Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.09.2006 08:29
Vogelsberger Spezialität: "Beulches" Antworten

Moin,

für alle Vogelsbergfahrer/Oldtimercafe-Besucher!
Fahrt doch mal auf den Hoherodskopf und besucht das dortige Restaurant!
Da gibt es immer am ersten Wochenende des Monats (dürfte also heute und morgen sein?) eine Vogelsberger Spezialität im Angebot. Nennt sich "Beulches".
"Beulches" habe ich schon als kleiner Junge bei meinen Gederner Großeltern essen dürfen. Lecker!!!!


Mehr Infos dazu gibt es hier:
http://www.hoherodskopf.de/Hoherodskopfk..._u._worscht.htm



MfG
Manfred
--------------------------------------------------
Für den Frieden zu töten ist dasselbe, wie für die Keuschheit zu vögeln!
--------------------------------------------------

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.09.2006 09:56
#2 RE: Vogelsberger Spezialität: "Beulches" Antworten

Ich fahre schon seit über 40 Jahre

zu meiner Gedener Verwandtschaft, aber von "Beulches" hab ich noch nie was gesehen oder gehört.


Gruß, TheoW




Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.09.2006 09:58
#3 RE: Vogelsberger Spezialität: "Beulches" Antworten

Heute ist Falcone-Treffen in Brilon (Dieter auf der Alm) -<aber morgen, Sonntag, werde ich sicher mal zu Matze hin komen.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.09.2006 10:13
#4 RE: Vogelsberger Spezialität: "Beulches" Antworten

Matze ist bei mir dieses Wochenende

leider nicht angesagt. Nach langem ist wieder mal ein "Frankfurter Kranz Tag" fällig.


Gruß, TheoW




montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.09.2006 13:11
#5 RE: Vogelsberger Spezialität: "Beulches" Antworten

Theo,

vielleicht kennt meine Mutter (die stammt aus Gedern) Deine Verwandtschaft gar?
Die Welt ist manchmal ein Dorf! Am Ende ist man sich dort sogar unbekannter Weise über den Weg gelaufen?
Kommt Deine Verwandtschaft direkt aus Gedern oder aus einem der anderen Teile (Steinberg, Nieder-,Mittel-,Ober-Seemen, Wenings)?

Du kennst Beulches tatsächlich nicht? Tsssss....


Gruß
Manfred

PS.: Bin schon seit 42 Jahren dort zu Besuch, in meiner Kindheit bei den Großeltern. Heute weniger, da die Großeltern schon lange auf dem dortigen Friedhof liegen.
--------------------------------------------------
Für den Frieden zu töten ist dasselbe, wie für die Keuschheit zu vögeln!
--------------------------------------------------

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.09.2006 14:13
#6 RE: Vogelsberger Spezialität: "Beulches" Antworten

Hallo Manfred,

den Bruder meiner Frau hat es nach Oberseemen gespült. Er hat dort eine Einheimische geehelicht mit einer ziemlich großen Verwandtschaft.
Seitdem ich von Oberseemen aus nur noch knapp 10 km. zu Matze habe, fahre ich jetzt sogar gerne in den "Vuchelsbeersch". Schöne Motorradstrecken gibts dort ja. Leider aber auch lange Winter, weshalb wir hier nur von "Hessisch-Sibirien" reden wenn wir uns über die dortige Gegend unterhalten.
Ohne triftigen Grund bekommt man mich zwischen November und April nicht dorthin.


Gruß, TheoW




Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

30.09.2006 15:06
#7 RE: Vogelsberger Spezialität: "Beulches" Antworten
Zitat von TheoW
Ich fahre schon seit über 40 Jahre
zu meiner Gedener Verwandtschaft, aber von "Beulches" hab ich noch nie was gesehen oder gehört.
Gruß, TheoW


Das Verhalten kenne ich auch
Meine Eltern sind auch früher zur Verwandschaft. Ankunft nachmittags. Begrüßung:" Ihr seid aber spät, wir haben gerade Kaffee getrunken"
Der Tisch wurde aber nicht nochmal gedeckt

Deswege kennste die Beulches auch nicht

Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.09.2006 15:28
#8 RE: Vogelsberger Spezialität: "Beulches" Antworten

Oh, da ist meine Verwandtschaft aber anders:

Die meinen immer sie müßten uns mästen. Das ist ja lieb gemeint, aber ich umgehe das gerne und fahre zu Matze.


Gruß, TheoW




Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

30.09.2006 16:38
#9 RE: Vogelsberger Spezialität: "Beulches" Antworten
Zitat von Wolli52
Meine Eltern sind auch früher zur Verwandschaft.


Was der Geier, welcher Verwandschaftsgrad bestanden hat. Irgendsowas angeheirates, verschwippt oder verschwägert, Neffe oder Nichte, Cousin/Cousine, keine Ahnung , ist auch schon lange her, nur halt eben wieder eingefallen
Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen .

Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Schulti Offline



Beiträge: 30

30.09.2006 19:26
#10 RE: Vogelsberger Spezialität: "Beulches" Antworten
Hiho,
vielleicht trifft man sich ja da.
Ich wollte am Sonntag so gegen 15 Uhr mal da (beim Oldtimer Cafe) vorbei schauen.

Gruß
Der "andere" Martin

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.09.2006 22:12
#11 RE: Vogelsberger Spezialität: "Beulches" Antworten

Ich wollte eigentlich morgen auch zu Matze. Leider sieht der Wetterbericht nicht mehr so gut aus
Na ja, wenn es nicht zu heftig kübelt, werde ich mich schon noch auf den Weg machen.
Für heute sah der Wetterbericht auch nicht so gut aus und es war in ganz hervorragender Mopped-Tag - zumindest in Westerwald, Rothargebirge, Sauerland.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.10.2006 21:37
#12 RE: Vogelsberger Spezialität: "Beulches" Antworten

Stimmt,
Im Sauerland hat Samstag ordentlich die Sonne geschienen.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.10.2006 21:41
#13 RE: Vogelsberger Spezialität: "Beulches" Antworten

Stimmt,

vor allem im Sauerland,wie man auf diesem Bild sieht.


Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz