ja die war sooo günstig. Ich dachte eine Dose Kettenfett auf Felgen, Gabel, Rahmen usw verteilen und dann fahren. Wenns mal rutscht dann ist das bei der KTM weniger schlimm und teuer als wenn die W im Dreck liegt. Außerdem fahre ich die W ja als Gespann und die ist wirklich zu Schade. Die Verarbeitung bei der KTm ist wiklich gut, ob die Technik auch hält wollen wir erst mal abwarten.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
verkehrte welt - wenn überhaupt, dann ist die w mit boot für den winter geeignet. die kati ist doch das ideale vehikel, um bei schönem wetter die haftgrenze der reifen auszutesten. ich würde eher die w samt boot ordentlich mit kettenfett und altöl einjauchen. mein wintergefährt hat auch 3 räder, kommt allerdings aus russland und freut sich schon auf eine hoffentlich verschneite tour in den thüringer wald kurz vor nikolausi..
Naja die W als Gespann kostet so um die 13 Mille, da will ich gar kein Kettenfett woanders hin haben als auf die Kette. Die ist mir für den Winter wirklich zu Schade da hätte ich besser das MZ Gespann behalten sollen. Und das Driften anzufangen geht mit der KTM auf feuchter Straße auch ganz prima. Wenn die Straßen voller Salz liegen macht es mir eh keinen Spaß zu fahren, aber es gibt ja auch sonnige Tage.
Auch und bevor ich es vergesse, auf dem heutigen Kindergartenflohmarkt (mit Kaffee+Kuchenecke für die Papas) habe ich meinem Sohn dieses schöne Motrorad gekauft:
Man kann ihn halt nie früh genug an das Thema heranführen
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
Ich komme gerade von meinem Kumpel Robby, der hat sich gerade eine Suzuki DR750 Big als Wintermopped gekauft und hat gerade mal 350,- Euro dafür bezahlt.
Ok, der Anlasser ist defekt aber sonst sieht das Teil ganz in Ordnung aus, wenn es auch nicht meinem Geschmack entspricht. Reifen, Kette und Ritzel sind noch für einige TKM gut. Einen Anlasser ist bereits bei einem Motorradverwerter für 75,- Euro bestellt...................
Für einige Runden auf Schnee oder durch Schmuddelwetter bestimmt keine schlechte Wahl. oder ?
Grüße PeWe "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
In Antwort auf:mein wintergefährt hat auch 3 räder, kommt allerdings aus russland und freut sich schon auf eine hoffentlich verschneite tour in den thüringer wald kurz vor nikolausi..
Hallo Martin,
da kann es gut passieren,das wir uns beide mit 3 Rädern treffen.Auf dieses Wochenende freu ich mich auch schon.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Motorräder für 350€ finde ich nie. Früher habe ich immer Motorräder für 1000DM gekauft. Das waren aber auch nur Kleinteile wie Suzuki GN250 und so. Nie etwas mit Schub wie so eine Großenduro.
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In Antwort auf:Naja die W als Gespann kostet so um die 13 Mille, da will ich gar kein Kettenfett woanders hin haben als auf die Kette. Die ist mir für den Winter wirklich zu Schade
Diejenigen die die Geschichte meiner W kennen, wissen ich habe KEINE 13 Mille bezahlt. Wer es nicht glaubt dem bleibt nur noch die Suchefunktion. Denn 13 Mille für ein Motorrad kann ich auch nicht Aufbringen.Aber ich habe alle Materialrechnungen vom Vorbesitzer erhalten und die sind halt so hoch. Aber der tatsächliche Kaufpreis ändert auch nichts daran das ich dieses Rad nicht im Winter verheizen will.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
Mein Gespann war ja auch schon als Solo wintergeschädigt. Und die Neue Solo werde ich auch nicht bei Schnee,Eis und Salz fahren.
Mein Gespann war ja von Anfang an als Spass und Allwetterfahrzeug gedacht. Das ich damit mehr fahren würde als mit der Solo, hätte ich vorher auch nicht geglaubt.
Gruß Norbert
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Ich bin mal mit einem MZ Gespann angefangen. Habe mir immer ein Bein ausgefreut wenn mal Schnee lag und ich damit fahren konnte. Habe aber festgestellt in unseren Breiten hat es fast nur Matsch und Regen und damit habe ich beschlossen das Gespann nur noch als Schönwetterfahrzeug zu nutzen. Auch die MZ habe ich von da an geschont in Bezug auf Salz. Bei einem Solomopped bekommt man die Dinge halt besser in den Griff und das Reinigen geht auch schneller.
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