Gestern fahre ich gemütlich eine Runde. Plötzlich fängt der Tacho an auszuschlagen. Nach einer Weile dann gar keine Anzeige mehr. Der Tourenzähler hingegen einwandfrei.
Nehme ich nach dem, was an Hörensagen so kursiert, auch mal an.
Der digitale Tacho hat offenbar eine wichtige Zusatzfunktion: Er ist ein Frühwarnsystem, das sich meldet, bevor's mit der Batterie gänzlich dahin geht.
Das Problem hatte Ursula auch. Wurde dann bald immer schlimmer und erst durch den Einsatz einer ganz neuen Batterie gelöst. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
bzw der abnehmer unten am ritzel... schraube nach kettenwechsel nicht genug angzogen, rausgefallen, wie auch immer... dauert knapp 5 minuten danach zu schaun... raste ab, schalthebel ab, die deckelschrauben los... schon gehts weiter... und ne schnöde 5er schraube findet sich auch fast in jeder garage wieder...
den Geber nicht zu fest und vorsichtig anschrauben, weil er aus Kunststoff ist und deshalb gerne abbricht.
Gruß der Wwerner, der ihn extra mit einem Drehmonetschlüssel vorschriftsmäßig anziehen wollte und trotzdem abgebrochen ist ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 63750 km tendenz steigend