In Antwort auf:Nö, Würth gibt mir nix weil ich kein Gewerbe habe.
musste über wastl bestellen !! die Holzwürmer gehen sogar immer für umme Frühstücken bei Würth.... Ach und bei Würth sind die Feinmaschinen echt grau ?? Mappen sag doch auch mal was ! . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
Klar sind die grau,und Fein steht da auch nicht drauf,sondern Würth. Kosten auch ein paar € mehr.(meistens) Dafür bekomme ich bei einem Defekt eine kostenlose Leihmaschine ,meist noch am gleichen Tag. Ist für mich wichtig. Wenn mal jemand was braucht,melden. Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
In Antwort auf:...Hochhalten der Rohrzange mit dem Finger auf dem Gewerbe...
hab' mich immer schon gefragt,warum das so heißt...
Aber die Fein-Sachen sind wirklich gut - mein Kumpel mit der schlaganfallbedingten linksseitigen Lähmung hat sich einen Winkelschleifer von Fein gegönnt,das war der einzige auf dem Markt,bei dem er mit einer Hand die Scheibe wechseln kann !
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Der Ausdruck "Gewerbe" für ein Zangengelenk ist vermutlich veraltet. Er taucht weder Im Duden noch im Brockhaus mehr auf. Auch bei Knipex wird inzwischen vom Gelenk geredet: http://www.knipex.de/de/zangen-abc.html Wo der Begriff herkommt, weiß ich leider auch nicht.
grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!