Völlig unabhängig davon, ob man den Accolade gut oder schlecht findet - wie ist denn eigentlich die Regelung, wenn die in den Papieren eingetragenen Reifen nicht mehr angeboten werden ? Muß dann ein "Nachfolgemodell" extra eingetragen werden, oder ist man auf Freigaben der Reifenhersteller angewiesen ?
Ich fahre z.B. eher wenig (ca. 3 - 4000 KM/Jahr) und habe vor, die W die nächsten 20 - 30 Jahre zu behalten. Ernsthaft, kein Geschwätz. Die W ist das einzige neue Motorrad, das mir gefällt. Und für die Oldtimerschrauberei fehlt mir die Zeit und die Geduld. Wenn ich auch wenig fahre, zuverlässig und stets einsatzbereit muß sie schon sein.
Bei reinem Sommereinsatz und der geringen Fahrleistung dürfte das ja auch kein Problem darstellen. Deshalb habe ich sie auch nagelneu gekauft, so weiß ich, daß sie gut eingefahren wurde. Problemzonen, wie die Schuzublechinnenseiten habe ich entsprechend behandelt.
Was ist nun, wenn ich in 15 Jahren mal Reifen brauche und kein Mensch mehr weiß, daß es mal in grauer Vorzeit einen Accolade gegeben hat ?
Grüße mol
Signatur:
Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht
Das Problem haben ja auch schon alle, die entsprechend alte Motorräder haben - allerdings gab es vor 30 Jahren noch kaum Reifenbindungen.
Schon jetzt hast du ja den TT100 eingetragen, den es als Jahrhundertreifen natürlich auch noch weitere 60 Jahre geben wird
Aber im ernst: Es gibt schon jetzt Reifenfreigaben, das werden mehr werden. Und wenn die technische Entwicklung einen Weg einschlagen sollte, infolgedessen dem diese Reifen nicht mehr produziert werden sollten, wird es Alternativen geben, die man dann eintragen kann. Das wird mit Motorrädern aus der Wulstreifenzeit ja auch so gemacht. Außerdem kannst du ja bei deinem nächsten TÜV-Termin die Reifenbindung austragen lassen. Zum Beispiel indem du dies mit einer schönen Fahrt zu Bruno verbindest und dich dort noch mit "Leidensgenossen" triffst. Aber ich glaube, das ist ein Problem, wegen dem du dir jetzt sicher jetzt noch keine Gedanken machen musst.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Zitat von FalconeAußerdem kannst du ja bei deinem nächsten TÜV-Termin die Reifenbindung austragen lassen. Zum Beispiel indem du dies mit einer schönen Fahrt zu Bruno verbindest und dich dort noch mit "Leidensgenossen" triffst.
Nur der Vollständigkeit halber, auch wenn man mich als Erbsenzähler beschimpft:
Brunos Prüfstelle trägt meines Wissens die Reifenbindung nicht aus. Da werden allerdings vernünftige Reifen (z.b. BT45) problemlos eingetragen. Zum Austragen finden sich einige Adressen in der Rubrik TÜV/DEKRA, oder einfach bei diversen Prüfstellen nachfragen, ggf. vorher Bernds Fahrzeugschein ausdrucken(ebenfalls unter o.g. Rubrik). Irgendein vernünftiger Tüvtler findet sich normalerweise.
Ja, wollen täte ich DEN schon. Allein, ich bring's nicht über's Herz einen zu kaufen ...
Paulle. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
Ich hab'da in der Schwyz so ein "Altweiber-Konto", das etwas Fülle gebrauchen könnte.
Paule. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
Na hör mal! Wir wollen hier keine alten Weiber mästen (von denen gibt's hier eh schon genug ), sondern Dir endlich mal zu anständigen Reifen verhelfen!
In Antwort auf:Wir wollen hier keine alten Weiber mästen (von denen gibt's hier eh schon genug
So mein lieber, für Dich gilt ab sofort auch das, was Jörg noch kürzlich zu Paul sagte: "Du kannst Dir jetzt aussuchen ob es weh tut, wenn Du Dich ausziehst oder nicht!"
Alte Weiber, tststst ...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
Na sagt mal, wo bin ich denn hier gelandet Und ich dachte, ich wüsste, wohin ich gehe! Die "Domina On Wheels"
ist wohl doch nicht ganz so humorlos, wie man auf den ersten Blick vermuten könnte. Auf jeden Fall aber muss sie sich auf Grund ihrer Traummasse nicht angesprochen fühlen.
Gruss Stephan
@ DOW: Wenn Du das so formulierst, so suche ich mir natürlich "nicht Wehtun" aus, wenn ich mich "nicht ausziehe" ...