Hatte mal wegen der Moppeds gefragt. Das bekam ich zur Antwort:
In Antwort auf:Sehr geehrter Herr Kook,
die 125er und Mofas sind alle mit Tüv und können sofort zugelassen werden. Bei den 250er Modellen ist der Tüv nicht mit inbegriffen und kommt extra.(Standart-Abnahme)
Die Artikel können versendet oder bei uns im Geschäft besichtigt / abgeholt werden.
In Antwort auf:Gibts ja in England auch zu bestellen
welche von denen denn ?? habe das Gefühl dass das irgendwelche China-Phantasie-Namen sind... Okay, Gaerne kenne ich und Robur gab es wohl mal ! wobei die Gearne Cross-Stiefel locker 25 Jahre auf dem Buckel haben !! glaube kaum das die noch produziert werden in der Form... der einzige Retro Cross-Stiefel der wohl noch gemacht wird ist dieser hier ! Alpinestars Supervictory da sind die Schnallen aber auch schon 90ziger Jahre Technik
also Falcone ! gab es mal Gieffe und Kaiser Nordland ??? habe bei goggle auf die schnelle nix gefunden... . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
Hab den Link mal meinem Schrauber geschickt. Er meinte, daß es sein könnte, daß die dort angebotenen Reifen schon seit längrem nicht mehr produziert werden. Hat da jemand infos drüber? Wenn dem so ist, tät ich mal eh die Finger von lassen. Er machte mich auch drauf aufmerksam, daß die Teile wohl so ganz ohne Weichmacher auskommen dürften. Somit dürften die auf nasser Strasse dann doch eher problematischer sein. Für Sonntags- und Schönwetterfahrer natürlich kein Problem, aber was macht der gammelige Rest?
Die Moppeds sehen rattenscharf aus, aber so ganz langsam macht sich bei mir die Frage breit wie das denn wohl mit Ersatzteilen aussieht? Was für ein Bj. sind die Teile überhaupt und wo zum Geier werden solche Teile zusammengeprügelt?
Fragen über fragen und partout keine Antworten, oder?
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
In Antwort auf:daß die Teile wohl so ganz ohne Weichmacher auskommen dürften. Somit dürften die auf nasser Strasse dann doch eher problematischer sein.
Deswegen schrieb ich ja schon weiter oben: Allerdings haben diese Männer-Reifen nur das Profil der Originale
Und selbst DAS nichtmal in Gänze. Denn: die Mittel-Rille ist nämlich nicht durchgehend, sondern unterbrochen.
Hallo, ich habe mich vor einigen Jahren intensiv mit den Kosmosmotorräder beschäftigt. Die 125er Straßenmaschine, weil sie wie ein Kleinkraftrad aus den 70er aussieht. Die 250er hätte mich gereizt, 7-Ganggetriebe und 53 PS nach einem kleinen Umbau.
Auskünfte bekam man nur per Telefon, Fax wurde irgnoriert, eMail nicht vorhanden und "Kataloge" (Fotokopien) werden nur verschickt, wenn man wie ein Gebrauchtwagenverkäufer reden kann. Bei Interesse kann ich meine Blätter mal einstellen. Da weß man dann sicher, dass Mayen in der Eifel liegt. Ähnlich rustikal ist der Umgangston, ich möchte da keine Reklamation haben.
Jörg hat Recht, in freier Wildbahn sieht man keine Kosmos. Selbst die Motorradzeitung versucht schon seit Jahren erfolglos eine in die Finger zu bekommen.
Die Teile werden/wurden in Italien hergestellt, und das Ganze dann in Mayen zusammengebaut.
Ähnlich funktioniert es bei Defekten. Das laut Käufer vermutlich defekte Teil wird zugeschickt, der Rest ist dann des Käufers Problem. Vertragswerkstätten = Fehlanzeige.
Wie die Geländemaschinen ohne Blinker durch den TÜV gehen sollen, ist mir schleierhaft. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)