Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

02.12.2006 00:48
...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

Einjeder hockt zu Hause vor seiner "Glotze" und trotzdem "sitzen" wir alle hier in einem Raum, den man FORUM nennt.

Wir kennen uns zum Teil garnicht (persönlich) und trotzdem sind wir uns nicht fremd ... !
Phänomänal !

Das Internet verschafft uns eine derart innige Form der Konversation, wie wir es früher nie kannten oder gewohnt waren.
Phänomänal !

Man lernt Leute kennen, die man nie vorher geglaubt hat kennenzulernen ...........................

Nur weil sie das gleiche, unbeschreiblich eigenständige, urwüchsige Motorrad fahren.
Phänomänal !

Ich möchte das an dieser Stelle einfach einmal loswerden, weil ich es absolut phänomänal finde,
dass dieses Medium uns in die Lage versetzt, über Grenzen hinweg miteinander zu kommunizieren
und uns derart auszutauschen, als würden wir Tür an Tür wohnen.

Ich find's echt Klasse !!!

Paule.
__________________________________________________
Reife Männer ............ fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

02.12.2006 02:10
#2 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

In Antwort auf:

Wir kennen uns zum Teil garnicht (persönlich) und trotzdem sind wir uns nicht fremd ... !
Phänomänal !




When he arrived, he was a stranger. But then there was the evening, when everything changed. The evening where we came so close, as if we were one...
He was no longer a stranger to me, he had become a part of me.

Gruß W.

"W650 Motorrad für Männer mit Pfeife "



Hans-Peter Online




Beiträge: 26.642

02.12.2006 08:09
#3 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

phä|no|me|nal unglaublich, erstaunlich, einzigartig


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.12.2006 09:51
#4 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten
In Antwort auf:
innige Form der Konversation

Auch festzustellen an Kosenamen wie "Pauli-Hasi" , an der Art & Weise häufigen Geburtstagsgedenkens
oder anderer Freud-, Leid- & Schmerz-Teilnahme oder an solch seligen Reisewünschen:
In Antwort auf:
Ich wünsche allen Reisenden ins gelobte Land eine gute Fahrt.
Und fahrt bitte vorsichtig, weil hier Fortsetzung vorgesehen ist

Schön.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

02.12.2006 10:35
#5 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.12.2006 10:39
#6 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten
Zitat von Steve Dabbeljuh
oder anderer Freud-, Leid- & Schmerz-Teilnahme


Mein Sohn, wir sind unter uns, sprich, wo tut es W-eh .
Es bleibt in diesem Raum, bleib unbesorgt

Gruß
Wolli

Jaja, der Abschiedsschmerz ist groß, wenn die Familie auf Reisen geht. Morgen sind sie wieder zu Hause

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.642

02.12.2006 10:40
#7 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

Ich will mich mal Fondue anschließen, habe ich doch im Netz die Möglichkeit, mich so positiv darzustellen, wie ich will und wenn ich das letzte A****loch bin...

Nichtsdestotrotz konnte man hier schon einige nette Leute persönlich kennenlernen.

Ansonsten:

http://www.neu.de


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.12.2006 10:44
#8 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

Zitat von Fondue
wenn man ihn in echt gesehen, gerochen und gehört hat.


Da fällt mir noch ein: gefühlt
Fester Händedruck, Umarmung ...
Will dies jetzt nicht vertiefen, zumal Fondue die drei Punkte nicht geklärt hat.

Gruß
Wolli


"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

02.12.2006 10:46
#9 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

Da haste zwar recht, lieber Käsfuß - äh -schmelzer, aber im Gegensatz zu vielen anderen Foren ist es hier nun mal so, daß ein Großteil darauf Wert legt, sich auch im richtigen Leben kennenzulernen.
Hier dient die virtuelle Welt dazu, sich in der realen Welt kennenzulernen.
Und es ist zweifellos etwas anderes. wenn man denjenigen persönlich kennt, der da an der anderen Tastatur sitzt.
Hab da mittlerweile sehr viele kennenlernen dürfen.

Und das ist gut so.

Werden wohl heute ein paar mehr werden



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

02.12.2006 11:21
#10 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.642

02.12.2006 11:28
#11 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

Zitat von Fondue
Wenn alle mal komplett verkabelt und verstrahlt sind und ständig online, werd ich mit meiner Fondüne unter einem richtigen Apfelbaum sitzend (sodann noch einer vorhanden) real Reality erleben wollen...
Fondue
Viel Vergnügen!


Da machste dann aber ein Video und stellst es ins Netz!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

02.12.2006 11:31
#12 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

Hoppsala, endlich mal ein schöner guter Fred vom Paule der sich nicht um Männerreifen dreht.

Teile Deine Ansicht Paule,
aber: das I-net ist nur ein Werkzeug für die späteren echten Begegnungen.
I-net ersetzt keine wirklichen Freundschaften.

Greez und guta Moagan

_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.12.2006 11:47
#13 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten
In Antwort auf:
Freud-, Leid- & Schmerz

hatten wir hier doch schon reichlich, und sozialtherapeutisches Handauf(dieTastatur)legen war nur selten gefragt, außer vielleicht in dem ein oder anderen Trennungsfall - ob nun von diesen oder jenen W-esen...
Ansonsten gab´s kaputte, defekte oder vielfältig umzubauende W´s ebenso wie "kaputte", ratlose, zweifelnde oder sonstwie irritierte (oder erfreute) W-Biker, die sich hier wieder aufbauen und inspirieren (oder andere an ihrer Freude teilnehmen) lassen konnten.
Oft genug auch i.V.m. persönlicher Begegnung, die natürlich - und da meint Paul sicherlich nichts anderes - nicht durch´s Internet ersetzt werden kann.
Schätzen wir das eine und erhalten wir uns das andere!

P.S. Soll keine Adventsansprache sein, auch wenn es, wie mir gerade auffällt, ein bisschen danach klingt......

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.12.2006 11:57
#14 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten
@ Fondue,
ohne diese Möglichkeit dieser Kommunikation hätten wir uns doch nie angesprochen, geschweige denn gesehen. Dafür ist die räumliche Distanz doch zu groß.
Ich find es schön, mit Dir, Stephan, Friedo, Soulie und den anderen zu schreiben. Waren es früher Briefe, dann das Telefon und jetzt das Internet, die uns die Möglichkeit geben, mit den anderen Kontakt zu halten, so ist gegen das Persönliche nicht anzustinken. Und wer hat schon so im Leben Kontakte mit Personen, die so weit weg leben wie in Australien, Japan und auch der Schweiz. Da ist sogar Bayern und Hamburg manchmal ganz weit weg.

Aber kann ja nicht jeder grade mal hunderte km fahren, um sich zu auszutauschen.

Es sollte hier auch bei Mitteilungen an der Oberfläche bleiben, da dies ja öffentlich ist. Persönliches gehört hinter die Bühne. Schließlich bleibt dies hier für Jahre sichtbar.
Dazu paßt auch ein Artikel aus unserer Tageszeitung. Da geben Personalleiter auch an, Information über Bewerber im Internet zu suchen.
Dass sich hier auch persönliche Kontakte ergeben, finde ich auch gut. Konnte selber die W-Fahrer hier in der Umgebung (Umkreis 100 km zu BM) noch nicht persönlich kennenlernen, gleichwohl einige keine 10 km entfernt wohnen.

Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

02.12.2006 12:04
#15 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

Das hat der Steve schoen gesagt.
Klar ist echt anders als virtuel, nur das Forum erlaubt eben gleichzeitig mit mehreren zu kommunizieren. Bei technischen und anderen Fragen ein Riesenvorteil, da kommt die Antwort innerhalb einer Stunde. Da, die echten erst alle abfahren, dauert laenger. Aussserdem kann man hier sich austauschen, egal zur welcher Tag und Nachtzeit, ist schon klasse.
Ich bin im uebrigens ein gutes Bsp, da ich hier in F sitze und leider nicht die Gelegenheit habe mal eben zum Bruno oder an den Kornsand oder ans Glemseck zu fahren und trotzdem habe ich ein paar treffen duerfen, den Micka und die Pyreneenraueber. Das war wie wenn man ein Buch liest und dann in den Film geht, ich (er)kannte alle beim Namen, bevor wir uns die Haende geschuettelt haben. Klasse wars. Tja und ohne dieses Forum gaebs das alles nicht.

Phaenomenal eben
emjey



See you in the Périgord...

Seiten 1 | 2 | 3
«« Wintermopped
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz