Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.11.2006 11:53
Goggomobil im TV Antworten

Moin Leute,

gerade machte mich meine Frau auf einen Film im Fernsehen aufmerksam!

Heute (12.11.06, 17.15 Uhr) im HR 3 Fernsehen kommt "LebensART - im Goggomobil um die Welt".

>In den 50ern reisten Marlotte und Peter Backhaus mit ihrem Goggo durch Nordafrika, Südamerika, die USA bis nach Japan, Indien und Persien.
Ihre Reise-Eindrücke hielten sie mit der Kamera fest. 1964 lief der Film im Kino. Nun ist er wiederentdeckt worden.<


Gruß
Manfred

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.11.2006 21:19
#2 RE: Goggomobil im TV Antworten
Hab ich gesehen. Danke für den Tipp - es war das erste Mal seit Wochen oder Monaten, dass ich wieder vor der Glotze saß.

80 Wochen und 80.000 km mit dem Goggo (allerdings Luxusausführung) und kleidungsmäßig stets wie aus dem Ei gepellt, durch die große weite Welt.
War wirklich nett. Das alte Ehepaar hat die Geschichte bescheiden, fast wie beiläufig, und als was (fast) Normales erzählt.
Man konnte damals offenbar noch weitgehend unbehelligt als 'Tourist' durch Pakistan und Persien, wie es damals noch hieß, reisen.

Imposant und zum Klingeliglachen, beinahe slapstickartig, war die Episode der Flussdurchquerung, wo die Türspalten des Goggos mit Klebeband abgedichtet wurden, der Auspuff mit einem Schlauch verlängert und nach oben geführt. Alsdann saß Madame am Steuer und der Gatte zog das schlingernde Amphibomobil über den Fluss .

Nicht zu vergessen die Fahrten über diverse Holzhängebrücken etc. etc. ...

Auch die Schlafzimmerszene - (möglicherweise gestellt ??) - war recht putzig.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

12.11.2006 22:18
#3 RE: Goggomobil im TV Antworten

Ich habe es auch gesehen und es hat sich gelohnt......

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.11.2006 23:12
#4 RE: Goggomobil im TV Antworten

Jau,

das alte Ehepaar war direkt putzig!
Dieses Ehepaar hatte stets die Contenance gewahrt.
Auch das akkurate Bettzeug im Goggo hatte Stil...

Wenn man diese Tour heute unternehmen wollte, was würde man dann erleben? Würde man derart freundlich aufgenommen werden?


Gruß
Manfred


 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz