Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

27.11.2006 09:17
#16 RE: herausforderung .... Antworten

ms. ösddz rivj ,sö movjz brtstdvjrm- dp romgsvj eor fsd siddorjtz lämmrm eot dvjerourt mit fst¨nrt ösvjrm

öornr ht¨ddr


Francois

Meine W'eh!

pelegrino Offline




Beiträge: 50.426

27.11.2006 09:46
#17 Gangsterboß Petras Dominas Antworten
Wer sich mal so richtig an die Dechiffrierung einer Geheimschrift machen will, könnte sich mal um die geheimen Aufzeichnungen des (inzwischen verstorbenen) Gewaltverbrechers Petras Dominas bemühen.
Der Mann war in den 50/60-er Jahren der Kopf einer brutalen Bande von Räubern und Raubmördern.Unter anderem wurde ein Gastwirts-Paar hier in der Gegend (komme öfters an der immer noch existierenden Kneipe an der alten B1 vorbei) umgebracht.Dieser Herr Petras Dominas, der einen IQ von über 125 gehabt haben soll, und der später während seiner Haftzeit verstarb, führte geheime Aufzeichnungen/Tagebücher, welche selbst nach seinem Tode nicht entschlüsselt werden konnten.Ob es mittlerweile durch die moderne IT-Technik gelungen ist, weiß ich allerdings nicht.

Blöderweise spucken die von mir bemühten Suchmaschinen bei dem Namen immer nur zweifelhafte Seiten aus dem bekannten Gewerbe aus ... bis auf diesen Auszug der Dorfchronik der Gemeinde Unna-Mühlhausen:

http://www.chronik-muehlhausen-uelzen.de/chronik/frames/content/1951.html]http://www.chronik-muehlhausen-uelzen.de...ntent/1951.html[/url]

25.8.1964
In der Gaststätte „Onkel Albrecht“ an der B 1 gleich hinter der Mühlhauser Grenze geschieht „der spektakulärste Mordfall der Nachkriegszeit“: Die Gastwirts-Geschwister Höhmann werden von dem Bandenchef Petras Dominas erschossen. 1968 verfilmt; am 20.1.1996 auch im Fernsehen (MDR) gezeigt. (Basner/Landwehr, Lünern 2000, S. 168 f.)


Würde den Film gern mal sehen - die Story ging hier in meiner Kindheit so 'rum [grusel] ...
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

27.11.2006 10:08
#18 RE: Gangsterboß Petras Dominas Antworten
Das mußte ja irgendwann kommen.

Mein Vater konnte früher nicht mal nach Venlo fahren ohne ein knappes Stündchen auf den Kopf gestellt zu werden.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

pelegrino Offline




Beiträge: 50.426

27.11.2006 11:03
#19 RE: Gangsterboß Petras Dominas Antworten

Ah - jetzt, ja!

In NL war der (jetzt nicht Dein Vater ...) aber auch aktiv im Diamanten"geschäft", glaube ich.

Ich hatte mal einen Bekannten, der hieß genau wie die ehemalige Neonazigröße Karl-Heinz Hoffmann (ist ja auch nicht eben selten, der Name).Als der mal (mit frischem Dope in der Tasche!) aus NL nach D einreisen wollte, legte ihm der Grenzer eine Hand auf die Schulter und meinte:"Herr Hoffmann, Sie sind verhaftet!"Der Zollbeamte wollte aber nur'n Scherz machen (die Geburtsdaten auf der Fahndungsliste stimmten nicht überein) - fand mein Bekannter selten doof, den Scherz ...
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

28.11.2006 13:45
#20 RE: Gangsterboß Petras Dominas Antworten

ms. ojt d$vlr- mpvj lromrt tsidhrgimfrm esd frd jroddz`



gebt stoff! s'ist so einfach
Francois

Meine W'eh!

weh650 Offline



Beiträge: 57

28.11.2006 17:19
#21 RE: Gangsterboß Petras Dominas Antworten

[quote="Dummy!"]ms. ojt d$vlr- mpvj lromrt tsidhrgimfrm esd frd jroddz`

Klar, hab ichs rausgefunden. Aber was hast du für ne merkwürdige Tastatur? Wegen dem "ä", meine ich. Bei mir wäre das ein # gewesen.

Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.093

28.11.2006 19:07
#22 RE: Gangsterboß Petras Dominas Antworten

In Antwort auf:
für ne merkwürdige Tastatur? Wegen dem "ä", meine ich

Beim Stoiber Edmund scheint dieses "ää" sogar circa 20 mal auf der Tastatur verstreut zu sein ...

Paule.
__________________________________________________
Reife Männer fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz