Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.11.2006 12:17
#16 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

In Antwort auf:
Ok, bei Gelegenheit darfst du mein Visier mit deinem Mittel behandeln.

Clodia, bei mir darfst Du sogar noch mehr damit b-handeln.

Paulle.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.11.2006 12:21
#17 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

Die Idee ist gar nicht schlecht, Paulchen. Wissen wir doch inzwischen, dass dieses Mittel die behandelten Oberflächenstrukturen massgeblich verändert....


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

06.11.2006 12:23
#18 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

In Antwort auf:
Wissen wir doch inzwischen, dass dieses Mittel die behandelten Oberflächenstrukturen massgeblich verändert....


... und es soll ja dann tatsächlich endlich für Durchblick sorgen...


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

06.11.2006 14:44
#19 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

In Antwort auf:
Es ist und bleibt Beutelschneiderei.


Isses bei dem jedenfalls nicht.
Es wird von den Dräger-Werken verwendet, wenn du weißt, wer das ist.

Und nun noch ein wenig Physik.
Es sind nicht die Minustemperaturen, die dazu führen, das ein Visier (oder eine Brille, oder beides) beschlägt, sondern ein hoher Temperaturunterschied sowie eine hohe Luftfeuchtigkeit. Wer jemals (und ich glaube, dazu zählst auch du) mit einer Schutzbrille gearbeitet hat (z.B. geschweißt), der weiß, das die Brille auch dann beschlägt, wenn man sich im 2stelligen Plusbereich bewegt. Es ist dann einfach zuviel Wasserdampf, der nicht ausreichend weggeführt werden kann.

Wie das Mittel wirkt, weiß ich nicht, aber dasses das tut, das weiß ich sehrwohl. Ich habe es damals übrigens genauso gemacht wie du. Ich habe der Frau, die das auf der Messe vorführte, nicht getraut, und gemeint, sollte das Mittel nicht wirken, wäre ich im nächsten Jahr wieder da, und würde ihr was erzählen. Ich war dann im nächsten Jahr wieder da, allerdings um Nachschub zu ordern.
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

06.11.2006 16:00
#20 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

U-W, gut, ich gebe meine Beratungsresistenz auf. Man kann ja nie wissen ...
Mal sehen, ob Claudia mich überzeugen kann.
Über die Sache mit den Temperaturunterschieden weiß ich sehr wohl Bescheid. Beim Motorradfahren ist aber im Wesentlichen der Bereich gegen 0 Grad interessant. Jeder gute Helm schafft es heute, oberhalb von 10 Grad allein durch seine Belüftung das Visier frei zu halten. Darunter wird es dann spannend.
Und die Dräger-Werke kenne ich durchaus.

Ich bin gespannt ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

06.11.2006 18:59
#21 RE: Beschlagenes Visier/Brille Antworten

In Antwort auf:
Über die Sache mit den Temperaturunterschieden weiß ich sehr wohl Bescheid.
....................................Und die Dräger-Werke kenne ich durchaus.



Das dachte ich mir, deshalb erwähnte ich es ja


In Antwort auf:
Mal sehen, ob Claudia mich überzeugen kann


da wette ich drauf, die schafft jeden
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Seiten 1 | 2
Street Bob »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz