien Norden zu leben. Wenn schon keine Berge, dann auch keinen Schnee ... und kein Salz. Grüße aus der Schnee-Enklave Nisiboy Grüße aus dem Norden Nisiboy
Na, Nisiboy? Zu früh gefreut? Schau mal aus dem Fenster! Gruß Soulie
Ja wirklich eine tragische Wendung. Heute ist es rein motorradtechnisch Matschemist. Dafür sind meine Kinder ganz aus dem Häuschen und haben es tatsächlich geschafft, einen Gartenzwerg aus Schnee zu bauen, Aber nochmal zum Wetter: Salz hab ich noch keins gesehen, da sind sie hier doch wirklich sparsam mit. Ich glaube nirgendwo in der Republik wird so wenig Salz verbraucht wie in Hamburg.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.