Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Motorrad
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

05.10.2006 18:14
Burgund und Ardeche Antworten

Es ist soweit: Fondue und Fondüne verschwinden für 8 Tage mit der W676. Habt ihr gerade Tips zur Hand für Burgund und weiter südlich, Ardeche und Avignon.

Aus dem Burgund hier schon mal ein Geheimtipp für Euch: Im Menu auf Nos musees klicken...

http://www.chateau-savigny.com/

Liebe Grüsse




Fondue

Viel Vergnügen!


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.10.2006 22:06
#2 RE: Burgund und Ardeche Antworten

Gute Fahrt, viel Spaß --- hoffe vor allem, es läuft alles wie geölt.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

05.10.2006 22:42
#3 RE: Burgund und Ardeche Antworten
Ardeche iss Eulekatz-Revier !!

Avignon, bzw. östlich davon, das war Ursulas und Meines !

Biste mitm Moped unterwegs, oder mitm Auto ??
Für das Moped ist das Vaucluse wunderschön, herrliche Strecken, z.B. die fontaines de vaucluse, die Ockerfelsen von Rousillon, der Mont Ventoux,Carpentras, Sault, weiter südlich Apt. Wenn man Sault rausfährt, kommt irgendwann so n kleiner Hinweis zu nem Canyon, Name fällt mir gerade nicht ein, da gehts zu ner wunderschönen Strecke durch Felstore durch. Es gibt n Buch Motorradreisen "Provence", da ist diese Tour und viele weitere in der Haute Provence beschrieben. Duftende Lavendelfelder dürftet ihr dort antreffen, und Lavendelprodukte empfehlen sich dort ebenso wie Honigprodukte zum Kauf. Weiter südlich dann das Gebirge Ste.Baume, ein kleines, aber sehr feines Gebirge zum Cruisen bis runter zum Meer.

Leider rückste ziemlich kurzfristig damit raus, hätte 100e von Tipps.
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

U-W Offline




Beiträge: 6.367

05.10.2006 22:58
#4 RE: Burgund und Ardeche Antworten

Nachtrag:

empfehlenswert
"Lust auf Provence" - Motorradtouren, von Sylva Harasim und Martin Schempp,

"Die schönsten Routen in Frankreich - Motorrad-Reiseführer in Zusammenarbeit mit der "Reise-Motorrad" hier ist die beschriebene Tour durch den Canyon drinne ! Hab mal nachgeschaut, ist der "Gorge de la Nesque", die Straße die D942.Ein absolutes Highlight, nur zu empfehlen
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

06.10.2006 12:40
#5 RE: Burgund und Ardeche Antworten

unbedingt in Baume haltmachen und auf dem Marktplatz einen kleinen Roten schlurfen. Die Stadt ist sehenswert

Gruß Matthias

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.10.2006 12:56
#6 RE: Burgund und Ardeche Antworten

Hi U-W,

meinst Du den "Grand Canyon du Verdon"? Seeeeehr empfehlenswert!
Da sind wir mal mit einer Dose durch und es wurde später und später und später und wir dachten schon, daß wir überhaupt nicht mehr da rauskommen.


MfG Manfred

ursula Offline



Beiträge: 3.879

06.10.2006 18:18
#7 RE: Burgund und Ardeche Antworten

In Antwort auf:
meinst Du den "Grand Canyon du Verdon"


nein, die "Gorge de la Nesque" ist noch was anderes!! Aber der Verdon ist auch toll
Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2006 18:23
#8 RE: Burgund und Ardeche Antworten

"Grand Canyon du Verdon"

der ist dann auch mal zu Fuß eine Empfehlung wert, fall´s man das hier äußern darf.
Das ist, wenn man sich vorwärts bewegt und gar kein Motorrad unter sich hat.

Toller Spaziergang für einen Tag, aber auf keinen Fall die Taschenlampe vergessen, wegen der Tunnels.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

06.10.2006 20:06
#9 RE: Burgund und Ardeche Antworten

Vielen Dank für die Tips. Verdon und Ventoux kenn ich schon. La Nesque werd ich machen.

Also tschüss bis in 8 Tagen.
Fondue

Viel Vergnügen!


B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

06.10.2006 20:16
#10 RE: Burgund und Ardeche Antworten

Hey Fondüü

Bevor du eifach so abhausch muesch aber scho no es Böud vo Töffli met em neue Länker ond em schöne Röckspiegu inegröble.

Ech wönche euch e gueti Zyt ond hoffe, mer chond mol weder of eme Böggu obe abmache.

Gruess B.R.M.C.


...der ohne Kniepads tanzt.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

06.10.2006 21:29
#11 RE: Burgund und Ardeche Antworten

@montcorbier

Ne, hatte doch schon im Nachfolgeposting geschrieben, wie der heißt. Ich persönlich fand den la Nesque wesentlich schöner wie den Verdon. Aber auch der iss schon beeindruckend, vor allem von der Höhe. Vielleicht liegts aber auch daran, das beim la Nesque die Sonne schien, und im Verdon fing es an zu regnen

Das iss z.B. der Gorge de la Nesque:



hier findeste noch mehr

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...6lr%3D%26sa%3DN
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz