Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline

02.12.2006 13:13
#16 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

... hast du das absichtlich mit "ph" geschrieben, Wolli?

Gruss
von gaaanz weit we...

Wolli52 Offline

02.12.2006 13:31
#17 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

Zitat von Serpel
... hast du das absichtlich mit "ph" geschrieben, Wolli?

Klaro

Sonst noch Fragen, mein lieber Wunsch-Adoptivsohn

Tu mich schon etwas schwer, da Tochter one nur "f" statt "ph" geschrieben wird, hat es der Vater leichter mit dem Schreiben.

Gruß
Wolfgang

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Serpel Offline

02.12.2006 14:26
#18 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten
In Antwort auf:
Tu mich schon etwas schwer, da Tochter one nur "f" statt "ph" geschrieben wird, hat es der Vater leichter mit dem Schreiben.
und
In Antwort auf:
Sonst noch Fragen ...
Ja! Habe ich eine reelle Chance, diesen Satz zu verstehen?

Ich möchte jetzt aber nicht schon auf Seite 2 (oben) abschweifen, deshalb mein Beitrag zum Thema: Ich sehe ein solches Forum als einzigartige Möglichkeit, Menschen nur vom gesprochenen Wort her kennenzulernen. Wo es einem sonst manchmal auf Grund irgendwelcher Äusserlichkeiten "ablöscht", kann man sich hier auf den Inhalt des gegenseitigen Informationsaustausches beschränken. Das erleichtert Vieles.

Allerdings habe ich ein wenig Probleme mit den Smilies: Einerseits notwendig, weil man das richtige Mass der Ironie gegenüber einem relativ unbekannten Gegenüber schlecht abschätzen kann; andererseits gefährlich, weil es dazu verleiten kann, wirklich hässliche Sachen zu sagen. Denn man muss nur die entsprechende Anzahl unserer fröhlich dreinblickenden Kreise dahintersetzen und alles ist gut.

Gruss
Stephan

@ Wolli: bin erst heute abend wieder da

Opabär Offline

02.12.2006 14:38
#19 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

Ja, die modernen Medien sind schon klasse. Ich habe dadurch schon Leute aus aller Welt kennengelernt. Was bei meinem Job ja auch nicht ausbleibt. Aber nennt mich altmodisch, ein persönliches Gespräch z.B. in einer schönen dunklen, verräucherten Kellerkneipe kann das auch nicht wirklich ersetzen. Mir fehlt hier irgendwie noch die freundlich Bedienung (Da hassu datt Bier du Sack) die mir meinen Hopfenkaltschale bringt. Ironie oder Sarkasmus lässt sich manchmal einfach nicht schriftlich ausdrücken, was gelegentlich dann doch schade ist. Was allerdings in der Tat klasse ist, daß man soviele Leute hier treffen kann die den selben Knall haben wie man selber, da sie alle das gleiche Mopped fahren. Die W-Treiber sind in freier Wildbahn dann doch nicht so reichlich wenn man mal unterwegs ist. Oder ich bin auf den falschen Parties.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Duck Dunn Offline

02.12.2006 14:51
#20 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

Der opabär bringt es aber dermassen auf den Punkt!!!!!

man trifft GLEICHGESINNTE und nicht sonstiges Gesocks, das man gar nicht kennenlernen will.

Drum bin ich z. B. jetzt auch bei myspace. Geile Sache, gleich in der ersten Woche ham sich schon ne Menge
englischer und amerikanischer Caferacer gemeldet, ich war schier von den Socken, dass das so schnell geht.

Vorteil: bist Du einmal in dieser Region der Erde, kennst Du schon jemanden (wenigstens virtuell) und kannst
Dich dann endlich persönlich kennenlernen.

Was das ganze für einen Vorteil hat mit den Mädels, brauch ich wohl nicht weiter erläutern

http://www.myspace.com/DuckDunn

Opabär Offline

02.12.2006 15:15
#21 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

Ja, ja, die Mädels. Wenn ich diese Möglichkeiten schon vor 10 Jahren gehabt hätte wäre ich jetzt wohl doch noch nicht verheiratet Da ich aber eine ganz was treue Tomate bin ist der Vorteil schonmal keiner mehr für mich.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Fisch-Klaus Offline

02.12.2006 15:48
#22 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

Ich find das Forum auch ganz toll, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Fondue Offline

02.12.2006 17:32
#23 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

.

Steve Dabbeljuh Offline

02.12.2006 18:10
#24 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

In Antwort auf:
Sinn des Lebens

"Der Sinn des Lebens ist [...] laut, vulgär, gemein, fies, bösartig und hinterhältig. Er ist schwarz und derart voller Schadenfreude gegenüber jedem Missgeschick, das einem Menschen widerfahren kann, dass man es kaum zu glauben vermag. Bei alledem ist er [...] vor allem eines: unglaublich komisch!"

W DCL Offline

02.12.2006 18:56
#25 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

ich find es auch klasse paul!

wie hätte ich sonst einen wie dich oder den bx aus USA

kennenlernen können?

das hätte schon ein riesen zufall sein müssen.

Gruß aus der Südpfalz
W DCL

Steve Dabbeljuh Offline

03.12.2006 10:59
#26 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten
Zum Thema persönlicher vs. virtueller Begegnung bin ich zufällig in dem Krimi, den ich gerade lese,
auf was passendes gestoßen.

Vor dem Hintergrund eines für die Ermittlung relevanten Pseudonyms erklärt eine Frau dem Detective
den Chatroom, in dem sie sich anonym mit anderen Frauen (Vergewaltigungsopfern) unterhält und
fragt ihn dann:
"Haben Sie nie so etwas ausprobiert?"
"Ich fürchte, ich sehe keinen besonderen Reiz darin, mich mit gesichtslosen Fremden zu unterhalten."
"Manchmal", sagt sie leise, "ist ein gesichtsloser Fremder der einzige Mensch, mit dem Sie reden können."

Diese Seite berührt zwar unser Forum eher weniger, ist aber allemal bedenkenswert.

Der Krimi ist übrigens sehr empfehlenswert: Tess Gerritsen - Die Chirurgin (TB Blanvalet 2004).

pelegrino Offline

03.12.2006 15:55
#27 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten
Hallo Gemeinde,
(diese Bezeichnung für das W-Forum läßt ja für einen Atheisten schonmal tief blicken )

das W-Forum ist eigentlich das einzige, an dem ich regelmäßig teilnehme (tut mir leid für Euch - manchmal isses ja auch wirklich vielleicht ein wenig viel ... ).Die paar anderen Foren sind eigentlich reine Informations-Zweckforen, allerdings kenne ich da auch niemanden persönlich.Das wird wohl das eigentliche Geheimnis unserer Gemeinschaft sein, obwohl - einigen bin ich noch nie begegnet, und sie sind mir trotzdem vertraut und sympathisch.Von den anderen (real kennengelernten) gibt es eigentlich niemanden, den ich richtig unsymphatisch fände - eventuell ein paar, die außer dem Motorrad nichts mit mir gemeinsam haben, aber keine Feindschaften oder richtigen Antipathien.
Ansonsten habe ich hier doch einige Leute kennengelernt, bei denen ich mittlerweile schon von einer Freundschaft sprechen kann - erstaunlich eigentlich wenn man bedenkt, das man mit zunehmendem Lebensalter immer seltener Freundschaften schließt.Das ist jetzt mal keine Selbstironie mit 54 Jahren, sondern ernsthaft gemeint und eine Sache der Beobachtung .
Die lebenslangen, tiefen Freundschaften schließt man üblicherweise zwischen 6 und 25 etwa, glaube ich.
Es ist auch nicht so, das ich ohne das Forum keinen Spaß mehr hätte und nicht mehr sein könnte - ging ja früher auch , ich hätte sicher auch mehr Zeit für andere Dinge ... ist halt schön, sich hier auszutauschen.Ich bin mal gespannt, wie lange das gut geht - irgendwann werden die Motorräder ja immer weniger bzw. ich weiß ja nicht, ob ich in ca. 15 Jahren mit 70 noch fahren werde.Wie man weiß, bleiben aber auch nicht-mehr-W/Estrella-Fahrer oder besser zur-Zeit-grade-nicht-W/Estrella-Fahrer mitunter hier und fühlen sich zu Hause (wie ich gestern, als ich mit dem Auto wg. einer saublöden Panne liegengeblieben bin) von einem W-Biker wieder erfahren habe ...

bis denne (ich wollte doch nicht so viel schreiben, damit die HBN-Touristen nicht so viel nachlesen müssen morgen ...)

PS:eigenartigerweise hasse ich Telefonieren wie die Pest - man sieht sich auch nicht, aber kann im Prinzip doch viel mehr über die Gemütslage seines Gesprächspartners interpretieren.Verstehe ich eigentlich nicht ...

.

"Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen.Fürchte Dich nur, stehen zu bleiben." (chin. Weisheit)

Serpel Offline

03.12.2006 16:22
#28 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten
In Antwort auf:
eigenartigerweise hasse ich Telefonieren wie die Pest
Lass Dich umarmen, Pele, mir geht's genauso!

Gruss
Stephan

(aus: "Die Lorbeeren des Cäsar", kennt das noch jemand?)

Dierk Offline

03.12.2006 17:11
#29 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
eigenartigerweise hasse ich Telefonieren wie die Pest

Das geht mir komischerweise privat genauso ...

Übrigens sollte man meiner Meinung nach diese ganze Thematik nicht so "tiefenpsychologisch"
sehen.

Ist doch im Grunde hier nicht anders als eine Brieffreundschaft vieler Leute, die
zufällig in Form von Postkarten gepflegt wird. Jeder kann sie (die Postkarten) lesen,
obwohl der Inhalt nicht für Dritte bestimmt ist - und trotzdem werden sie benutzt.

Natürlich kann dies auch eine Vorbereitung oder Einstimmung auf ein persönliches Treffen sein.
Es ist jedoch leider so, daß nicht jeder über das notwendige Maß an Freizeit verfügt.
Ein Beispiel: Wenn ich die ganze Woche im Sinne des Wortes von morgens bis abends hier arbeite,
dann habe ich abends um acht Uhr keine Lust mehr, mich auf die W zu schwingen und zu einem Treffen
zu fahren. Dann will ich einfach nur noch mit dem Hund im Wald spazieren gehen und entspannen.
Und danach schau ich vielleicht noch in dieses Forum, was so tagsüber geschrieben wurde.
Die Möglichkeit, die W's zu nutzen, habe ich, wenn es arbeitsmäßig optimal läuft, am Samstag nach-
mittag und am Sonntag, evtl. noch an Feiertagen. Da geht es vielleicht mal, eine Tour zum Oldtimer
Cafe für den einen oder anderen Sonntag einzuplanen.

Falls jetzt ein Eindruck entstehen sollte, der nicht beabsichtigt ist:
Mitleidsbekundungen sind vollkommen unnötig - ich hab' mir meinen Job ausgesucht und kann mich
nicht beklagen. Es gibt Vor- und Nachteile. Man träumt halt manchmal schon von einer 40-Stunden-Woche.
Oder davon, auch einmal Urlaub machen zu können. Geht nun mal nicht. Nur die Zeit zwischen Weihnachten
und Neujahr nehme ich mir vollkommen frei.

In diesem Sinne wollte ich auch mal Danke sagen für dieses, mir lieb gewordene Forum.

Gruß
Dierk

Fisch-Klaus Offline

03.12.2006 17:55
#30 RE: ...Ist es nicht Wahnsinn ? ..................... Antworten

Hallo Pele, nicht so depresiv, mit 70 kann man noch gut Motorrad fahren.
3 Häuser weiter von mir wohnt ein alter Studienrat, so um die 80, der
hat vorhin (15 Uhr) seine alte 175er DKW aus dem Schuppen geholt und
angeworfen. Das Aufsteigen bereitete etwas Schwierigkeiten, da er das
Bein nicht mehr so hoch bekam . Hat die Maschine auf den Hauptständer
gestellt und ist mittels der Fußrasten aufgestiegen, Maschine mit
Motorkraft vom Ständer geschupst und ab ging die Post. Wie er runter
kommt kann ich nicht sagen, aber man kann eine Maschine mit dem
Gewicht auch langsam zur seite kippen,absteigen und wieder hinstellen.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Wintermopped
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz