Hallo W-650 Treiber, seit Mitte September bin ich Besitzer einer W650, nach fast 30 Jahren auf MZ (TS 125, RT125, ETZ 250 und der Silver Star mit 500ccm Rotax Motor, eigentlich eine logische Konsequenz, einfach ein tolles Motorrad, diese Kawa. Inzwischen habe ich 1500 km auf der W zurückgelegt, und auf einem Motorradfahrertreffen in Zittau wurde ich auf eine der wohl wenigen Schwachstellen diese tollen Motorrads hingewiesen, übrigens von einem Triumph Treiber (Bonnie 750 aus den 70ern). Er zeigte mir einen kaum wahrnehmbaren Knick am Schutzblech hinten, mit dem Hinweis, da bald was zu tun. Also was tun, kann mir einer der erfahrenen W 650 Besitzer weiter helfen? Mit Hobbyplast ääääh GFP unten rum verstärken, ein Verstärkungsrohr zum Rücklicht anfertigen??
Über einen Tip wäre ich froh, schließlich kommen bald die langen Winterabende...
wenn es aber doch die Stelle iss, dann wie gesagt, kleines (leichteres) Rücklicht in Verbindung mit kleineren (leichteren) Blinkern. und halt das Schutzblech verstärken. Das wars .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
Am Besten Du machst das Schutzblech kürzer, um das Hirschgeweih ist es eh nicht schade. DIE BONNIE TRUXTON SCRAMBLER SIND DAS ERGEBNIS VON TOLLEN IDEEN, DIE ICH MIR VON KAWA WÜNSCHEN WÜRDE. Besser sind die aber nun wirklich nicht.
Angefügte Bilder:
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Darauf achten, dass die Vergaser gut synchronisiert sind um die Vibrationen zu minimieren und die Blinker unter die Sitzbank an den Rahmen versetzen, wo sie bei der Japanischen Ausführung auch sind. Das nimmt Gewicht weg. Ich habe bei zwei 99ern keine Probleme mit einem Riss. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ich will euch ja nicht mit meinem ewigen Geharze langweilen, aber gerade hier scheint es mir besonders sinnvoll. Eine Lage 200 Gramm Glasgewebe oder besser noch Kohlefasergewebe, und da reißt nix mehr, rostet nix mehr. Das ist nicht sooo viel Arbeit und kostet bei den Kleinstmengen auch so gut wie nix. Vorher das Blech schön (am besten nass) anschleifen und mit Aceton entfetten.
Stimmt Falcone!!! Eine der ersten Maßnahmen war, das "Heiligen Kreuz" (bestehend aus Rücklicht, viel zu großem Blechhalter und Blinkern) zu entfernen. Risse im Schutzblech: unbekannt
und selbst wenn, who cares??? _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________