Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Opabär Offline

10.10.2006 17:55
#16 RE: TV Tip heute Antworten

Aber das ist nunmal die Realität in unserem schönen Land. Wie war das ncoh bei den Hosen: Es gibt 1000 gute Gründe auf diese Land stolz zu sein. Doch warum fällt uns jetzt kein einziger mehr ein. Ich würd auch viel lieber beim Hofladen um die Ecke einkaufen gehen. Das Rindfleisch ist da viel besser, die Tiere haben nämlich weniger Stress, und die Gefahr von Ekelfleisch ist deutlich geringer. Aber mal ganz im Ernst, ich kann es mir im Moment nicht leisten dort ständig einzukaufen. Schrei mal einer hier der die Kohle dafür hat.

The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Soulie Offline

10.10.2006 18:43
#17 RE: TV Tip heute Antworten

In Antwort auf:
pelegrino,Privatfernsehverweigerer,der (mehr oder weniger) bereitwillig seine GEZ-Gebühren abdrückt.Ist wie mit Werkzeug:Qualität kostet Geld...

Na ja, Qualität...
Was ist bloß mit dem Ersten los?
Die scheinen ihr Programm komplett umgekrempelt zu haben.
Noch seichter als das Zweite

Soulie
der leider auch GEZ bezahlt
Aber wofür???

Hans-Peter Offline

10.10.2006 19:07
#18 RE: TV Tip heute Antworten

Naja, ARD und ZDF versuchen seit geraumer Zeit, die Privaten zu kopieren, daher der Niveauabsturz...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Furchendackel Offline

10.10.2006 20:05
#19 RE: TV Tip heute Antworten

Moinsen,

habe gerade ein interssantes Buch in unserer Bücherei ausgeliehen (übrigens Gebührenfrei!!) "Die 11 Geheimnisse des IKEA Erfolgs" von Rüdiger Jungbluth.
Es ist erschreckend, mit welcher Gewschwindigkeit dieser Konzern wächst! Ikea hat Weltweit 157 Filialen, die aufgrund geschickter Finanz-und Steuertaktik die Gewinne ins Bodenlose drücken. In Deutschland arbeitet Ikea mit 0,2 % Eigenkapital, der Rest ist gelihen - bei Ikea -eigenen Gesellschaften im Ausland.
Dadurch schaffen die es, ihre steuerliche Belastung von 40 auf 15 Prozent zu reduzieren. Und die Schwedischen Möbel werden zum größten Teil in Rußland und Polen gefertigt!
Und der ganze Laden ist im Besitz einer niederländischen Stiftung, welche fast ausschleißlich vom Ikea- Gründer Ingvar Kamprad kontrolliert wird.
Das ganze erinnert mich in siener Struktur und Ausrichtung an eine Sekte wie seinerzeit die Baghwan-Truppe.
Ich bau mir meine Regale komplett selbst, dann muß ich mich auch nicht über unverständliche Bauanleitungen und beschissenen Inbus-Schlüssel ärgern.
Bis denne
der Dackel

one Bourbon, one Scotch, one Beer!

Hobby Offline

10.10.2006 21:18
#20 RE: TV Tip heute Antworten
In Antwort auf:
Naja, ARD

solltest öfters die Dritten gucken !!!
da warste doch quasi auch mal ein Kleindarsteller oder ???
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

w-paolo Offline

10.10.2006 21:50
#21 RE: TV Tip heute Antworten

In Antwort auf:
warste doch quasi auch mal ein Kleindarsteller oder ???

Wieso denn, er kam doch ganz gross raus, dort !

Paulle.

pelegrino Offline

11.10.2006 08:40
#22 RE: TV Tip heute Antworten
Zum TV:

stimmt leider,das die ö.r. Qualität auch nicht immer automatisch garantiert ist... auch die Privaten haben mitunter gute Beiträge (VOX z.B.).Aber unter dem Strich gefallen mir ARD (vor allem die erwähnten Dritten - Geheimtipp:Bayern-alpha!),arte,3sat,ZDF usw. einfach besser als die meisten Privaten.
Liegt aber sicherlich auch mit an meinem altersbedingtem Sehverhalten (ich kann keine schnellen Schnitte mehr ab,und diese Daily-Soaps für Leute die anscheinend sonst keine Probleme oder keine Familie haben,kann ich schonmal garnicht ab - auch nicht im ö.r. ).Ich guck' gern Dokus und alte schwarzweiß Krimis aus GB oder F.Wenn ich einen guten Film sehen will,gehe ich lieber ins Kino (wenn ich denn den Arsch dafür hochkriege... ).

Zu IKEA:

da habe ich auch schon von gehört,das man da als Beschäftigter nix zu Lachen hätte... die kleine Schwester einer Freundin schafft dort und scheint ganz zufrieden,aber ich kenn' die auch nicht näher.Ich kauf' da immer noch gern ein (was da gute Qualität hat,kostet allerdings auch gutes Geld).
Könnte natürlich auch ein ganz cleveres oder besser smartes Konzept sein,wie die sich so geben... ich hab' mal einen TV-Bericht über den Kamprad gesehen (weiß jetzt aber nicht mehr von welchem Sender ),da machte der einen ganz vernünftigen Eindruck - für mich vor allem auch,weil er zu seiner ehemaligen Säuferzeit und nazinahen Ansichten stand,die ihm Dank Lernprozeß später leid taten).
Am Besten gefallen mir beim Elchverkauf aber immer noch die "Fundgrube" und die Hotdogs für 1,- Euro ...

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Wolli52 Offline

11.10.2006 08:44
#23 RE: TV Tip heute Antworten

Zitat von pelegrino
und die Hotdogs für 1,- Euro ...

Mir auch, ist wie ein kleiner Urlaub

Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

montcorbier Offline

11.10.2006 08:55
#24 RE: TV Tip heute Antworten

Zitat von Wolli52
Zitat von pelegrino
und die Hotdogs für 1,- Euro ...

Mir auch, ist wie ein kleiner Urlaub
Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Interessant...

Sind im Urlaub die Schlangen vor dem Hotdog Stand auch so lang wie bei Ikea?
Was mich immer wundert sind eben diese ellenlangen Staus vor den Kassen gerade bei Ikea.
Die Leutchen kaufen aber auch, als ob es morgen nichts mehr gäbe!?
Wenn ich mir das Tun dort so anschaue, dann sollte man meinen, daß es uns in Deutschland noch zu gut geht...

War ausgerechnet am letzten Samstag bei Ikea in Hanau, während meine Frau und meine Mutter sich im Gewühl drängelten, saßen mein Vater und ich im Restaurant und warteten.
Wir ämüsierten uns sehr und beobachteten die Leute beim essen von Kätbullar (richtig geschrieben?)
Wir selbst aßen und tranken nichts, saßen nur dort und warteten auf die Rückkehr unserer Frauen(bzw.meiner Mutter). Die hielten es tatsächlich über 2 Stunden in dem Laden aus.
Draußen schien natürlich die Sonne und ich konnte nicht W fahren...

Gruß
Manfred

Opabär Offline

11.10.2006 09:04
#25 RE: TV Tip heute Antworten

Ma ehrlich, ich find die Sachen bei Ikea soooooooo schlecht nicht. Am meisten begeistert mich ganz nebenbei bemerkt diese Steuergeschichte. DAS nenn ich mal eine gute Idee. Andere Firmen wandern aus, Ikea wandert ein, macht einen solchen Schmu und hat auch noch Erfolg damit. Ich find die Idee nicht schlecht, fies dem Staat gegenüber aber wer wäre das nicht wenn der die Chance dazu hätte, oder?

pelegrino Offline

11.10.2006 09:14
#26 RE: TV Tip heute Antworten

In Antwort auf:
...Kätbullar (richtig geschrieben?...
Kann man die essen?

Ich dachte immer,das wären Kotballen...

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Eulekatz Offline

11.10.2006 09:23
#27 RE: TV Tip heute Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte immer,das wären Kotballen.

Katerklöten!
gag
Günter
grad Besuch vom klötenlosen Gastkater

w-paolo Offline

11.10.2006 10:47
#28 RE: TV Tip heute Antworten

In Antwort auf:
Zu IKEA:

da habe ich auch schon von gehört,das man da als Beschäftigter nix zu Lachen hätte...

Das hat Mann jetzt davon, wenn Mann Dir etwas aus seinem G-Schäftsleben erzählt.
Dass diese Dort-Mund-Fääns aber auch nix für sich b-halten könn'..........[kopfschüttel]

Paulle.

TheoW Offline

11.10.2006 11:47
#29 RE: TV Tip heute Antworten

In Antwort auf:
während meine Frau und meine Mutter sich im Gewühl drängelten, saßen mein Vater und ich im Restaurant und warteten.

Zu Ikea fahr ich grundsätzlich nicht. Das Möbelhaus meines Vertrauens (ein alteingesessener Mittelständler) ist auch nicht teurer als Ikea mit seinen SB-Möbeln und bietet wesentlich mehr Service fürs Geld.

Gruß, TheoW

Opabär Offline

11.10.2006 12:27
#30 RE: TV Tip heute Antworten

Ich bevorzuge ja eigentlich einen Laden namens Oscar. Ist kurz vor Bremen (von mir aus gesehen) und hat nur Zurbrüggen Möbel für Spottpreise rumstehen. Da werden die Dinge verramscht die bei Zurbrüggen auslaufen oder evtl. mal kleine Fehler haben. Kosten bei Oscar aber auch nichtmal die Hälfte und die Qualität ist weltklasse.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz