Na ja, schön ist was anderes - nach meiner Meinung. Interessant ist aber die Kettenführung (Umlenkung) in der Schwinge. So was habe ich vorher noch nicht gesehen. Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Für das Geld bekomme ich annähernd drei (!!!) neue W. Was würde ich wohl nehmen? Klar doch! Drei W in der Garage, jede anders umgebaut! Ein Bopper, ein Cafe Racer, eine Originale... Da könnte ich dann immer unter drei Möppis auswählen und es wäre nicht so öde!
MfG Manfred -------------------------------------------------- Für den Frieden zu töten ist dasselbe, wie für die Keuschheit zu vögeln! --------------------------------------------------
Ja Hobby, das kenn ich. Hat - wen ich mich recht erinnere - keine Verbreitung gefunden, weil beim Einfedern starke und Verschleiß förderne Beschleunigungen in den beiden kurzen Trumms vorne auftraten. War das so?
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Technische Meisterleistung? Die Ausführung ist vielleicht aussergewöhnlich, aber zwei Ketten und zusätzliche mechanische Komponenten um eine dicke Hinterradwalze montieren zu können? In der Bescheidenheit zeigt sich der Meister! Die Hayabusa ist zu "aufwendig", mit zuviel "Schnickschnack". Für mich ist das nix, mag die einfacheren Dinge.
MfG Manfred -------------------------------------------------- Für den Frieden zu töten ist dasselbe, wie für die Keuschheit zu vögeln! --------------------------------------------------
Als technische Meisterleistung würd ich die 1:1-Übersetzung auch nicht bezeichnen. Das is ganz einfach teuer, weil's ne Einzelanfertigung ist. Und Mist isses auch. Lass da mal ein Hosenbein etwas flattern. Die "sekundäre" Kette wartet doch nur darauf, irgendwas reinzuziehen, so direkt neben der Fussraste....
Obwohl....ein Schräubchen auf den Ketteneinlauf gelegt, und das Teil löst wenigstens auf der Strasse keinen Augenkrebs mehr aus....
Auf jeden Fall hat sich da einer Gedanken drum gemacht diese Monsterwalze in die Karre zu zwängen. Aber jetzt mal ganz ehrlich, die Karre ist Original schon grottenhässlich und durch den Umbau sind sämtliche aerodymischen Vorteile durch die orginal Verkleidung flöten gegangen. Mal ganz ab davon, daß ich nicht versuchen möchte mit diese Walzen durch die Berge feuern zu müssen. Für gradeaus und Autobahn mags ja gehen, aber dafür ist die Karre doch auch nicht gemacht, oder irre ich da? Umbauen ist ja ganz schön, aber wenigstens ein bißchen fahrbar sollten die Kisten doch bleiben.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me