Eine nette Musiksoftware findet ihr unter http://www.songbirdnest.com Das ganze erinnert stark an itunes, ist aber Open Source. Sehr schön ist die Musiksuchfunktion "Singing Fish". Man braucht sich die Lieder nicht mehr herunterzuziehen, sondern kann sie direkt anklicken und abspielen. Einfach mal den Trailer auf der Startseite ansehen.
Software installieren, oben rechts auf Singing Fish gehen und einen Suchbegriff eingeben. Wer Lust auf akustische Gitarre hat, einfach mal "emperor ashoka" eingeben.
Mittelaltermusik? Habe hier zig CDs von Corvus Corax, Estampie etc. und war schon bei Liveauftritten dabei, als sie noch nicht so bekannt waren. Höre aber nicht nur die bekannten Gruppen. Die alten Minne-/Troubadour-/Trouverestücke gefallen mir ausgesprochen gut. >Walther v.d. Vogelweide, Neidhart von Reuental, Richard I.
Ich hör gerade Radio Aena. Aber was Du da hast klingt interessant. Bin ja auch noch Mittelalterfreak. Wo haste die Dinger her? Ich glaub kaum, daß ein Treffen zwischen uns beiden so bald möglch ist.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
die CDs hab ich meist auf Konzerten bekommen. Habe mich auch mal an einer spanischen Gaita (Dudelsack) versucht, aber da dieses "Teil" einen brachialen Lärm macht und ich auf die Hausbewohner, Nachbarn und sonstige Zeitgenossen Rücksicht nehmen musste, wurden mein Dudelsack verbannt. Leider!