Komm Du erstmal in diesen Job. Mann ist der hart: Siebentagewoche, niemals Urlaub, rund um die Uhr mußt Du Rentner sein, kein Urlaubsgeld, kein Krankengeld, keine Weihnachtszulage und alles mußt Du selber zahlen. Nix isses mit Arbeitgeberanteil. Und am Jahresende kommt das Banditenamt und verlangt noch Nachzahlungen.
Nixda... seit gestern müssen wir hier 39h/50min Frondienst pro Woche schinden ,das sind 80 Minuten mehr als vorher.Die hatten sie uns früher zum Fraß vorgeworfen,damit sie uns in den vergangenen gut 10 Jahren nicht angemessen mehr Gage zugestehen brauchten (kostete ja nix...).Das heißt im Klartext,das wir jetzt wieder fast bei den 40h pro Woche wie im letzten Jahrhundert sind,aber kaum mehr Kohle haben als damals...
Ich bin zwar schriftlich über den Umfang der neuen Arbeitszeit,aber nicht über deren genaue Verteilung informiert worden .Ich habe das dann für mich so interpretiert,das ich mir die nun anfallenden 5h/20min Mehrarbeit pro Monat frei selbst einteilen kann - für November hab' ich gleich den 1. genommen (da war jetzt dummerweise ein Feiertag hier). Nächsten Monat lege ich die Zeit je zu 2h und 40 min auf den 25. und 26. ... .
In Antwort auf:http://www.cinestar.de/html/site.php?pgI...29&filmID=93844
Hört sich ganz nett an. Von Ridley Scott mal was anderes. Er hat ja schon einige super Filme gemacht. Ad hoc fallen mir Alien 1, Blade Runner und später Gladiator ein. Was war noch mal dazwischen ?
Hab gerade einen Bericht über den Film gelesen: Soll nicht so gut sein, aber was für die Toscana-Fraktion. gag Günter, der sich den nächste Woche anguggt