Es ist soweit: Fondue und Fondüne verschwinden für 8 Tage mit der W676. Habt ihr gerade Tips zur Hand für Burgund und weiter südlich, Ardeche und Avignon.
Aus dem Burgund hier schon mal ein Geheimtipp für Euch: Im Menu auf Nos musees klicken...
Avignon, bzw. östlich davon, das war Ursulas und Meines !
Biste mitm Moped unterwegs, oder mitm Auto ?? Für das Moped ist das Vaucluse wunderschön, herrliche Strecken, z.B. die fontaines de vaucluse, die Ockerfelsen von Rousillon, der Mont Ventoux,Carpentras, Sault, weiter südlich Apt. Wenn man Sault rausfährt, kommt irgendwann so n kleiner Hinweis zu nem Canyon, Name fällt mir gerade nicht ein, da gehts zu ner wunderschönen Strecke durch Felstore durch. Es gibt n Buch Motorradreisen "Provence", da ist diese Tour und viele weitere in der Haute Provence beschrieben. Duftende Lavendelfelder dürftet ihr dort antreffen, und Lavendelprodukte empfehlen sich dort ebenso wie Honigprodukte zum Kauf. Weiter südlich dann das Gebirge Ste.Baume, ein kleines, aber sehr feines Gebirge zum Cruisen bis runter zum Meer.
Leider rückste ziemlich kurzfristig damit raus, hätte 100e von Tipps. .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
empfehlenswert "Lust auf Provence" - Motorradtouren, von Sylva Harasim und Martin Schempp,
"Die schönsten Routen in Frankreich - Motorrad-Reiseführer in Zusammenarbeit mit der "Reise-Motorrad" hier ist die beschriebene Tour durch den Canyon drinne ! Hab mal nachgeschaut, ist der "Gorge de la Nesque", die Straße die D942.Ein absolutes Highlight, nur zu empfehlen .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
meinst Du den "Grand Canyon du Verdon"? Seeeeehr empfehlenswert! Da sind wir mal mit einer Dose durch und es wurde später und später und später und wir dachten schon, daß wir überhaupt nicht mehr da rauskommen.
der ist dann auch mal zu Fuß eine Empfehlung wert, fall´s man das hier äußern darf. Das ist, wenn man sich vorwärts bewegt und gar kein Motorrad unter sich hat.
Toller Spaziergang für einen Tag, aber auf keinen Fall die Taschenlampe vergessen, wegen der Tunnels.
Ne, hatte doch schon im Nachfolgeposting geschrieben, wie der heißt. Ich persönlich fand den la Nesque wesentlich schöner wie den Verdon. Aber auch der iss schon beeindruckend, vor allem von der Höhe. Vielleicht liegts aber auch daran, das beim la Nesque die Sonne schien, und im Verdon fing es an zu regnen