Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2006 10:52
2000/min und die Vibrationen Antworten

Hi allerseits,

nun ist mein Nummerschild auch eingerissen. Fast wäre es weg gewesen. Ein Autofahrer hat mich hupend darauf hingewiesen. Das Alublech liegt schon in der Werkstatt und wartet auf Zuschnitt.

Ich habe mal geschaut, wenn es hinten eigentlich richtig zittert. Das Ergebnis der Untersuchung ist niederschmetternd: bei 2000/min gibt es ein Maximum. Bei 3700, wo der Lenker richtig zittert und auch lose Auspuffschellen von rosa Motorrädern schon mal ins Klimpern kommen, ist das Schild nahezu ruhig. Bei richtig Drehzahl (sowas gibts bei mir auch), wo die W schon auf dem Ständer losrumpelt, steht das Schild ruhig.

Nun ja, ich werde mich umstellen müssen.


Gruß

Wännä

P.S.: Für alle Aspiranten, die nur mal so ohne Siebrohre testen wollen: meine Siebrohre sind nach wie vor richtig fest drin, obwohl ich sie nur wieder reingeschoben bzw. geklopft habe. Der Sound ist nach wie vor der Beste.



Friedo Offline




Beiträge: 3.439

07.09.2006 11:43
#2 RE: 2000/min und die Vibrationen Antworten

Hi Waenna,

vielleicht sollteste mal die Versager synchronisieren!

Ansonsten ein kleineres Ruecklicht incl. Halter anbauen. Bei meiner W hat sich der kleine Riss, der im Schutzblech war, seitdem nicht mehr vergroessert.

Allerdings ist mein Schild seit 2003 schoen klein und es passt hoechstens ein Toertchen drauf und kein ganzer Kuchen.

Gruss Friedo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0284.jpg 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.09.2006 14:43
#3 RE: 2000/min und die Vibrationen Antworten

Hallo Werner,vielleicht solltest du einfach mal deine materialmordende Fahrweise aufgeben und gas geben

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2006 19:16
#4 RE: 2000/min und die Vibrationen Antworten

In Antwort auf:
vielleicht sollteste mal die Versager synchronisieren!


Hey Mann,

das hab ich jetzt überlesen! Kannst ja mal hören, wie synchron die vor sich vergasen.


Gruß

Wännä


PeWe Offline




Beiträge: 21.651

07.09.2006 19:54
#5 RE: 2000/min und die Vibrationen Antworten
Friedo,

ich beneide Dich um Dein Nummernschild.


Du solltest das Schutzblech aber etwas kürzen.....

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.09.2006 20:59
#6 RE: 2000/min und die Vibrationen Antworten

In Antwort auf:
Du solltest das Schutzblech aber etwas kürzen.....

Ja, aber höxtens um dises Schmuckstück von Reifen noch besser zur Geltung kommen zu lassen !

Gell, Friedhelm ?!

Paulle,
mit Gruss nach Down Under.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

11.09.2006 10:14
#7 RE: 2000/min und die Vibrationen Antworten

So'n Verstärkungsblech aus Alu hilft auch bei Leuten,die mit niedrigen Drehzahlen unterwegs sind:



seit ca. 47000 Km ohne Risse im Schutzblech oder dem Kennzeichen unterwegs...


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

bügler Offline



Beiträge: 1.286

11.09.2006 10:37
#8 RE: 2000/min und die Vibrationen Antworten

In Antwort auf:
ich beneide Dich um Dein Nummernschild

....und die Auspüffse !!!



LEV - Z 10

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

11.09.2006 11:06
#9 RE: 2000/min und die Vibrationen Antworten

Aus Kunststoff ein Stück in Größe des Kuchenbleches ausschneiden, Kuchenblech drauf machen, Kunststoffstück festschrauben, da reisst nix mehr. Hatte ich an meiner XV auch dran. Die hat mit Kennzeichen nur so um sich geschmissen.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.09.2006 17:56
#10 RE: 2000/min und die Vibrationen Antworten

Moin,

beim Nummernschild bin ich nicht eitel. Da lag noch ein Stück Alublech rum, was sich nicht gewehrt hat und fast schon die richtigen Abmessungen hatte. Da dort schonmal weiße und schwarze Testlackierungen vorgenommen wurden, kann man jetzt über die Farbe meines verwendeten Kettenfettes rätseln .

Ob ich das gut gemacht habe, weiß ich nicht. Mal erst scheint es zu halten. Das starke Flattern im Bereich 2000/min hat sich jetzt abgeschwächt und ist in niedrigere Drehbereiche abgewandert. Na also, man wird doch noch in der Stadt im fünften fahren dürfen !


Gruß

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.483

12.09.2006 12:04
#11 RE: 2000/min und die Vibrationen Antworten

Ich kann es nur immer wieder empfehlen: Ein zweites Blanko-Nummernschild oder eine gleich große Alu-Tafel am Halter verschrauben und das Nummernschild mit Karosseriekitt auf die Tafel kleben. Das dämpft in sich und reißt nie wieder ein. "Jahrhundertelange" Erfahrung im Selbstversuch mit diversesten Fahrzeugen.
Als optisch erfreuliche Beigabe hat man keine Schrauben mehr im Kennzeichen.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

«« W400
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz