Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
surfazz Offline



Beiträge: 50

05.10.2006 10:00
... und wie bekomm ich ne Halbschale an die W? Antworten

Also das Vorhaben: Avon Rickman Verkleidung an die W um den ultimativen Mad Max Style zu verfeinern!
das Problem: Ich überleg mir das schon seid ich meine W hab da ne Halbschale hinzubasteln nur wie?
Ich such Fotos / Beschreibungen wie ich das zu bewerkstelligen habe.
Was für ein "Geweih" kann ich nehmen / Verfremden? Muss ich schweißen und ist das so ohne weiteres machbar?
(Ist ja schlieslich ne Veränderung vom Rahmen) ...will eigentlich nicht an meiner W rumschweißen!!

Ich will jetzt auch keinen link auf die Franzosenseite da sieht man ja nix oder einen Vermerk auf den W-Shop 400Euro?
Für was? Kennt oder hat jemand die "Halterung vom W-Shop dran.. kann ein Paar Fotos machen oder Ideen?

Es muss doch etwas Informatives aus dem Forum zu dem Thema rauszuquetschen sein....

Surfazz

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

05.10.2006 10:07
#2 RE: ... und wie bekomm ich ne Halbschale an die W? Antworten

Nicht verzagen, W-Shop fragen.

Habe auch lange ueberlegt, mir sone schoene kleine Halbschale dranzudengeln, hatte aber noch keine Gelegenheit dazu und habe im Moment auch andere Prioritaeten. Sollte mit ein bisschen Sachverstand, ner Bohrmaschine und Haltestrebenmaterial kein Problem sein.

Gruesse
Friedo

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

05.10.2006 10:32
#3 RE: ... und wie bekomm ich ne Halbschale an die W? Antworten
Auf keinen Fall Halterungen an den Rahmen anschweißen...................

Das sieht der TÜV gar nicht gern!!!

Schau Dir doch einfach mal die Lösung an Bruno's W-Rickmann an.

Generell wird meistens eine Halterung an dem Steuerkopf des Rahmens geschraubt.

Wie sowas aussehen kann:











Seitliche Abstützungen werden oft zusätzlich am Motor abgefangen und verschraubt.

Viel Spaß beim Basteln, wünscht der PeWe




"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

surfazz Offline



Beiträge: 50

05.10.2006 10:38
#4 RE: ... und wie bekomm ich ne Halbschale an die W? Antworten

Du vergisst die Rickman hat keinen W Rahmen (Außerdem ist die Befestigung bei Bronos Rick' geschweißt)
Die Beispiele die du zeigst lassen sich alle nicht an der W anwenden da hinter dem Steuerkopf der Rahmen zu ist.
Sprich da geht nix drum?!?!?!?

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

05.10.2006 10:45
#5 RE: ... und wie bekomm ich ne Halbschale an die W? Antworten

Es sollte Dir auch nur als Anregung dienen.........................................

Du musst Dir halt selbst eine Verschraubungsmöglichkeit am Lenkkopf ausdenken. Etwa mit rechteckig gewinkelten Gewindestangen oder ähnlichem....

Übrigens, etwas mehr Höflichkeit Deinerseits wäre angemessen, wenn Du schon Hilfe brauchst.

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

surfazz Offline



Beiträge: 50

05.10.2006 11:10
#6 RE: ... und wie bekomm ich ne Halbschale an die W? Antworten

Ok bin bisle Stress... Danke für deine Hilfe... Memme!

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

05.10.2006 13:46
#7 RE: ... und wie bekomm ich ne Halbschale an die W? Antworten

Zitat von surfazz
Memme!


Auf Grund Deines jugendlichen Übermutes sehe ich nochmal darüber hinweg. Es setzt auf der Solitude also noch keine Schläge.........................

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.10.2006 14:08
#8 RE: ... und wie bekomm ich ne Halbschale an die W? Antworten
aber grad auf der franz Seite gabs mal Dr Fred der seine W in allen moeglichen Varianten umbaute (Anleitung inklusive ) hatte einen eigenen Blog dazu, da muesste ich nochmal unter Favoriten . . ..oh Halt ! sagt die rothaarige Du willst ja keinen link auf die franz. Seite
emjey


See you in the Pyrénées...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.10.2006 14:13
#9 RE: ... und wie bekomm ich ne Halbschale an die W? Antworten

Zitat von PeWe
Zitat von surfazz
Memme!

Es setzt auf der Solitude also noch keine Schläge.........................
Grüße PeWe




@PeWe


das wäre für mich ein Grund gewesen an die Solitude zu kommen. Wieder nix...


Gruß
Manfred

Tom Offline




Beiträge: 1.441

08.10.2006 08:58
#10 RE: ... und wie bekomm ich ne Halbschale an die W? Antworten

....der IMac hat doch so eine schöne schwarze Paul Smartige an seiner, frag den doch mal.

whatever it takes

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz