In Antwort auf:...p. s. pele: alle fragen zum japanischen totenfest bitte an mich im allgemeinen forum...
Sehr schön mitgedacht,da kennt aber einer seine Pappenheimer - bisher ist mir noch keine Frage dazu eingefallen.Totenfest war mir auch bisher neu (in Mexiko gibt's sowas,da gehen alle an einem bestimmten Tag zum Friedhof und feiern da mit ihren verstorbenen Angehörigen). Ich habe da in Bezug zu Japan eher so einen Peniskult im Gedächtnis,wo von irgendwelchen Kerlen allerhand Papp-Pimmelmodelle durch die Straßen getragen werden - das ist aber eher was sehr lebendiges,denke ich....habe aber keine Ahnung,auf was bzw. welche Religion (Shinto?) das zurückzuführen ist.
Dieser Thread hier ist somit für alle freigegeben...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Na da wird mir doch gleich warm ums Herz, endlich mal ein Thema, zu dem auch ich sinnvoll beitragen kann
Zitat von pelegrino (in Mexiko gibt's sowas,da gehen alle an einem bestimmten Tag zum Friedhof und feiern da mit ihren verstorbenen Angehörigen).
Ist das nicht teilweise etwas eklig. Ich stell mir grad so vor, wie die Oma nach 10 Jahren ausgebuddelt wird, nur damit sie mit am Picknick-Tisch liegen kann. Naja, vielleicht hält es aj die Ameisen ab. Andere Länder, andere Sitten....
Zitat von pelegrinoIch habe da in Bezug zu Japan eher so einen Peniskult im Gedächtnis,wo von irgendwelchen Kerlen allerhand Papp-Pimmelmodelle durch die Straßen getragen werden - das ist aber eher was sehr lebendiges,denke ich...
Das kann auch sehr tot sein... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Der auf dem Bild aber doch eher nicht!Der hat irgendwie was Erhabenes,finde ich. Bei näherer Betrachtung scheinen das auch irgendwelche Bondage-Freunde zu sein.Was is'n das weiße dadran ?
In Antwort auf:...eine prima Alternative zum Waltraudschild...
Für wessen W jetzt:Deine oder Paules?Aber 'ne gute Idee - je nach Tagesform und Laune ließe sich vielleicht der Dödel nach oben zeigend oder eng ans Schutzblech geschmiegt aufsetzen !
Fragen über Fragen... aber dr manxminx ist wohl jetzt in die Heia gegangen,was?
Nee nee - die buddeln die da nicht aus (das ist woanders,irgendwo im Dschungel bei einem "Naturvolk"). Die Mexikaner feiern da nur am Grabe,und die Blagen bekommen so Stutenkerle in Skelettform - die gehen ziemlich unkompliziert mit dem Tod um,die Hutträger... hat mir mein großer Bruder erzählt,der hat da mal ein Jahr lang gearbeitet.
In Antwort auf:Der hat irgendwie was Erhabenes,finde ich.
oder so was erhobenes. und das weisse dran, da liegt miss piggy ganz falsch, das macht man in japan so an all die dinge dran, die man als goettlich beseelt kennzeichnen will, in dem falle eben die himmlische stoesselstange. als passende suessigkeiten gibt es auf dem fest dann "pilzfoermige" kekse, wo die aelteren damen immer recht verschaemt kichern, wenn sie die kaufen, und fuer die lieben kleinen gibts pimmel-lutscher. nein, paul, nicht die sorte, sondern in penile gestalt gebrachte zuckermasse mit einem steckerl am end zum festhalten.
den rest, lieber pelle und beste claudia rosa, koennt ihr nachlesen, wenn ihr bei google mal das stichwort "kanamara" (= der eherne pimmel) eingebt. und auf googles bilderseite gibts die fotos dazu. schoene stunden wuenscht manxman
WWUAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, das ist er!!!!!!!!!!!!!!!!! Genau so eine Puschelbezug such ich noch für Babes Sitzbank! Wo hast Du den denn her, Bleibi-Mausi --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Und ich dachte immer,das wäre eine Gegend in Irland...
Sehr lustig,die Nipponesen - die erste scheint ja doch Spaß dabei gehabt zu haben.Bei der zweiten in der Reihe bin ich da eher etwas skeptisch.Die dritte scheint Vorfreude zu empfinden.