nun ist mein Nummerschild auch eingerissen. Fast wäre es weg gewesen. Ein Autofahrer hat mich hupend darauf hingewiesen. Das Alublech liegt schon in der Werkstatt und wartet auf Zuschnitt.
Ich habe mal geschaut, wenn es hinten eigentlich richtig zittert. Das Ergebnis der Untersuchung ist niederschmetternd: bei 2000/min gibt es ein Maximum. Bei 3700, wo der Lenker richtig zittert und auch lose Auspuffschellen von rosa Motorrädern schon mal ins Klimpern kommen, ist das Schild nahezu ruhig. Bei richtig Drehzahl (sowas gibts bei mir auch), wo die W schon auf dem Ständer losrumpelt, steht das Schild ruhig.
Nun ja, ich werde mich umstellen müssen.
Gruß
Wännä
P.S.: Für alle Aspiranten, die nur mal so ohne Siebrohre testen wollen: meine Siebrohre sind nach wie vor richtig fest drin, obwohl ich sie nur wieder reingeschoben bzw. geklopft habe. Der Sound ist nach wie vor der Beste.
vielleicht sollteste mal die Versager synchronisieren!
Ansonsten ein kleineres Ruecklicht incl. Halter anbauen. Bei meiner W hat sich der kleine Riss, der im Schutzblech war, seitdem nicht mehr vergroessert.
Allerdings ist mein Schild seit 2003 schoen klein und es passt hoechstens ein Toertchen drauf und kein ganzer Kuchen.
Gruss Friedo
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_0284.jpg
In Antwort auf:Du solltest das Schutzblech aber etwas kürzen.....
Ja, aber höxtens um dises Schmuckstück von Reifen noch besser zur Geltung kommen zu lassen !
Gell, Friedhelm ?!
Paulle, mit Gruss nach Down Under. ___________________________________________ Reife Männer fahren Männer Reifen !............ ___________________________________________
Aus Kunststoff ein Stück in Größe des Kuchenbleches ausschneiden, Kuchenblech drauf machen, Kunststoffstück festschrauben, da reisst nix mehr. Hatte ich an meiner XV auch dran. Die hat mit Kennzeichen nur so um sich geschmissen.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
beim Nummernschild bin ich nicht eitel. Da lag noch ein Stück Alublech rum, was sich nicht gewehrt hat und fast schon die richtigen Abmessungen hatte. Da dort schonmal weiße und schwarze Testlackierungen vorgenommen wurden, kann man jetzt über die Farbe meines verwendeten Kettenfettes rätseln .
Ob ich das gut gemacht habe, weiß ich nicht. Mal erst scheint es zu halten. Das starke Flattern im Bereich 2000/min hat sich jetzt abgeschwächt und ist in niedrigere Drehbereiche abgewandert. Na also, man wird doch noch in der Stadt im fünften fahren dürfen !
Ich kann es nur immer wieder empfehlen: Ein zweites Blanko-Nummernschild oder eine gleich große Alu-Tafel am Halter verschrauben und das Nummernschild mit Karosseriekitt auf die Tafel kleben. Das dämpft in sich und reißt nie wieder ein. "Jahrhundertelange" Erfahrung im Selbstversuch mit diversesten Fahrzeugen. Als optisch erfreuliche Beigabe hat man keine Schrauben mehr im Kennzeichen.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!