mensch friedo - du mit deinen netten dingerns. deus ist so was von saugeil, sorry, da find ich keinen anderen ausdruck. genau der richtige mix punkt umbau. nicht 100% clean und perfekt, sonder noch nach dem motto form follow function. auch wenn das so nicht mit der modernen technik passt. in den 70ern wurden solche dingers gebaut und so angepasst, dass sie einfach nur funktionierten, das aussehen war egal, der umbau musste einfach eine verbesserung der leistung bringen. und genau so schaut deus aus - einfach toll.
kann euch allen empfehlen, die seite mal genau zu studieren - eine australien-reise wäre da schon angebracht, mit grossen koffern
Mein Bruder "wohnt" genau auf 32°03´59.30" S und 115°44´53.12" E in seiner schwimmenden Behausung.
Mal rein theoretisch könnte man damit ja südlich um den ganzen Kontinent rum segeln und dann auf der Ostseite bei Euch wieder anlegen. Also, ewiges Leben bestellen und los gehts.
Deus ex machina Wiki meint dazu: "Heute bezeichnet man mit Deus ex machina meist eine unerwartet auftretende Person oder Begebenheit, die in einer Notsituation hilft oder die Lösung bringt."
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
gemeint ist der Gott aus der Theater Maschine. In der Regel aber ein böser Gott, also Autounfall, Flugzeugabsturz, plötzliche Krebserkrankung. Schon bekannt bei den alten Griechen und nach wie vor angewandt, wenn die Handlung lahm wird oder - bei Soapserien - ein Schauspieler keinen Bock mehr hat.
Nachdem Horst Tappert nicht erschossen werden wollte in seiner letzten Derrick Sendung, mußte man sich ein bißchen kabbeln. Ich weiß gar nicht, wie sie es dann gemacht haben, aber er ist jedenfalls weg. Die Soapserien-Darsteller haben das alle im Vertrag, daß sie ihre letzte Rolle auch sterbend machen müssen. Bei extremer Verweigerung ist es dann eben nur noch der entsetzte Kollege am Handy "Kannst Du erkennen, ob ihr noch hoch genug fliegt? Ist unter Euch noch der Dschungel oder schon die Steppe? Soll ich noch irgendwem was ausrichten? [heulheulheul] Ja ... ich Dich auch! Hallo? Haaaaalllooo! [doppelheul]" (Szene aus "Sturm der Liebe" ja, ich guck sowas mitunter )