Abschleifen es sei denn,Du willst es nur anstreichen/lackieren - da gibt's extra Zeug zum säubern für.Geht dann prima - hab' ich einen ganzen Wintergarten mit gemacht.
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Was willste denn damit machen? Kannste natürlich auch sandstrahlen lassen - oder neu verzinken lassen,dabei verbrennt die alte Zinkschicht genauso wie die Rostpartikel.Nur olle Farbe wollen die nicht in ihrem Zinkbad haben.
So - dann würde ich es sandstrahlen lassen.Kann ja ruhig etwas grob werden,dann isses nicht so teuer. Es gibt auch Firmen,die Teile chemisch entlacken - ob das mit verzinkten Dingen auch geht,müsste man erfragen.
Das geile daran ist : es war genauso, wie es sein sollte . Nur hat der Schreiner es dann nach dem Sandstrahlen einfach verzinkt und mit Autolack schwarz lackiert !! Jetzt siehts aus, wie gewollt, und nicht gekonnt. Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet
Da meint es der Mann bestimmt nur gut,und dann... erinnert mich an die Gebrüder Schlumpf,die aus Mülheim im Elsaß,die ihre Arbeiter ausgebeutet,und von dem Geld unzählige Bugatti Oldtimer zusammengetragen,und nur für sich in einer Werkhalle ihrer am Ende 'runtergewirtschafteten Textilfabrik gehortet hatten. Der eine Schlumpf hatte Teile zum originalen Vernickeln gegeben,und der Galvanomann hat sie dann verchromt - da mußte er alles wieder runterschleifen,damit es wieder original wurde!
In Antwort auf:Immitier den Rost einfach mit Farbe.Für den Modellbauer gibt es da wahre Wunder.
Stimmt! Hab mal einen total verrosteten Messestand gesehen. Sah so echt aus, dass alle Leute drauf geklopft haben. War natürlich aus Spanplatten o. Ä. zusammengedengelt.
micka
ADAC-Mitglieder sparen bei DB Autozug 16% auf den Onlinepreis für Fahrtermine in der Sommersaison bis 31.10.2006 bei Buchung bis zum 15.09.2006. :-))) Am 15. September wieder auf dem Zug in den Süden. :-)))
es sollte eigentlich nicht rostfarben sein , sondern auf den alten Rost die Rostschutzfarbe von Kreidezeit. Sieht dann aus wie Gußeisen, und hat halt die Struktur von Rost. Jetzt ist es ganz glatt - wie neu halt Und auf dem glatten Zinkscheiß hält mir die Farbe nicht Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet