Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
thUMP Offline

21.09.2006 02:23
#16 RE: Filmtipp mal wieder Antworten
genau, die W macht's
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Opabär Offline

21.09.2006 11:44
#17 RE: Filmtipp mal wieder Antworten

Ja, die W machts wirklich. Ich war nach dem Kauf meines Schätzchens auch sofort von den derben Entzugserscheinung wieder runter. Woher die kamen? Ich hatte meine Shadow vertickt um die Hochzeitsreise bezahlen zu können. Das war eine ziemlich harte Zeit. Weder mit Drogen (ausser Nikotin) noch Alkohol habe ich solche Probleme wie mit dem moppedfahren. Aufhören is da nich, sonst kommt das große Zittern.

@Wännä
werd ich ihm mal vorlegen, danke. Meine Geschichte scheint ihm nämlich nicht gereicht zu haben.

The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Lanz-Fahrer Offline

21.09.2006 20:44
#18 RE: Filmtipp mal wieder Antworten

Moin!
Zum Film:
Beim spätabendlichen Durchzappen bin ich auch bei "Clockwork Orange" hängengeblieben. Hab mir gedacht, aha, daß ist also der Film, von dem ich so viel gehört habe. Ziehste dir mal rein.
So Kultfilm-mäßig.
Nach einer Viertelstunde war mir die Lust vergangen. Irgendwie fehlt mir der intellektuelle Zugang zu diesem Film.
Klärt mich mal auf: Ist dieser Streifen jetzt extrem gut... oder extrem schlecht? Irgendwie gings andauernd nur ums F****n, Frauen vergewaltigen, Leute verprügeln und anderer Stumpfsinn. Zwischendurch aufgelockert durch vollkommen abgedrehte, irrsinige Nonsens-Dialoge.
Ich bin ja wirklich sehr für kultige Filme, die man halt in einem gewissen Alter und Umfeld gesehen haben muß. In meinem (damals schulischen) Umfeld war das z.B. "Pulp Fiction". Meine Freundin (3,5 Jahre jünger als ich) kannte den Film bis vor kurzem noch nicht. Als sie den Film gesehen hatte, war sie vollkommen schockiert, weshalb ich so einen "Schrott" gutfinden könnte.
Da kann man's mal wieder sehen..., es muß wohl am Alter liegen.

Zu den Drogen:
Ich wünsche niemandem eine Familiengeschichte wie sie Wännä erlebte. Das macht mich betroffen und hoffe, daß Wännä mit seiner Erziehung den Erfolg haben wird, den er sich wünscht. Ich selbst kann das nicht 100%ig beurteilen, da in meinem Umfeld niemand in irgendein Milljöh abgeglitten ist. Die Drogenerfahrungen, die ich gemacht habe, waren nur passive. Während meiner Abizeit war an Wochenenden der Großteil meiner Mitschüler mit Gras zugedröhnt. Ich fand's einfach nur ätzend´, da ich selbst noch nie ín meinem Leben geraucht habe. Auch nicht probehalber. Vielleicht ist das der Grund, warum ich heute eine W besitze und sie hege und pflege.

Es gibt in unserem Nachbarort einen engagierten, rührigen Modelleisenbahnclub. Es gibt dort ein Mitglied, das mehrere Jahre im Knast gesessen hat... wegen Drogen. Volles Programm, richtiger Junkie gewesen, Zeug verdealt, Kalter Entzug, das volle Programm halt. Ihr solltet diesen Menschen mal sehen, wie er bei Ausstellungen vollkommen in seiner eigenen, kleinen Modellbauwelt aufgeht. Er ist dann kaum ansprechbar und hat ein unscheinbares Lächeln im Gesicht...

Schöne Grüße

Hendrik

In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

manx minx Offline

22.09.2006 07:10
#19 RE: Filmtipp mal wieder Antworten

In Antwort auf:
Klärt mich mal auf: Ist dieser Streifen jetzt extrem gut... oder extrem schlecht?

kannste wohl wirklich kaum auf gut oder schlecht festlegen. als der film rausgekommen ist, war er erstmal der ultimative schocker. erstens, weil bis dahin gewalt wohl noch nie derart drastisch im mainstreamkino zu sehen gewesen war. zweitens, weil der protagonist und gewaltconnoisseur eben nicht die dumpfbacke war, die bis dato fuer das sado-stereotyp herhielt, sondern aesthet, feinsinnig und intelligent - und eben auch grenzenlos brutal. das passte mit dem mainstream-klischee von "hie brutale dumpflinge, dort feinsinniger kulturmensch" eben nicht mehr zusammen. und dann stuerzte der film eben auch sueffisant einige vorstellungen in sachen rechtsstaat und strafvollzug ueber den haufen (aber das kommt alles erst zur sprache, nachdem du wohl schon ausgeschaltet hattest). der zynismus und nihilismus in burgess' roman und mit abstrichen auch im film (und jetzt soll mir bloss keiner damit kommen, der film habe ein happy end. hat er net!) war ein gezielter schlag ins gesicht der damaligs diskutierten vorstellungen von erziehbarkeit und formbarkeit des menschen, ist aber heut, nach abu ghraib und nach abklingen der ganzen behaviorismusdiskussion doch schon recht staubig geworden.

ist mir uebrigens mit woody allen und einigen der pythonfilme aehnlich gegangen. da hab ich mich letzthin auch gewundert, warum wir die so sensationell gut gefunden haben. es altert halt alles...

manxman

pelegrino Offline

22.09.2006 07:34
#20 Kult & Drogen Antworten
Tja,so ist das mit den kultigen Dingen... zum einen hat man vermutlich eine zu hohe Erwartung an sowas (falls noch nicht konsumiert) und ist danach enttäuscht,oder man kennt es und verbindet damit seine (welche auch immer) schönen Erinnerungen aus der Zeit... mitunter denke ich mir auch:"und das fandest Du damals so klasse - ?" (habe mir Clockwork Orange aber noch nicht wieder angesehen,der ist z.Zt. bei mir nur abgespeichert.Der muß aber immer noch gut sein - bin schließlich bekennender Stanley-Kubrick [der Regisseur] Fan ).

Zu den Drogen:

Es geht ja nun keiner hin und beschließt,von nun an Drogenabhängig zu werden.
Das Gemeine ist,das sowas schleichend geht - wenn man's merkt,isses meist schon zu spät .Das ist auch wahrlich keine neue Erkenntnis von mir - ich möchte nur gern mal daran erinnern.
Drogen gibt es staatlich versteuert und toleriert (Alkohol und Tabak) oder auch (noch) nicht versteuert,aber im Umfeld toleriert (Cannabis).Meine Brut ist auch so'n Raucher,Kiffer und Biertrinker,und ich muß mir heute eingestehen,das ich das damals,als er das so angefangen hat,unterschätzt habe (heute würde ich da anders drauf reagieren - jetzt ist es zu spät dafür).
Alkoholkonsum hat er von mir abgeguckt,das Rauchen von der Mutter (und von mir - bis er in die Schule kam,war ich auch noch heißer Nikotiniker),und gekifft haben wir früher ja schließlich auch in dem Alter... na gut,aber nur am Wochenende oder auf Feten.
Heute gibt's Leute in seinem Umfeld,die dröhnen sich jeden Tag zu.Manche sind auf andere Stoffe gekommen und kriegen garnix mehr auf die Kette (einer auch "nur" mit Cannabis nicht!),und zwei sind schon seit Jahren unter der Erde (Überdosis Heroin).Das seine Ex sich nach sieben Jahren abgeseilt hat,hat wohl auch damit zu tun ...

Es wird nun nicht jeder Kiffer zum Junkie,nicht jeder Weintrinker wird zum abgerissenen Penner unter der Brücke,und nicht alle Raucher sterben an Lungenkrebs oder Gefäßerkrankungen - aber die haben alle mal so angefangen.
Es mag sein,das es Menschen gibt,die mit Suchtmitteln umgehen können und sie als Genußmittel einsetzen können.Aber die große Mehrheit kann das nicht wirklich,und das sollte man sich eingestehen - dann geht der Umgang damit schonmal besser.Für mich persönlich heißt das z.B.,ab und zu mal 3 Monate lang gar keinen Alkohol (ist bald wieder soweit).Ist 'ne ganz gute Erfahrung - auch im Umgang mit anderen Menschen ,das kann ich Euch sagen...

Ich finde,es ist nichts Schlechtes wenn jemand seine persönlichen Erfahrung/seine Familiengeschichte freiwillig hier outet.

PS:kleine Literaturempfehlung:Christiane F., "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ,ISBN 3570023915 http://www.booklooker.de/app/detail.php?...der=preis_total
ist von 1980,aber (leider) immer noch akzuell

PS2:"Pulp Fiction" finde ich (bis auf ein paar Szenen) auch nicht sonderlich gut ...

edit:der manxminx hat's zwischenzeitlich sehr schön erklärt!

Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Opabär Offline

22.09.2006 13:23
#21 RE: Kult & Drogen Antworten

@ Pele
Das was mein Neffe ist geht ja noch zur Schule. Was er mir da für Dinger erzählt hat, ließ mich ehrlich gesagt zweifeln. Die Kids gehen heute augenscheinlich hauptsächlich zugedröhnt zur Schule und vor allem scheinen einige dort auch noch diverses Zeugs zu verticken. Fast täglich waren Mitglieder der grün-weißen Trachtengruppe auf dem Schulhof und haben die Schüler gefilzt. Das finde ich ehrlich gesagt den Oberhammer. Es scheint irgendwie leichter zu sein in der Schule an Drogen aller Art zu kommen als in der Disco oder auf der Strasse. Allerdings würde er es nicht hinkriegen Drogen zu nehmen und ich merk da nix von. Dazu hatte ich zulange selber damit zu tun. Er wird ja auch einsichtiger mittlerweile. Christiane F. ist da natürlich der Megatipp, das Problem ist nur, er versteht nur die Hälfte davon. So unglaublich das auch klingen mag, aber leider ist das so. Spannend fand er meine Geschichte, daß ich während MEINER Taxifahrerzeit (ja auch ich) gekifft habe wie ein Weltmeister und dann einfach damit aufgehört hab. Das fand der Junge unglaublich spannend. Christiane F. werd ich wohl nochmal mit ihm zusammen gucken müssen und ein paar Takte dazu sagen.

Clockwork Orange finde ich nun wirklich klasse. Durch die Art der Gewaltdarstellung finde ich diesen Film sehr zeitlos. Es lässt sich einiges von damals so auf die heutige Zeit übertragen. Übrigens wurde der Streifen auch gigantisch in Musik gefasst von den Toten Hosen. Ich steh auf diese Scheibe.

The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz