Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.647 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

11.12.2006 18:14
Keine Accolade AC03G mehr? Antworten

Moin zusammen!
Hatte am Di bei einem Yamaha Händler, der bei mir in der absoluten Nähe ist ein Vorderreifen bestellt.
Hatte die feste zusage das er Fr da ist und eingebaut wird. Pustekuchen, kein Reifen und kein Anruf vom Händler. Da habe ich im gesagt das er in jetzt behalten kann.
Heute bei unseren Kawahändler angefragt, und was sagte er mir
Dieser Reifen wird von Bridgestone nicht mehr Hergestellt, er könnte nur noch ein mal bei anderen Kawahändlern nachfragen ob da noch einer einen hat. Kostet aber dann 10€ Transport extra.
Grad in den Augenblick rief noch mal der Yamahahändler an und sagte dass der Reifen jetzt da wäre.
Da bin ich ganz schnell vorbei gefahren und hab mir den Reifen doch noch draufziehn lassen.
Hat sonst einer schon was Negatives in dieser Richtung gehört?

Gruß Jochen, der gestern wieder eine schöne aber kalte Runde gefahren ist

EN-JU 46 Nr.3542 Bauj. 6/99

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.12.2006 18:21
#2 RE: Keine Accolade AC03G mehr? Antworten

In Antwort auf:
Hat sonst einer schon was Negatives in dieser Richtung gehört?

So mancher wird wohl meinen, "was ist daran negativ?"

(Mal sehen)



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.12.2006 18:21
#3 RE: Keine Accolade AC03G mehr? Antworten

Im aktuellen Bridgestone-Programm waren sie letzte Woche noch drin. Ich denke, da war vielleicht einer zu faul zum bestellen.
Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

11.12.2006 18:24
#4 RE: Keine Accolade AC03G mehr? Antworten
Ja, seltsam: Bridgestone Deutschland stellt auf seiner Website für den AC03G kein Bild mehr zur Verfügung:
http://tinyurl.com/ybftr5
Beim Anklicken von "Accolade 03" erscheint die Meldung "Sorry, we do not have an internet page available yet for this product!" Wird anscheinend nicht mehr importiert. Und wenn ich's richtig interpretiere, werden vom AC04 G noch Restbestände verkauft.

Gruss
Stephan

Edit: Da war wieder wer schneller ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.12.2006 18:32
#5 RE: Keine Accolade AC03G mehr? Antworten

Wirklich merkwürdig, denn während der langen Reifendisskussion hatte ich noch mal nachgeschaut - und da war er noch da als spezieller W650-Reifen.
Na ja, was ein Glück kann man eigentlich nur sagen ...
Nun muss es von Bridgestone nur noch eine Freigabe für den BT geben, dann ist alles im Lot.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

11.12.2006 18:35
#6 RE: Keine Accolade AC03G mehr? Antworten

In Antwort auf:
dann ist alles im Lot.


wenn Du Bridgestone Aufkleber brauchst sag ruhig bescheid !
ich habe noch welche...
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.12.2006 18:40
#7 RE: Keine Accolade AC03G mehr? Antworten

Und da isser auch noch:
http://mc.bridgestone.co.jp/en/products/accolade/

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

11.12.2006 19:12
#8 RE: Keine Accolade AC03G mehr? Antworten

Den gibts auch bei Bridgestone in D noch.
Bei Motorradreifen wird man leichter unter bridgestone-mc.de fündig.

Zb. hier



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

11.12.2006 19:31
#9 RE: Keine Accolade AC03G mehr? Antworten

Das ist ein zusammenhängendes Bild. Die Bearbeitung ist den Herren vielleicht etwas zu aufwändig in der kurzen Zeit ...

Ist aber alles selbstverständlich nur Spekulation, ich hab keine Ahnung!

Gruss
Stephan

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.12.2006 19:39
#10 RE: Keine Accolade AC03G mehr? Antworten

Ich kann mir schon vorstellen, dass der zumindest vom deutschen Markt langsam verschwindet. Ich kann mir hingegen kaum vorstellen, dass Bridgestone damit große Stückzahlen gemacht hat. Außer W-Fahrern hat den doch wohl kaum jemand gekannt und gewollt.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.12.2006 22:01
#11 RE: Keine Accolade AC03G mehr? Antworten

In Antwort auf:
Na ja, was ein Glück kann man eigentlich nur sagen ...

Nun reiss Dich mal zusamm, Martin !

Paulle.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

11.12.2006 22:43
#12 RE: Keine Accolade AC03G mehr? Antworten

In Antwort auf:
Na ja, was ein Glück kann man eigentlich nur sagen ...
Nun muss es von Bridgestone nur noch eine Freigabe für den BT geben, dann ist alles im Lot.
Grüße


Ich weiß nicht so recht ...
BT45? Vorderreifen?
Der hat neu knapp 4 mm Profil.
Was soll das?
Ich finde das bescheuert!

Gruß Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

11.12.2006 22:53
#13 RE: Keine Accolade AC03G mehr? Antworten
Hab ich auch lange gedacht. Bis ich festgestellt hatte, dass es mir trotz intensiver Bemühungen nicht möglich ist, einen Vorderreifen rund abzufahren. Sie bekommen bei mir stets bereits nach relativ kurzer Zeit eine dachförmige Kontur (aus der Fahrerperspektive gesehen), so dass das Lenkverhalten deutlich beeinträchtigt ist. Am liebsten würde ich alle 5000 km vorn frische Pneus aufziehen. Aber der starke Abrieb an den Flanken liegt wohl an den vielen Kurven und Kehren hier ...

Gruss
Stephan

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.12.2006 23:03
#14 RE: Keine Accolade AC03G mehr? Antworten

Ja, da muss ich dir beipflichten. Das Mittelprofil beim Vorderreifen ist völlig wurscht. Das fährt sich eh nicht ab. Aber leider sind die nur 4mm ja auch an der Flanke vorhanden. Und da ist so ein BT halt wirklich schnell runter.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

11.12.2006 23:14
#15 RE: Keine Accolade AC03G mehr? Antworten

.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz