Es soll eine Zwei Tages Tour (Sa./So.) werden. Treffpunkt ist in Gelnhausen (direkt an der A66 Ffm-Fulda) gegen 10:00h. Als Abfahrtszeit ist spätestens 11:00h vorgesehen. Die Tour führt uns, auf landschaftlich reizvollen Strassen, an 14 Schlösser und Burgen im Vogelsberg und Spessart, sowie an die Motorradtreffpunkte Zum Engländer (Spessart) und Oldtimer-Cafe (Vogelsberg).
In Laubach soll übernachtet werden. Evtl. im Bikerhotel "Alt-Laubach" ( http://www.biker.alt-laubach.com ) mit Abendessen und gemütliches Beisammensein.
2. Tag (Abfahrt ca. 10:30h): Laubach - Schotten - Gedern (berühmt-berüchtigte Bundesstrasse B 276)- Hartmannshain - Grebenhain - Herbstein - Schloss Eisenbach (Kaffee und Raucherpause, Aussenbesichtigung) - Rudlos - Stockhausen - Blankenau - Zahmen - Metzlos - Niedermoos - Freiensteinau - Holzmühl - Ürzell - Kressenbach - Breitenbach - Schlüchtern - Herolz - Burg Brandenstein (Foto & Raucherpause) - Vollmerz - Ramholz "Schloss Ramholz" (Foto & Raucherpause) - Vollmerz - Sannerz - Sterbfritz - Schwarzenfels "Burg Schwarzenfels" (Foto & Raucherpause)- Altengronau - Jossa - Marjoß - Steinau "Schloss Steinau" (Mittagessen in der Altstadt) - Seidenroth - Alsberg - Mernes - Burgjoss - Bad Orb - Wächtersbach - Gelnhausen "Kaiserpfalz", Barbarrossa-Burg mit Besichtigung - Kaffe und Kuchen im Burg Cafe
Ende ca. 15:00h
Da ich eine solche 2 Tage Ausfahrt noch nicht geplant habe, bitte ich mal die "Ortskundigen" mal die geplante Route auf der Karte nachzusehen und die Zeitrechnung zu prüfen. Es soll nicht gehetzt werden !!!
Als möglichen Termin hätte ich an Mitte Mai 2007 gedacht....
Na, wie siehts aus......
Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
Gerade wollte ich dir eine Mail schicken, das Thema in "Touren" zu verschieben, da hast du es schon getan. Prima. Ich hab die Strecke mal am geistigen Auge vorbeiziehen lassen und denke, du hast schon eine tolle Vorarbeit geleistet. Morgen schaue ich sie mir noch mal genauer an. Jetzt muß ich ins Bett - Jet Lag wegen Zeitumstellung, du verstehst?
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Da werde ich wohl dabei sein, Peter. Obwohl ich lieber Kilometer fresse, aber a bisserl Kultur muß auch mal Und wenn ich das richtig sehe, ist der Dieter auch dabei, mit seiner W
Nicht nur wegen des W- Treffens, sondern auch der wärmeren Temperaturen wegen wäre der Schlössertermin besser erst Mitte Juni. Schließlich geht die Tour auch durch "Hessisch-Sibirien".
@ Martin: Schön, dass Du da mal drüberguckst. Richtung Romrod kenn ich mich nicht mehr so gut aus. @ Axel & Dieter: Würde mich sehr freuen wenn Ihr dabei seit. Kilometerfressen könnt Ihr ja noch bei der An- und Abreise. @ Claudia und Theo: Ihr habt Recht mit dem Termin.
Also sollte die Burgen & Schlösser Tour im Mitte Juni (voraussichtlich 16.und 17.06.2007 oder 23. und 24.06.2007) stattfinden......
W-Karlo (vermutlich mit Herbert und Frauen), Norbert (3-Rad), Paule und Wolli52 haben auch schon Interesse angemeldet.
Grüße PeWe "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
Hallo Peter, recht haste.Der Termin im Juni passt uns auf jeden Fall besser da wir uns im Mai beim big brother aufhalten .Nur eins ist mir in deinem Plan aufgefallen 15 smoke Pause Gruß aus LDK Hanni + Herbert HH
Hallo Peter, recht haste.Der Termin im Juni passt uns auf jeden Fall besser da wir uns im Mai beim big brother aufhalten .Nur eins ist mir in deinem Plan aufgefallen 15 smoke Pause Gruß aus LDK Hanni + Herbert HH
wir laufen die 14 Burgen/Schlösser an und nicht jeder wird an jeder Burg Fotos machen wollen. Die Raucher können in der Zwischenzeit einen Docht abziehen oder es sein lassen....Du musst also nicht überall eine rauchen
Es freudt mich das Ihr dabei sein wollt.
Grüße PeWe "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "