Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Friedo Online




Beiträge: 3.439

15.09.2006 05:17
Mikuni Vargaser Antworten
Hi liebe W-Gemeinde,

nachdem ich nun die Schieberumtauschaktion um zwei bis drei Jahre verpennt habe, und die Dinger nun ausgelutscht sind, bleibt aber vielleicht auch nicht aus mit 97000 km auf der Uhr, hatte ich die Idee mir andere Vergaser dran zubauen. Gesagt und getan. Ich habe mir, ich denke guenstig, zwei Mikuni TM38 zugelegt, ohne vorher genau zu ueberlegen obs passt. Habe dann in einer Wochenend Akton die Vergaser angebaut und war erst einmal begeistert. Sie sprang sofort an und eine Probefahrt war auch erfolgreich. Dann ging es aber weiter, was macht man mit dem Kabelgedoens an dem das Thermometer und Drosselklappensensor haengt? Erst einmal, fuer die Betaetigung der Schieber bin ich auf einen Gaszug mit Splitter, wie sie an vielen Zweitaktern zun finden sind, gestossen. Dieser Verteiler hatte jedoch drei identische Ausgaenge fuer vielleicht zwei Vergaser und eine Oelpumpe, ich weiss es nicht. Habe auf jeden Fall die Vergaser sauber synchronisiert bekommen und nach Ueberlegung den dritten Ausgang zur Betaetigung des Drosselklappensensors genutzt. Die ganze Aktion kann man im Moment noch als im Versuchsstadium befindlich bezeichnen, aber ich habe mittlerweile damit ungefehr 2000 km gefahren und sie laeuft sehr gut. Die einzige wackelige Angelegenheit ist mit Sicherheit die Betaetigung des Drosselklappensensors, aber hier werde ich mir wohl einen gekapselten Widerstand zulegen und mit einem kleinen Hebel vom Seilzug betaetigen lassen.

Gruss Friedo

Edith: Sogar die Verbindung, wie original, der beiden Vergaser habe ich realisiert wie man vielleicht sehen kann. Ohne ist es nicht moeglich sie zu synchronisieren und etwas schwieriger sie auf ein niedriges Standgas einzustellen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 carbu1.jpg  carbu2.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

15.09.2006 08:03
#2 RE: Mikuni Vargaser Antworten

Tja,Du hast gut lachen - in Australien gibt's wohl keine AU?


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

PeWe Online




Beiträge: 21.651

15.09.2006 08:21
#3 RE: Mikuni Vargaser Antworten

Pele, da gibts gar nichts außer seltsame Tiere.......................

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.09.2006 08:38
#4 RE: Mikuni Vargaser Antworten

Friedo,

auch wenn das hier jetzt in eine Känguruh-Diskussion abgleiten sollte:

EINFACH TOLL ! ! !

Hab jetzt leider keine Zeit für Detailfragen, werde mich dazu aber noch umfassender äußern. Vor Jahren habe ich mal einen Auto-Motor umgebaut auf 4 Hondavergaser.

Voll interessant Dein Umbau.


Gruß

Wännä


3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.09.2006 09:06
#5 RE: Mikuni Vargaser Antworten

Toll,Ich bewundere alle Leute,die so was können.

Bin ich einfach zu doof dazu.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.09.2006 12:01
#6 RE: Mikuni Vargaser Antworten

Und ich beneide Leute die sowas dürfen.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.09.2006 12:57
#7 RE: Mikuni Vargaser Antworten

In Antwort auf:
Bin ich einfach zu doof dazu.


Na hör mal,

Du wirst doch nicht ein Mitglied dieses Forum schlecht machen wollen?


Gruß

Wännä


«« Alarmanlage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz