Es wird mal wieder hefftich Zeit für sonen richtich satten Katzen-Fred !!!
Hier unser "Bobbel-Mann" bei seiner Abend-Gymnastik.................................................
Paulle.
__________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
Ei de Ruudi is awwer aach än ganz än nedde Kaader !
De Paull. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
wie kommst denn ausgerechnet jetzt auf einen Katzenfred????? Wir haben derer vier und gestern ist die kleinste Katze von der Regenrinne abgerutscht und ca. 12m in die Tiefe gestürzt. Ausser einem Schock und 105 Euro weniger in der Tasche (Tierarztkosten) ist glücklicherweise nichts passiert.
Nach Aussage der Tierärztin ist ein Fall aus z.B. dem 8.Stock für eine Katze "besser" als ein Fall aus geringer Höhe, denn dann hätte sie noch genügend Zeit sich während des Falls so zu drehen, daß sie auf ihren Pfoten aufkommt und kaum etwas passiert.
Wir haben leider auch ne Katze... in der Nachbarschaft. Und gern in unserem Garten... Da mühen sich zwei Amseln, ein Nest zu bauen, kriegen leider nur ein Junges. Das hat gegen die liebe Nachbarskatze leider keine Chance gehabt.
Und dieser hier: Schmuse-Gastkater Luzifer hatte inner halb der letzten Tage im Vorgarten Maus entdeckt, ich nahm Kater auf den Arm, der wehrte sich fürchterlich, Maus entkam, Kater entdeckte geflohene Maus und meuchelte diese. Fing Rotkehlchen, legte die Leiche auf meine Terasse. Dieser Kater kann stundenlang auf meinem Bauch liegen und läßt sich knubbbeln,äußerst harmloses Vieh, könnte man meinen. Raubtier halt. gag Günter suleykatz@eulekatz.de
Kann mir mal einer erklaeren, warum dieses Katzenvieh die Beute nur schlaegt und dann ablegt statt ordnungsgemaess dieselbige zu vertilgen ???
Heute wieder Rotkehlchen auf der Auffahrt gefunden
Und wer machts jetzt weg
Wenn die Viecher[Katze] wenigstens aus Hunger jagen und dann sich meinetwegen den Bauch vollschlagen, faende ichs ja in Ordnung, aber so unterstelle ich mal reine Lust am toeten
In Antwort auf:Kann mir mal einer erklaeren, warum dieses Katzenvieh die Beute nur schlaegt und dann ablegt statt ordnungsgemaess dieselbige zu vertilgen ???
Kann ich Dir leider auch nicht erklären, Mike.
Unser Kater handelt genauso, wie Du beschreibst. Katzen (also weibliche) scheinen das nicht so zu handhaben, wie ich erfahren habe. DIE fressen die gefangene Beute tatsächlich gleich auf, wie man mir gesagt hat.
Paulle, der wo DEN da hat:
__________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
... oder sie bringen ihre Beute möglichst lebend zu den Jungen und zeigen ihnen, wie man sie genussvoll zu Tode bringt. Unsere Katze hat mal mangels lebendem Objekt Katzenfutter-Brocken zu den Jungen geschafft und sie mit der Pfote herumgeschubst, damit die Jungen das waidgerechte Erlegen von Katzenfutter lernen.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
des is mei Krümel , mag scho ab und zu mal ein halbes Hendel , der Kleine... .........Strokekilla now protectet by.......... ..........AEROLEATHER..........
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Krümel 2.JPG
Hi @Katzenfreunde, auf die Gefahr, mit jetzt mächtig Prügel der Katzen-Lobby zuzuziehen: Gab mal vor längerer Zeit eine böse Satire, bzgl. der unterschiedlichen Sichtweisen bzw. der Vergötterung der Katzen durch deren Menschen (=Dosenöffner). Die ging ungefähr so:
Es gibt ja für die lieben Kätzchen leckeres Futter in allen Geschmacksrichtungen, z.B. auch lecker Kaninchen in Soße Warum gibt es eigentlich für Hunde keine leckere Katze in Aspik oder Perserkatze chinesisch oder Hasukatze oberhessisch?
Wo ist der Unterschied? Letztlich sind beides hochentwickelte Wirbeltiere?
Es gab danach einen Riesen-Aufstand der Katzen-Lobby. Kann ich aber ehrlich garnicht nachvollziehen
Andere Länder andere Sitten. Es gibt ja auch Landstriche, da wird Hund gegessen und nicht aus Not sondern weil der den Leuten schmeckt Gruß Thomas
...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern (Walter Ulbrich)