Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.11.2006 10:35
Beschlagenes Visier/Brille Antworten

Hatten wir mal nen Thread, finde ich nix mehr. War auch ein Beitrag UWE´s dabei.
Gestern gekauft auf dem Hochheimer Markt:
12 Öken, bei 2 Dösken 20, versenden auch!

gag
Günter


Falcone Offline




Beiträge: 112.191

05.11.2006 10:43
#2 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

Findest du das nicht reichlich teuer? 24 Mark für ein Fläschchen Edelspüli?
Ich halte von all diesen Zaubemittel nichts mehr. Die versagen kläglich, wenns wirklich ernst wird.
Wie hatte der Test in einer der Motorradzeitungen (wars der "Winterfahrer"?) unlängst ergeben: Alle diese Mittel taugen nichts, beschlagfrei beschichtete Visiere sind ganz gut, das einzig brauchbare sind Doppelvisiere (Pinlock, Uvex).
Wobei ich aus eigener Erfahrung ergänzen muss, dass die bei richtigen Minusgraden auch vereisen, und zwar außen, weil sie von innen nicht mehr erwärmt werden.
Bleibt nur eines, was die Nordländer auch benutzen: Das beheizbare Visier.
Ansonsten tut es auch Spüli und Glauben.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.11.2006 10:47
#3 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

In Antwort auf:
und Glauben.

na, dann betrachten wir das mal als Spende an minderbemittelte bayrische Madln
gag
Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

05.11.2006 10:50
#4 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten


Pass auf, dass du nicht eine Pfadfinderehrennadel überreichst bekommst!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.11.2006 11:31
#5 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

In Antwort auf:
...Für Kontaktlinsen nicht geeignet!...
Was die Produkthaftpflicht bei uns nicht alles so anrichtet,mittlerweile !

Wie in den USA ...


.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

micka Offline




Beiträge: 2.880

06.11.2006 10:04
#6 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten tut es auch Spüli und Glauben.


Hey Falcone,

wenn schon, dann sollten wir das Thema hier auch richtig abschließen.

Wie war nochmal die richtige Technik?

Einen Tropfen Spüli gleichmäßig auf der Innenseite verteilen
dann nur ganz kurz abspülen und trocknen lassen.

War das so?

micka

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

06.11.2006 10:14
#7 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

Ja, so war das. Aber den Glauben nicht vergessen Sonst hilft es nicht richtig.

Ich bin kein Chemiker/Physiker, aber der Trick ist wohl der, die Oberflächenspannung aus den Tropfen rauszukriegen. Und das können die Zaubermittel anscheinend genauso gut oder schlecht wie Spüli. Sind es die Tenside, die das berwirken?
Wird es aber richtig kalt, gefriert es so oder so.

Grüße
Falcone, der zum Pinlock-Visier oder Uvex-Helm rät.
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

06.11.2006 10:33
#8 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

Sorry Falcone,
aber das ist Käse !

Das Mittel, welches ich hier (und auch Claudia) verwende, ist sehr wohl funktionierend. Nicht umsonst wird es auch bei den Grubenwehren eingesetzt. Hab mich beim W-Treff mit Voller drüber unterhalten, die nehmen das dort seit Jahren, weils eben das einzige iss, was funzt.

Probiers aus, bevor du urteilst.
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.11.2006 10:40
#9 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

Da muss ich dem Uwe zustimmen. Ich habe den Direktvergleich mit Spüli, Spucke, diversen Hausmitteln und eben unserem Wunderzeug gemacht. Und das ist wirklich verblüffend wie gut das Zeug wirkt. Und zum Preis: Man kommt so lange damit aus, dass es wirklich nicht so schwer fällt zu investieren


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

06.11.2006 11:07
#10 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

U-W, wenn ich mich nicht irre, dann hat man es in Gruben nie mit Minustemperaturen zu tun.
Danke, aber ich werde ganz sicher kein Geld mehr in diese Wundermittel investieren. Mir fehlt inzwischen einfach der Glaube.
Die einen haben es grubengetestet, die anderen im tropischen Regenwald, die dritten auf dem Mars. Es ist und bleibt Beutelschneiderei. Meine Meinung und Erfahrung. Da bin ich inzwischen ziemlich "beratungsresistent"

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.11.2006 11:12
#11 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

In Antwort auf:
"beratungsresistent"



War ich auch.......

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

06.11.2006 11:24
#12 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

Ok, bei Gelegenheit darfst du mein Visier mit deinem Mittel behandeln. Und wenns was taugt, kauf ich es. Versprochen. Aber vorher nicht! So!
Ich denke da ans nächste W-Treffen, weil da gibt es ja mit Sicherheit Regenwetter

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.11.2006 11:25
#13 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

OK, so bin ich auch eingefangen worden. Man sieht sich....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.11.2006 11:37
#14 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

In Antwort auf:
Ok, bei Gelegenheit darfst du mein Visier mit deinem Mittel behandeln. Und wenns was taugt, kauf ich es. Versprochen. Aber vorher nicht! So!



Erfahren wir das Ergebnis hier im Forum??

Gruß, TheoW




Falcone Offline




Beiträge: 112.191

06.11.2006 11:42
#15 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

Aber selbstverfreilich!

grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2
Street Bob »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz