Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wolli52 Offline

29.10.2006 22:02
#16 RE: Externe Festplatten... Antworten

Zitat von pelegrino
- ich muß mir wohl jetzt einen neuen nick zulegen und mich demnächst incognito einloggen...

Na, dann kommt Dir dies ja sehr gelegen, da Du nun hart auf die 10.000 zu gehst.

Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Wolli52 Offline

29.10.2006 22:26
#17 RE: Externe Festplatten... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Hab mir gerade mal in Ruhe die Top10 mit Erläuterungen angesehen - schon recht hilfreich.

Die Hilfestellung von den Jungs ist schon in Ordnung. Wird bei der Festplatte auf einen Kompromiß hinlaufen, schnell und laut oder leise und etwas langsam.
Habe für unsere Datensicherung/Archiv eine WD 160 in einer ICY Box (ohne Lüfter ), läuft relativ ruhig und der Zugriff auf die Daten ist für mich recht schnell. Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit.
Achten solltest Du bei dem Gehäuse auf die bereits genannte Firewire und auf Netzwerkanschluß. Dies deshalb, damit Du Daten/Musik/Video über einen anderen Rechner in Deinem Netzwerk abrufen kannst. Oder jedenfalls als Option vorsehen.
Und achte bitte auf die Garantiezeit, wäre schade, wenn HD als ständiges Laufwerk in Gebrauch ist und schon nach dem 1. Jahr platt ist.

Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Richard Offline

29.10.2006 22:56
#18 RE: Externe Festplatten... Antworten

In Antwort auf:
Mein Favorit sind die Platten von http://www.freecom.de und zwar die "Classic SL Network Drive" die kann man sowohl als USB 2.0 und oder auch über Netzwerkanschluss laufen lassen.Ausserdem sind die Made in Germany!

Die sieht nicht schlecht aus. Vor allem USB und Netzwerk!

Seiten 1 | 2
«« Für Falcone
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz