...from Good Old England: CELESTION Ditton 15 - ein echtes HiFi-Schmankerl. Hab für das gut erhaltene und einwandfrei klingende Boxenpaar aus den 60ern keine Verwendung und keinen Platz mehr, und für die hinterste Ecke im Keller sind sie zu schade. Maße: ca.54x24x24cm, ca.8kg, braun. Bevor ich sie bei Ebay reinstelle: Hat hier jemand Interesse, der sie zu schätzen weiß ? Könnt ja sein.
Aber "englische" Reifen sind auch nicht schlecht !
Paulle, "leider" nur mit CANTONs. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
nach Plattenspielerfragen geht's nun um englische Lautsprecher...
Sagt euch "Lowther" etwas? Damit habe ich mir zwei Hörner mit DX 2 Bestückung gebaut. Mittlerweile kratzt aber die Schwingspule der Lowther. Einen Bausatz der Lowther Academy liegt hier auch noch herum und sollte mal aufgebaut werden.
Mittlerweile höre ich abwechselnd mit "Saba greencones" in "schwabbelnden Gehäusen", aktiven KRK Studio-Monitoren, Schallwänden aus Acryl mit Beyma Breitbändern, Vienna Akustik "Haydn" Zweiwegelautsprechern. Ach, ein Eckhorn als "Subwoofer" steht hier auch noch ...
@ Hans Peter Oh, B&W ! Nobel ! Nutzt du sie im reinen Stereo System oder auch für Surround @ mattes meinst du die Loudpanel? Sind mir so noch nie aufgefallen! Interessante Sache,so wie ich es erlesen konnte sind die alle mit zusätzlichem Subwoofer?!
@matze: Ich habe die loudpanel bei mir im Arbeitszimmer und finde sie - was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, wirklich in Ordnung. Soweit ich weiß, gibt es sie konfektioniert nur mit Subwoofer, ich habe sie allerdings auch mal ohne probiert, sie klingen dann doch eher dünn. Laut Aussage eines Wharfedale-Mitarbeiters sollen die Panels auch gut als Surround-Speaker einzusetzen sein. Gruß mattes
@matze: Ansteuerung über Kabel (Flachkabel zur Verlegung unter der Tapete sind dabei - allerdings eher dünn). Der "Verstärker" ist ein uralter SABA-Receiver, hat nicht viel Leistung, brauchen die Dinger aber auch nicht. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht der HiFi-Freak bin und meine Jazz-Platten in eher moderater Lautstärke höre (so wie das Zeug auch damals aufgenommen wurde). Für Hi-End-Freaks sind m.E. die loudpanels eher weniger geeignet. Gruß mattes
Ach nö ,für reinen Musikgenuss ist Stereo eh unschlagbar.Für Filme bevorzuge ich dann doch DD-Surround.Aber wenn du mal DVD-Audio oder SACD (die in 5.1 DD gepresst sind) hören willst,das entwickelt ein richtig gute Atmosphäre und Dynamik über das 5.1 System.Man muss es eben mal gehört haben.Da kommt das normale Stereo nicht mehr mit.