Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Charly Offline




Beiträge: 442

01.11.2006 18:57
Winterschlaf Antworten

Hallo liebe Forumisten,

Da der Schnee heute schon fast Talnähe erreicht hat, habe ich meine Tante W einbalsamiert und in
den Winterschlaf geschickt . Tank abgebaut, entleert und zum trocknen an die Leine gehängt .
Dabei konnte ich nun endlich mal feststellen, wieviel Sprit bei Reserve noch vorhanden ist.
Beim letzten Tanken randvoll, bin ich nun 286 km gefahren und mußte ca. 1 km vor der Haustür
auf Reserve schalten. Nach dem Ablassen des Sprit's habe ich nun 4,5 Ltr. im Reservekanister.
Reicht also im Normalfall allemal locker für 100 km auf Reserve. Alles zusammen komme ich
bei normaler Fahrweise auf einen Schnitt von 3,8 Ltr. Zündkerzen schauen auch gut aus.
Schön rehbraun, kein Grund zum meckern. Ach ja, die Hinter- und Vorderbeine sind schön entspannt
und baumeln in der Luft. Nun müßte ich nur noch ein Schlaflied singen, aber mir fällt nicht's ein .
Bis demnächst mal wieder..

Gruß Charly

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

01.11.2006 19:03
#2 RE: Winterschlaf Antworten

In Antwort auf:
aber mir fällt nicht's ein


Wenn ich das lese, fällt mir auch nichts (mehr) ein...

Soulie
Deutsche Sprache...schwere Sprache...

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

01.11.2006 21:47
#3 RE: Winterschlaf Antworten

Da merkt man gleich wer seine W mag

In Antwort auf:
Nun müßte ich nur noch ein Schlaflied singen, aber mir fällt nicht's ein


vielleicht kann die judith mal eins produzieren für unsere kleinen




Gruß aus der Südpfalz
W DCL

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.11.2006 09:31
#4 RE: Winterschlaf Antworten

3,8 Liter !!!!!!!!!!!!!1

Ömma, drehst Du nicht über 3000 ??????????
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.11.2006 10:03
#5 RE: Winterschlaf Antworten

Wollte ich auch gerade fragen.
Habe ich nur einmal geschafft.Da habe ich aber ganz bewußt versucht,so wenig wie möglich zu verbrauchen.

Aber die 4,5 Liter Reserve sind jetzt endlich mal ein gemessener Wert.
Bei 10 Litern schalte ich auch auf Reserve.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

03.11.2006 12:24
#6 RE: Winterschlaf Antworten
In Antwort auf:

vielleicht kann die judith mal eins produzieren für unsere kleinen

schalf wehlein schlaf...


also, ich komm übrigens auch nicht unter 4,3 liter???

lg, jj
......................
allzeit gute fahrt ;-)

Schindi Offline




Beiträge: 328

03.11.2006 14:55
#7 RE: Winterschlaf Antworten

Also ich komme im Schnitt auch auf 3,8 Liter. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich sie relativ selten über 4000 drehe. Aber auch bei zügiger Fahrweise brauchte ich noch nie mehr als 4,4 Liter. Als ich dieses Jahr mit Freunden in die Ferien gefahren bin (ich mit W, die anderen mit Auto), da kam die W auf einen Verbrauch von 3,1 Liter!! Fahrt ihr nur Vollgas?

Gruss
Michael

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

03.11.2006 15:47
#8 RE: Winterschlaf Antworten

weißt du... ich muss halt schauen, dass ich meinen HD-jungs hinterher komme

lg, jj
......................
allzeit gute fahrt ;-)

Charly Offline




Beiträge: 442

03.11.2006 18:17
#9 RE: Winterschlaf Antworten

In Antwort auf:
Ömma, drehst Du nicht über 3000 ??????????


schon, aber mit 14er Ritzel mußt Du nicht so hoch drehen, und schalten ist auch weniger. Der Vorbesitzer war mit der W auf Korsika und was weiß ich noch wo, und meinte bei der Übergabe, daß er teilweise mit 3,5 Ltr. ausgekommen wäre. Außerdem haben mich Drehzahlen noch nie beeindruckt, wichtig ist, daß im entscheidenden Moment genug Dampf vorhanden ist . Es ist wie mit dem Auto, orgelt man ewig in den unteren Gängen, weil man das besonders sportlich findet, oder schaltet man zügig hoch und schaut, daß man weiterkommt .
Bin schon auf den nächsten Aufschrei gespannt

Servus..
Charly

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.11.2006 18:24
#10 RE: Winterschlaf Antworten

Aha! Beim 14 Ritzel musst du aber wieder 20% draufrechnen, damit der Verbrauch stimmt

grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

hum Offline




Beiträge: 1.185

05.11.2006 15:03
#11 RE: Winterschlaf Antworten

Moin,
und höher drehen, weil Übersetzung kürzer.....

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

Charly Offline




Beiträge: 442

05.11.2006 16:07
#12 RE: Winterschlaf Antworten

was es alles gibt...

In Antwort auf:
Entropie erfordert keine Wartung!


Hab den Begriff noch nie gehört, aber auch hierzu gibt's Lektüre .

http://www.madeasy.de/2/entropie.htm#art

Gruß Charly

Charly Offline




Beiträge: 442

05.11.2006 16:21
#13 RE: Winterschlaf Antworten

Hallo Falcone..

In Antwort auf:
Aha! Beim 14 Ritzel musst du aber wieder 20% draufrechnen, damit der Verbrauch stimmt


Ganz so schlimm kann's aber nicht sein . Laut Tabelle gibt's doch nur eine Verschiebung von 7% .

Gruß
Charly


Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.11.2006 18:00
#14 RE: Winterschlaf Antworten

Ja, hast recht, Charly. War ein bisschen übertrieben
7% drauf plus Tacho-Miossweisung ca 3% ergibt rund 10%. Das passt auch ganz gut beim Geschwindigkeit schätzen und Verbrauch korrigieren. Und lässt sich leicht rechnen ...
Ich hab ja auch ein 14er drauf. Aber unter 4 Liter komme ich auch bei extremem Trödeln nicht. Normal ist so um 5 Liter bei flotter Fahrweise.
Auch auf der England-Tour konten wir ja schön die Verbräuche vergleichen und es konnte auch keiner beim Tanken schummeln. Der Verbrauch lag bei allen bei +/- 5 Litern. Das war der klare Beweis für realistischen Verbrauch.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.11.2006 19:39
#15 RE: Winterschlaf Antworten

In Antwort auf:
auch bei extremem Trödeln nicht.

Seit wann trödelst Du denn ??

Ich dachte das macht nur Wännä....

Paulle.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz