Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 193 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
catalan42 Offline



Beiträge: 23

07.10.2006 18:21
Schraube wieder draußen Antworten

Hallo an alle,

vor ein paar Wochen berichtete ich darüber, dass mir eine Schraub in den Verbrennungsraum hineingefallen war. Nun ist sie wieder draußen und alles ist OK.

Ich müusste leider eine OP an der "W" durchführen. In einer Selbshilfewerkstatt (Meisterwerkstatt) habe ich also den Mundschutz aufgesetzt, steriles Werkzeug ausgebreitet und mich langsam an den Fremdkörper herangetastet. Nach drei Stunden abgebastel (Auspuffanlage ab, Vendtildeckel ab, Vergaser ab, Nockenwelle runter, Nochenwellenhalterung inkl. Kipphebel ab, Königswelle lösen, Zylinderkof ab) war die Schraube draußen und im Motorraum alles heil.

Ich stand schon kurz davor alles hinzuschmeißen als ich mich etwas überfordert fühlte, aber mit tatkräftiger Unterstützung und sicheren Tipps des Meisters habe ich es schließlich geschafft. Da ich eine neue Zylinderkopfdichtung benötigte lach die "W" eine Woche im Koma.

Die 2. OP habe ich heute erfolgreich abgeschlossen und die W ist wieder aus dem Koma erwacht.

Der Zusammenbau war ganz einfach, Zilynderkopfdichtung und Zylinderkopf drauf, Motor auf OT stellen, Nockenwelle mit Kegelrad ausgerichtet drauf, Nockenwellenlagerdeckel drauf, Ventildeckel drauf, Vergaser rein, Auspuffe dran, Tank und Sitzbank drauf F E R T I G (nach weiteren sechs Stunden)! Der Selbsthilfe-Meister war ganz begeistert von der simplen aber effektiven Technik der W-650.

Die neue Lebenserfahrung hat mein Konto um 120 EUR (inkl. Dichtung) geschmälert. Ein Kursus für forgeschrittene Mopetbastelei hätte ca. das Gleiche gekostet.

Gruß
El Catalan


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.10.2006 18:29
#2 RE: Schraube wieder draußen Antworten

Na denn:
Herzlichen Glückwunsch, zum bestandenen Fortgeschrittenen-Kurs.

Und für die Zukunft: Schrauben gehören ins Regal.

Paule.
___________________________________________
So: ...der Nächste bitte.......... !
___________________________________________

PeWe Offline




Beiträge: 21.661

07.10.2006 19:59
#3 RE: Schraube wieder draußen Antworten

Hallo El Catalan,

schön, dass Du jetzt Deinen Erfahrungsbericht abgegeben hast. Der Bericht über Dein Ungeschick war bereits Anlaß für wilde Spekulationen hier.

Hut ab, W am offenen Herzen repariert, OP beendet, Patient lebt................!!!

Grüße PeWe


"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

3-Rad Online



Beiträge: 34.509

08.10.2006 02:26
#4 RE: Schraube wieder draußen Antworten

Hallo,
Ich wette,du hast jetzt mehr von der W gesehen als 97 % der Forums Mitglieder

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Tom Offline




Beiträge: 1.441

08.10.2006 08:56
#5 RE: Schraube wieder draußen Antworten

99%!!!
whatever it takes

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

09.10.2006 14:24
#6 RE: Schraube wieder draußen Antworten

In Antwort auf:
Der Bericht über Dein Ungeschick war bereits Anlaß für wilde Spekulationen hier.

jungs... wo bleiben die entschuldigungen!!!!
......................
allzeit gute fahrt ;-)

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

09.10.2006 14:58
#7 RE: Schraube wieder draußen Antworten

Mal ne bescheidene Frage dazu:

In Antwort auf:
Nockenwelle runter, Nochenwellenhalterung inkl. Kipphebel ab


Warum muß die denn raus? Kann man den Kopf net mit der Nuckelwelle abnehmen? Oder im Prinzip ja, aber dann fehlts an Höhe durch den Rahmen?

:o)

Martin

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

09.10.2006 15:00
#8 RE: Schraube wieder draußen Antworten

In Antwort auf:
...Jungs... wo bleiben die entschuldigungen...
Ich bereue Nichts !

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

09.10.2006 17:15
#9 RE: Schraube wieder draußen Antworten

Das war alles so dubios formuliert und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass man trotz des kleinen Kerzengewindes die Schraube so rausbekommen hätte.
Ich hoffe, ich hab dich nicht verletzt, Catalan, das täte mir dann allerdings leid.

Nix für Ungut
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

«« bild
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz