Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
mason Offline



Beiträge: 6

15.11.2006 15:52
Tach erstma Antworten

und zunächst mal ein Lob für euer Forum. Ähnlich wie im SR 500 Forum wird einem hier geholfen. Und witzich is es auch noch.
Zu meinem Anliegen. Ich bin dabei mir ein preiswertes Mopped zuzulegen; in den 80ern hatte ich 5 Jahre eine SR die ich seinerzeit einfach nur klasse fand und heute immer noch sehr mag, sie musste aber meinem Kindheitstraum, einer Z1000 A1 weichen. Leider hab ich mich nach einer üblen Kaltverformung von der Z verabschieden müssen und hab mich seit '96 meiner Frau, meinem Kind und meinem Haus (und meinem Boot...nein lassen wir das) gewidmet. Nen Baum hab ich auch gepflanzt. Nach intensiver Lese u.a im SR Forum hab ich mir einige SR's angeschaut, leider ist für unter 700 € nix Gescheites zu bekommen. Nun habe ich ein Angebot für eine GR 650 Suzuki. Leider findet man neben einem Thread hier im Forum nicht wirklich viel zu dem Bike. Es ist halt wohl ein Exot, ich hab die auch noch nie in freier Wildbahn gesehen. Knorri hat wohl Erfahrung mit dem Eisen. Das Teil soll etwa 500 Ohren kosten, insgesamt in gutem fahrbereitem Zustand, Bj. 83, vor 8000 km erstes Übermaß gemacht, Anzahl Vorbesitzer und tatsächlicher KM-Stand nicht bekannt, Bremsen Reifen alles ok. Was haltet ihr von dem Bike an sich und vom Preis als solchem und überhaupt. Kann man damit glücklich werden, als 41 jähriger Normalfahrer, der auch häufig zur Arbeit fahren will mit dem Teil (Alltagstauglichkeit) und auch das ein oder andere Türchen (abg. von Tour) mit meiner besseren Hälfte im Kopf hat.

Viel Text wenig Verstand...
Sprecht mit mir, wenn Ihr Lust habt.

Gruss aus dem Köln/Bonner Raum
Mason

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

15.11.2006 16:15
#2 RE: Tach erstma Antworten

Hallo Mason, herzlich willkommen.
Klar sprechen wir mit dir - aber du musst dir klar darüber sein, du bekommst hier eine Gehirnwäsche: Nach ein paar Forumssitzungen willst du nur noch das eine - eine W650!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

15.11.2006 16:23
#3 RE: Tach erstma Antworten
Zitat von Falcone
du bekommst hier eine Gehirnwäsche: Nach ein paar Forumssitzungen willst du nur noch das eine - eine W650!


Recht so . Zeigt ihm, was eine W ist. Herzlich willkommen und lies ruhig weiter, wir machen Dir den Mund schon wässrig
Der Hunger kommt beim Lesen.

Gruß
Wolli
aus BM-
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.11.2006 16:28
#4 RE: Tach erstma Antworten

In Antwort auf:
Das Teil soll etwa 500 Ohren kosten,


schlag zu (oder sag mir wos es das teil gibt - wäre als schlecht-wetter-zweit-möppi nicht die schlechteste wahl :o)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.11.2006 16:39
#5 RE: Tach erstma Antworten

Moin erstma,

also die Suzi als Gleichläufer hätte ich mir damals wahrscheinlich gekauft, so begeistert war ich von dem Ding. Der Motor peppt einfach noch etwas mehr, als der W-Motor, zumindest der mit Kat.

In Punkto Haltbarkeit hört man nicht so viel Gutes von dem Ding, wobei ich keine expliziten Schadensfälle kenne. Gesprochen habe ich schon mit jemandem, dessen Schwungmassenkupplung "gesponnen" hat und ihm hoppereiter Gefühle beschert. Ich sach mal, Suzuki hat es auch einfach mal versucht, und dann aber schnell die Finger wieder von gelassen. Paßte wohl auch nicht zum Markenimage.

Statt der extra Schwungmasse hätte man einen schöne Ausgleichswelle einbauen sollen und einen echten Parralleltwin draus machen, dann hätte Wernerchen damals seine XJ 650 dafür verkauft. Ob ich damit glücklich geworden wäre, kann ich nicht sagen.

Ein wenig Streß hätte ich mit irgendwelchen ominösen Getriebegeschichten bei einem solchen Modell. Da kann das Geld schneller weg sein, als man es beim Kauf gespart hat. Da darf nix aber auch gar nix scheppern, raspeln, schuggern, schirbeln etc. Die Kupplung sollte richtig gut funktionieren, nicht mit dem Hinweis "mal eben neue Scheiben drauf" sich abspeisen lassen.

- - -

Nun aber zur W. Die hats einfach und isses einfach. Der Charakter kommt rüber. Meine hat gerade eben noch beim Antreten auf der Baustelle (Arbeit) eine richtige Fehlzündung verursacht , und das in der Kat-Ausführung! Beim Abfahren vom Hof hat ich schon wieder Zugucker - brauch ich im Moment auch bei meiner Seelenlage. "Mööönsch, daß der mit so einem alten Motorrad fährt!"

Kommentar wunderbar!

Andererseits fährt das Ding einfach immer weiter. Dran gewesen iss noch nix. Ein Reifen ersetzt, die Zündkerzen erneuert, und mich mal mit ner undefinierten Pampe in den Vergasern rumgeschlagen, ansonsten supper !!


Gruß (auch aus dem Köln/Bonner Raum, natürlich von der richtigen Rheinseite )

Wännä


knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.11.2006 17:03
#6 RE: Tach erstma Antworten
als 41 jähriger Normalfahrer, der auch häufig zur Arbeit fahren will mit dem Teil (Alltagstauglichkeit) und auch das ein oder andere Türchen (abg. von Tour) mit meiner besseren Hälfte im Kopf hat.


Tach,
zu Deiner o.a. Aussage: Die GR ist ein absoluter Exot. Der Preis ist heiß, aber einige Teile bekommst Du mal eben nicht an der Ecke und damit solltest Du Dir echt überlegen, ein (ich tippe mal) 15 Jahre altes Mopped als Alltagsvehikel zu nutzen. Wenn was aus dieser "Epoche", dann was zigtausendmal gebautes, wie SR, GN 250, CX 500 oder so..... Die GR war selbst zu ihrer Produktionszeit ein Exot.

Die GR fährt sich nach ein paar Modifikationen sehr schön...ist aber vor allem wegen der Motorcharakteristik her eher mit nem 4 Zylinder zu vergleichen. Kein Vergleich zur W. (Die macht motormäßig und akustisch wesentlich mehr Spaß!!)

So gerne ich die GR gefahren habe, für Deine Zwecke werden die Folgekosten und Ersatzteilprobleme nicht im Verhältnis stehen. Daher rate ich Dir ab. Spar einfach weiter fasse Dich in Geduld.....


Knorri


P.S:Der Motor peppt einfach noch etwas mehr, als der W-Motor, zumindest der mit Kat........WÄNNA: WIE BITTE ??????

Soulie Offline




Beiträge: 29.417

15.11.2006 18:26
#7 RE: Tach erstma Antworten

In Antwort auf:
... bekommst Du mal eben nicht an der Ecke und damit solltest Du Dir echt überlegen, ein (ich tippe mal) 15 Jahre altes Mopped als Alltagsvehikel zu nutzen. ...


Also, ich tippe auf 23 Jahre
Baujahr 83 halt ...

Gruß Soulie

PeWe Offline




Beiträge: 21.639

15.11.2006 18:47
#8 RE: Tach erstma Antworten

Hallo und herzlich willkommen (vielleicht kennen wir uns auch schon aus dem SR-Forum)

Der gr-omit hier im Forum fährt eine solche Suzuki GR650. Vielleicht nimmst Du mit Ihm einfach mal per PM Kontakt auf.

Grüße und viel Spaß hier
PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.11.2006 19:01
#9 RE: Tach erstma Antworten
[binsenweisheit]Bei einer Mühle für 500, die fährt, kannst Du Glück oder Pech haben.[/binsenweisheit]
(Ich habe bei meiner - allerdings nicht SR oder DR - nach 2,5 Jahren und ca. 12.000 km immer noch maßloses Glück; OK, ich musste anfangs 99,95 für eine neue Bremsscheibe investieren).

Nur, wenn's ans 'echte' Reparieren geht, dann kann's halt ganz schnell unwirtschaftlich und
uninteressant werden, wenn es sich um ein Mopped fürs 'Schlechte' handelt und keinen
ideellen Werte darstellt, wie z.B. im Falle eines geliebten Oldimers.
Zumal, wenn die benötigten Teile unverschämt teuer sind und der Gebrauchtmarkt leer.

Also wenn schon pillich Schmuddelbike, dann schau dich erst mal auf dem Teilemarkt um.




---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

mason Offline



Beiträge: 6

16.11.2006 22:51
#10 Habt Dank... Antworten

... für Eure Antworten, es war alles dabei "von schlag' zu" bis "lass die Pfoten davon". Mir gefällt die GR von der Linie her, ich denke auch, dass mir der Motor zusagen könnte. Ich werde sie mir am Wochenende anschauen und Probefahren, um das Bike auf Herz und Getriebe zu prüfen; ein "pilliches Schmuddelbike" solls auf keinen Fall werden. Hab' immer alte Karren gefahren und die waren trotzdem immer gepflegt und gut in Schuss.

Vielen Dank für eure Hilfe und macht weiter so.

Mason

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz