Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.031 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.12.2006 20:38
#16 RE: Im W Forum während der Arbeitszeit.Abmahnung!!! Antworten
Zitat von Wännä
(der lieber nicht wissen möchte, was sein Krankenhausaufenthalt gekostet hat)

Soll ich mal in der GOÄ nachsehen
Was hätten sie denn gerne

Wolli

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

22.12.2006 07:31
#17 RE: Im W Forum während der Arbeitszeit.Abmahnung!!! Antworten

In Antwort auf:
...soll ich mal in der GOÄ nachsehen...
...oder hier:

http://www.vetvita.de/tierrecht/got/index.html

Die machen mich noch arm, die Viecher ...

Die Höhe der einzelnen Gebühr bemißt sich, soweit nichts anderes bestimmt ist, nach dem Einfachen bis Dreifachen des Gebührensatzes. Die Gebühr ist innerhalb dieses Rahmens unter Berücksichtigung der besonderen Umstände des einzelnen Falles, insbesondere der Schwierigkeit der Leistungen, des Zeitaufwandes, des Wertes des Tieres sowie der örtlichen Verhältnisse nach billigem Ermessen zu bestimmen.

Paßt auf - irgendwann übernehmen das auch noch die Humanmediziner !
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.12.2006 10:15
#18 RE: Im W Forum während der Arbeitszeit.Abmahnung!!! Antworten

Hi,

viel dagegen hätte ich nicht. Selbst komplizierte Tierbehandlungen sind um einiges billiger, als Menschenbehandlungen. Dort ist von anfang an der Kostenfaktor mitgelaufen und es gab keine Kunstfehler oder tragische Komplikationen, sondern der Kunde wollte seine Ware unbeschädigt zurück haben, fertig!

Vor Jahren lief eine Sendung im Fernsehen, wo ein Pferd am Fußgelenk operiert wurde. Das Tier lief nicht richtig. Es war für Rennen vorgesehen und hatte einen Buchwert von ca. 100.000 DM. Die Klinik ließ das Tier über ein spezielles Band laufen - 100 Meter Strecke mit zig-tausend Sensoren, die das Auftreten genau festhielten.

In der Auswertung ergab sich, daß das Tier mit einem Fuß nicht richtig auftrat. Es wurde daraufhin untersucht und dann betäubt, per Kran auf den OP gehoben und am Fuß operiert. Anschließend Nachsorge und eine Woche Klinikaufenthalt mit Pflege und allem. Ja, dachte man, wer so teure Rennpferde hat, der hat auch Geld für eine solche Behandlung. Aber dann wurde der Klinikchef nach dem Preis gefragt und erklärte, daß der Kunde nun mit ca. 7000 DM rechnen müsse.

Was gibts für 7000 DM im Krankenhaus? Gar nix, schon gar keine Operation an Gelenken.

Gruß

Wännä


pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

22.12.2006 10:34
#19 (Tier-) Arztkosten Antworten

Kleiner Abschwiff zum Thema ...

"Mein" alter Tierarzt hat mir mal gesagt, er wäre da fein 'raus und auch froh drum:
im Falle eines Falles wäre er zwar Schadenersatzpflichtig, und es wäre auch nicht lustig einem Kind erklären zu müssen, das Fiffi oder Muschi nun leider doch nicht mehr sind - aber ein Humanmediziner (der zwar über eine entsprechende Versicherung verfügt (verfügen sollte) hätte da schon mehr an der Backe/auf dem Gewissen, falls ihm mal so'n Fehler wie einem Bekannten von ihm passiert.Der hatte (unverzeihlicher Fehler, aber was nützt es, wenn es passiert ist ...?) einer Frau statt des Eileiters die Hauptschlagader durchtrennt - Exitus .

"Unsere" aktuelle Tierärztin (Tochter von Freunden) hat mir erzählt, Pferde behandle sie äußerst ungern bis am Besten garnicht.

Weil die so unhandlich sind?

Nee, weil die Pferdebesitzer eigentlich alle bekloppt sind und ein Heidenbrimborium um ihre Sportgeräte machen, so nach dem Prinzip "oh mein Pferd hat irgendwas - tun sie was, koste es was es wolle!", und die arroganten (meist auch nicht armen) Ärsche erwarten fast immer eine Vorzugsbehandlung vor den anderen Patientenbesitzern.
Wenn dann die Rechnung kommt, ist das Gejammer aber groß ...

Tierarzt (-helfer) - das wär'n Beruf für mich gewesen.Auch, wenn man da nichgt so gut im W-Forum surfen kann wie als techn. Ang. an der Uni ...
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

skifreak Offline




Beiträge: 798

22.12.2006 10:44
#20 RE: (Tier-) Arztkosten Antworten

Ihr scheint ja alle Zeit der Welt zu haben. Während der Arbeitszeit seitenlange Aufsätze schreibenn, nee, nee, ich versteh das nich! Hab wohl den falschen Job. So, jetzt muß ich aml wieder an die Arbeit, 2 Minuten Auszeit müssen reichen...
Tschüss

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.12.2006 10:57
#21 RE: (Tier-) Arztkosten Antworten

Moin,

schneller schreiben, dann reichts auch für lange Beiträge

@Pele,

ich war mit dem Meerschweinchen bei der Tierärztin und die sagte: "Soll ich ihn einschläfern?"

Aber so ist das, auch wenn es nicht lustig ist. Wie lange schaffen wir noch, alte Kranke so lange so aufwendig zu reparieren? Ich weiß es nicht. Aber etwas Angst schwingt bei mir mittlerweile schon mit.


Gruß

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.513

22.12.2006 11:00
#22 RE: (Tier-) Arztkosten Antworten

Ja, Wännä, da habe ich auch Sorge. Meinem Vater wurde ein Bypass verweigert mit blumenreichen Erklärungen, aus denen aber herauszuhören war, dass er doch eigentlich schon zu alt sei. Als er es privat bezahlte, ging es sofort. Das war vor fast 10 Jahren. Er ist jetzt 95, lebt immer noch und ist fit.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

22.12.2006 11:25
#23 RE: (Tier-) Arztkosten Antworten

Mein Vater hat als einfacher Rentner mit 80 zwei Bypässe bekommen.Er war damals schon blind und Diabetiker.
Das ist jetzt 7 Jahre her.
Erist von 7 Mitpatienten als erster entlassen worden.Die waren alle 40-20 Jahre jünger.
Die Reha hat er sich erspart.

Ganz so schlimm war es (damals) also wohl noch nicht.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

22.12.2006 11:26
#24 RE: (Tier-) Arztkosten Antworten
In Antwort auf:
...war vor fast 10 Jahren. Er ist jetzt 95...
Glückwunsch - und die besten Wünsche für die nächste Runde 2007 ...

Gibt's aber auch andersrum;
mein altes Mütterchen hatte Darmkrebs mit Anfang 80 und war der Meinung, das sich das mit der Operation ja doch nicht mehr lohne (sie war bis dahin nie ernstlich krank und auch noch nie in einem Krankenhaus gewesen).Sie hat dann aber (nach Drängen der Kinder und des Arztes) alles prima überstanden und danach war alles prima in Ordnung.
Bis auf ihre Augen - grauer Star.
Durch die positive Erfahrung (naja - zuerst sagte sie "wenn ich das gewußt hätte, wie weh das hinterher tut und wie unangenehm es ist, von einem jungen Pfleger trocken gelegt zu werden, wäre ich lieber gestorben") mutig geworden, hat sie sich anschließend die Augen operieren lassen.Und schwarz geärgert, es nicht bereits 10 Jahre vorher machen gehabt zu lassen - die konnte hinterher besser gucken als ich.
Sie ist fast 93 geworden.

...oder machen lassen zu haben oder wie - scheiß deutsches Sprak!...
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

skifreak Offline




Beiträge: 798

22.12.2006 22:46
#25 RE: (Tier-) Arztkosten Antworten

In Antwort auf:
schneller schreiben

Puh, endlich Feierabend. Also mit dem schneller Schreiben ist so eine Sache... Wenn ich langsam schreibe dann geht's ja noch. Aber bei dem Versuch die Sache zu beschleunigen, so wie jetzt, dnan slchiehecn scih dcoh enigie Tfipelhper ein und es wrid uvlnsiädectrh. Estrulinach ist aebr, dsas der Txet tdrzotem lseabr bbliet, Hpuatashce der estre und ltzte Bhsuhtbae setehn an der rchitgien Seltle.
Erstaunlich, nicht wahr??
Also, werd ich demnächst schneller schreiben.
Der sfikarhnede Jrög

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.12.2006 16:02
#26 RE: (Tier-) Arztkosten Antworten

boah ihr elenden Abschweifer

@3-Rad: mein aufrichtiges Beileid. Und: der Blitz soll dein Chef beim scheissen treffen

für mich is das WForum und das Rockabilly Forum sowas wie n kleines Fenster in die Welt. Wär für michn Kündigungsgrund,
würden se mir den Kontakt mit der Aussenwelt verbieten.

Angestellte aller Büros, wehrt Euch, zu den Waffen


_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
http://www.myspace.com/DuckDunn
__________________________________________

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

23.12.2006 16:07
#27 RE: (Tier-) Arztkosten Antworten
He Ducky,
ich hab die Chefin geheiratet,jetzt is Ruh.

Ich muß allerdings gestehen,das so ein Forum wie dieses hier, doch ein gewisses Suchtpotenzial hat.

Aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.12.2006 16:22
#28 RE: (Tier-) Arztkosten Antworten

Hi,

"gewisses Suchtpotential" ist ja wohl untertrieben.

Ich weiß nur noch nicht, ob man die Weh-Sucht unter den stoffgebundenen oder unter den stoffungebundenen Süchten einordnen soll. Einerseits ist die W ganz klar ein Stoff zum Anfassen und deren Entzug bringt sofort schlimmste Erscheinungen mit sich.

Andererseits hab ich Probleme mit der Vorstellung, man würde per Krankenkasse zur Entwöhnung zunächst auf BMW oder Honda gesetzt, oder was sich die Mediziner dann gerade einfallen lassen.

Also ich halt meine Sucht lieber noch geheim.


Gruß

Wännä

(der mit dem Fenster zu Welt war richtig guuuuuuut!)


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.12.2006 16:25
#29 RE: (Tier-) Arztkosten Antworten

@Wänna: Einspruch! Ich war schon süchtig nachm Forum bevor ich meine W gekauft habe
(waren so 5 Monate vorm Kauf)


_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
http://www.myspace.com/DuckDunn
__________________________________________

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.12.2006 19:04
#30 RE: (Tier-) Arztkosten Antworten

In Antwort auf:
Ich war schon süchtig nachm Forum bevor ich meine W gekauft habe
Hallo,

schaut doch mich an! Ich hab nicht mal ne W.
Ich bin immer während der Arbeitzeit im Forum. Zum Glück hab ich meine Chefin ganz gut im Griff.

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz