Mein Motorradhändler hat dieses Jahr Abraham gesehen. Weil er wenigstens noch einmal ein grosses Abenteuer mit erleben will, hat er sich zusammen mit zwei Kompanen für Paris Dakar 2007 eingeschrieben. Und ist zugelassen worden (nach Zahlung einer beachtliche Summe, versteht sich) Als Motorrad wollte er mit nichts anderes als mit Kawa fahren. Dreimal KLE 650 wurden im Laufe dieses Jahres umgebaut. Motor blieb, ausser Luftfilter und Auspuff unverändert. Die Rest wurde weitgehend den Auftrag angepasst. Für die Navigation (GSM und Fahrstreckerolle) nach Belgien, die Kraftstoffbehälter aus Alu in Italien fertigen lassen, die Federung wurde von Hyperpro speziell für die drei versorgt. Felgen geändert, zweite Kühler montiert, alles was nicht zur Sache macht abgeschliffen und wo möglich alles was neu dran musste aus Alu. Vielleicht interessiert Euch einige Bilder die ich im vergangenen Zeit von der Metamorfose gemacht habe. Die Motorräder sind noch nicht ganz vollendet, aber es zeichnet sich schon weitgehend ab.
In Antwort auf:die schweißnähte am tank sind nicht schlecht,
Die Auftraggebern waren aber nicht glücklich damit. Das sieht mehr aus wie Sch(w)eiss-Arbeit, und sie hatten das alles besser von den Mann machen lassen können, der auf eine der Bildern zu sehen ist. Der legt Schweissnähte die man im Schaufenster stellen kann. Die Behaltern sind deswegen unter Drück geprüft worden, wobei keine Bedenkungen entstanden.
In Antwort auf:Die Behaltern sind deswegen unter Drück geprüft worden, wobei keine Bedenkungen entstanden.
Genau !! wenn das WIG geschweißt wird, wird es bestimmt um einiges teurer... wobei normalerweise die Italiener ja auf Optik abfahren ! ??? . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
Zitat von W DCLdie schweißnähte am tank sind nicht schlecht, aber ein profi hat die nicht geschweißt! hoffen wir mal das sie dicht bleiben.
ob wig oder mag.... is ja auch nen kleiner zeitunterschied, oder willste sagen das die auch mit wig geschweißt wurden... dann gute nacht... andernfalls sicherlich einige stunden ersparniss, bei den vielen einzelteilen...
halbgas
markus
ps: trotzdem auf den ersten blick ne schöne angelegenheit