der wirtschaftliche schaden der durch surfen und chatten in der arbeitszeit entsteht is schon nicht von schlechten eltern... nur wenn bei euch eh grad kein kunde vor der tür steht... hmmm...
bei nem kumpel haben sie den lehrling nach abmahnung und wiederholung entlassen!
In Antwort auf:Zuviel Forumsgeschreibsel in der Arbeitszeit.
endlich greift mal einer durch !!! sorry das es Dich erwischt hat aber meiner Meinung nach ist das korrekt... jetzt handele ich mir kurz vor X-mas auch noch Ärger ein . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
In Antwort auf:Wobei eine rege Forumsteilnahme der Allgemeinbildung doch sehr förderlich ist und sozusagen der Weiterbildung dient.
Genau,
wir sollten unbedingt das W-Forum zur überbetrieblichen Weiterbildungsmaßnahme erklären, zu dem jeder Arbeitgeber auch sein Scherflein beisteuern sollte. Jörg, schau mal, obs nicht Zuschüsse dafür gibt.
Vielleicht ist der wirtschaftliche Schaden in anderen Bereichen enorm, aber der seelische Nutzen des W-Forum ist so groß, daß er sich letzlich auch in Arbeitskraft niederschlägt (niederschlagen müßte).
Ich sach ja immer, ne W auf Krankenkasse, das wäre eine echte Reform des Gesundheitswesens.
Gruß
Wännä
(der lieber nicht wissen möchte, was sein Krankenhausaufenthalt gekostet hat)
viel schlimmer, er hat in der Zeit noch zwei weitere Notfälle telefonisch angenommen. Deshalb gins mir ja auch so schlecht. Aber das issne andere Geschichte.
Wir hatten früher mal einen Kollegen, der während der Arbeitszeit ständig an den Börsen der Welt war. Wir mußten ihn tatsächlich ermahnen, was aber fruchtlos blieb. Nachdem wir uns als Leitende lange beratschlagt hatten, was zu tun sei und ob es evtl. sogar krankhaft sein könnte, haben wir ihm dann den I-Net Zugang gesperrt. Kurz drauf kam er und wollte seinen eigenen PC mitbringen und einen eigenen Anschluß bezahlen. ==> Der Mann war einhundertprozent spielsüchtig, was ihn fast seine Existenz gekostet hätte.