Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

27.12.2006 15:33
Aus und vorbei! Antworten

Moin zusammen!

Zum Glück gestern noch ne kleine Runde gefahren

Und heute

Gefrorener Raureif, teilweise gestreut

Also das war’s für 2006

Salz und W vertragen sich nicht, als geht’s erst wieder so im März los

Gruß Jochen, der kein Winter Moped hat

EN-JU 46 Nr.3542 Bauj. 6/99

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

27.12.2006 15:48
#2 RE: Aus und vorbei! Antworten

Hallo,

ja, für Salz ist immer Geld da. Da sparen die Gemeinden lieber an Schulen, Kindergärten, Betreuung etc.
In Skandinavien, Österreich und der Schweiz wird anscheinend nicht gestreut (auf jeden Fall viel weniger als bei uns), trotzdem rollt der Verkehr. Und die haben andere Winter.

Gruß
Bernd

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.12.2006 16:01
#3 RE: Aus und vorbei! Antworten

Manchmal ist es ganz schön, im schneefreien Norden zu leben. Wenn schon keine Berge, dann auch keinen Schnee ... und kein Salz.

Grüße aus der Schnee-Enklave

Nisiboy
Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

27.12.2006 16:10
#4 RE: Aus und vorbei! Antworten

bei uns hats auch keinen Schnee (bis jetzt noch nicht). Aber Salz zuhauf.
Gruß
Bernd

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

28.12.2006 11:30
#5 RE: Aus und vorbei! Antworten

Heute morgen, kurz nach 7 Rehschnegen, +1°C. Da hab ich meine Kleine stehen gelassen und bin doch mit dem Zug gefahren. Ich sollte mir Stollenreifen mit weicher Mischung zulegen für den Winter.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

28.12.2006 11:33
#6 RE: Aus und vorbei! Antworten

In Antwort auf:
Manchmal ist es ganz schön, im schneefreien Norden zu leben. Wenn schon keine Berge, dann auch keinen Schnee ... und kein Salz.

Grüße aus der Schnee-Enklave

Nisiboy
Grüße aus dem Norden

Nisiboy



Na, Nisiboy?
Zu früh gefreut?
Schau mal aus dem Fenster!

Gruß Soulie

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

28.12.2006 12:09
#7 RE: Aus und vorbei! Antworten

Hallo zusammen,
tja,ich kann das nachvollziehen,die Straße hier ist weiß,
was allerdings nicht am Schnee,sondern an der Salzschicht
darauf liegen mag.Außerdem wird hierbei noch so ein "Natriumprüll"
(Feuchtsalz)beigemischt,welcher der Rostvorsorge bestimmt auch nicht
gerade förderlich ist.
Naja zu allem Überdruß regnet es jetzt auch noch.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.12.2006 12:47
#8 RE: Aus und vorbei! Antworten

Hi,

ich hab meine Fahrt heute schon gemacht . Der Regen stört mich also nicht so sehr. Allerdings gleich zum Finanzamt fahr ich dann doch lieber mit dem Auto.

Gruß

Wännä


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.12.2006 12:50
#9  Antworten

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

28.12.2006 12:52
#10 RE: Aus und vorbei! Antworten

Ja nu is aber gut. Das Bild ist doch schon alt, oder?



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.12.2006 12:56
#11  Antworten

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

28.12.2006 13:03
#12 RE: Aus und vorbei! Antworten

Boah iss datt fiiiiiiieeeeeeees! Hier ist das schon die ganze Zeit am schiffen. Jedenfalls seit der Schneeregen vorbei ist. Morgen kann ich auch nicht fahren, da muß ich trinken.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.12.2006 13:15
#13 RE: Aus und vorbei! Antworten

In Antwort auf:
In Skandinavien, Österreich und der Schweiz wird anscheinend nicht gestreut (auf jeden Fall viel weniger als bei uns), trotzdem rollt der Verkehr.


@berndi

der unterschied ist das bei uns die leute ohne murren und pflichtbewusst anfang november bis april generell winterreifen fahren, weiters gestehe ich diesen leuten einfach mehr fahrkönnen auf rutschiger fahrban zu, wegen der erfahrung.
------------------------------------------------------

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.12.2006 15:08
#14 RE: Aus und vorbei! Antworten

Zitat von Soulie
In Antwort auf:
Manchmal ist es ganz schön, im schneefreien Norden zu leben. Wenn schon keine Berge, dann auch keinen Schnee ... und kein Salz.
Grüße aus der Schnee-Enklave
Nisiboy
Grüße aus dem Norden
Nisiboy


Na, Nisiboy?
Zu früh gefreut?
Schau mal aus dem Fenster!
Gruß Soulie


Ja wirklich eine tragische Wendung. Heute ist es rein motorradtechnisch Matschemist. Dafür sind meine Kinder ganz aus dem Häuschen und haben es tatsächlich geschafft, einen Gartenzwerg aus Schnee zu bauen, Aber nochmal zum Wetter: Salz hab ich noch keins gesehen, da sind sie hier doch wirklich sparsam mit. Ich glaube nirgendwo in der Republik wird so wenig Salz verbraucht wie in Hamburg.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

28.12.2006 18:25
#15 RE: Aus und vorbei! Antworten

Zitat von Opabär
Boah iss datt fiiiiiiieeeeeeees! Hier ist das schon die ganze Zeit am schiffen.


Na, hier im Westen ist es ähnlich und bei "ihm" sieht es so aus



Gruß
Wolli

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz