Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.08.2006 13:14
Abschweif - Faden Antworten
In Antwort auf:
...p. s. pele: alle fragen zum japanischen totenfest bitte an mich im allgemeinen forum...
Sehr schön mitgedacht,da kennt aber einer seine Pappenheimer - bisher ist mir noch keine Frage dazu eingefallen.Totenfest war mir auch bisher neu (in Mexiko gibt's sowas,da gehen alle an einem bestimmten Tag zum Friedhof und feiern da mit ihren verstorbenen Angehörigen).
Ich habe da in Bezug zu Japan eher so einen Peniskult im Gedächtnis,wo von irgendwelchen Kerlen allerhand Papp-Pimmelmodelle durch die Straßen getragen werden - das ist aber eher was sehr lebendiges,denke ich....habe aber keine Ahnung,auf was bzw. welche Religion (Shinto?) das zurückzuführen ist.

Dieser Thread hier ist somit für alle freigegeben...


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

manx minx Offline




Beiträge: 11.147

22.08.2006 13:21
#2 RE: Abschweif - Faden Antworten

i hobs mer doch denkt

nee, die pimmel auf dem pimmelfest, mein bester, die sind nicht von pappe!



das fest findet uebrigens ausgerechnet in kawasaki statt. und damit haetten wir das thema doch im technik-forum behandeln koennen...

mm

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.08.2006 13:30
#3 RE: Abschweif - Faden Antworten

Schau an - das wird der Claudia gefallen... wg. der Farbe meine ich natürlich !

Was hat es denn damit auf sich - sind das alles Nachwuchs-Chauvis auf Tourneè?


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.08.2006 14:00
#4 RE: Abschweif - Faden Antworten

Na da wird mir doch gleich warm ums Herz, endlich mal ein Thema, zu dem auch ich sinnvoll beitragen kann

Zitat von pelegrino
(in Mexiko gibt's sowas,da gehen alle an einem bestimmten Tag zum Friedhof und feiern da mit ihren verstorbenen Angehörigen).


Ist das nicht teilweise etwas eklig. Ich stell mir grad so vor, wie die Oma nach 10 Jahren ausgebuddelt wird, nur damit sie mit am Picknick-Tisch liegen kann. Naja, vielleicht hält es aj die Ameisen ab. Andere Länder, andere Sitten....

Zitat von pelegrino
Ich habe da in Bezug zu Japan eher so einen Peniskult im Gedächtnis,wo von irgendwelchen Kerlen allerhand Papp-Pimmelmodelle durch die Straßen getragen werden - das ist aber eher was sehr lebendiges,denke ich...



Das kann auch sehr tot sein...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.08.2006 14:01
#5 RE: Abschweif - Faden Antworten

Zitat von manx minx
i hobs mer doch denkt
nee, die pimmel auf dem pimmelfest, mein bester, die sind nicht von pappe!




Jetzt gib mal nicht so an. Echt sind die sicher auch nicht. Wobei, farblich gäbe das natürlich eine prima Alternative zum Waltraudschild ab

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.08.2006 14:10
#6 RE: Abschweif - Faden Antworten

In Antwort auf:
...kann auch sehr tot sein...
Der auf dem Bild aber doch eher nicht!Der hat irgendwie was Erhabenes,finde ich.
Bei näherer Betrachtung scheinen das auch irgendwelche Bondage-Freunde zu sein.Was is'n das weiße dadran ?
In Antwort auf:
...eine prima Alternative zum Waltraudschild...

Für wessen W jetzt:Deine oder Paules?Aber 'ne gute Idee - je nach Tagesform und Laune ließe sich vielleicht der Dödel nach oben zeigend oder eng ans Schutzblech geschmiegt aufsetzen !


Fragen über Fragen... aber dr manxminx ist wohl jetzt in die Heia gegangen,was?


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.08.2006 14:26
#7 RE: Abschweif - Faden Antworten

In Antwort auf:
Was is'n das weiße dadran ?


Die Friedensfahne (schwenkt man, wenn man aufgeben will)
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.08.2006 14:34
#8 RE: Abschweif - Faden Antworten

In Antwort auf:
...aufgeben...
Wo gibt's denn sowas... !




Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.08.2006 14:50
#9 RE: Abschweif - Faden Antworten

In Antwort auf:
Wo gibt's denn sowas...


In Japan. Immer wenn die Mexikaner dort ihre Toden ausbuddeln

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.08.2006 15:04
#10 RE: Abschweif - Faden Antworten

Nee nee - die buddeln die da nicht aus (das ist woanders,irgendwo im Dschungel bei einem "Naturvolk").
Die Mexikaner feiern da nur am Grabe,und die Blagen bekommen so Stutenkerle in Skelettform - die gehen ziemlich unkompliziert mit dem Tod um,die Hutträger... hat mir mein großer Bruder erzählt,der hat da mal ein Jahr lang gearbeitet.


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

manx minx Offline




Beiträge: 11.147

22.08.2006 15:05
#11 RE: Abschweif - Faden Antworten

neenee, manxe is noch wach

In Antwort auf:
Der hat irgendwie was Erhabenes,finde ich.


oder so was erhobenes. und das weisse dran, da liegt miss piggy ganz falsch, das macht man in japan so an all die dinge dran, die man als goettlich beseelt kennzeichnen will, in dem falle eben die himmlische stoesselstange. als passende suessigkeiten gibt es auf dem fest dann "pilzfoermige" kekse, wo die aelteren damen immer recht verschaemt kichern, wenn sie die kaufen, und fuer die lieben kleinen gibts pimmel-lutscher. nein, paul, nicht die sorte, sondern in penile gestalt gebrachte zuckermasse mit einem steckerl am end zum festhalten.

den rest, lieber pelle und beste claudia rosa, koennt ihr nachlesen, wenn ihr bei google mal das stichwort "kanamara" (= der eherne pimmel) eingebt. und auf googles bilderseite gibts die fotos dazu. schoene stunden wuenscht
manxman

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.08.2006 15:15
#12 RE: Abschweif - Faden Antworten

Bevor's hier gar zu religiös-schwülstig-schlüpfrig wird,
muss mal wer ein wenig abschweifen. Ist hier doch erlaubt?

Obwohl, a weng schweinisch ist's doch - da kann nicht mal Claudia (obwohl mitten im Trend) mithalten:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.08.2006 15:20
#13 RE: Abschweif - Faden Antworten

Zitat von bleibxund

.
.





WWUAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, das ist er!!!!!!!!!!!!!!!!! Genau so eine Puschelbezug such ich noch für Babes Sitzbank! Wo hast Du den denn her, Bleibi-Mausi
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.08.2006 15:30
#14 RE: Abschweif - Faden Antworten
In Antwort auf:
...stichwort "kanamara"...
Und ich dachte immer,das wäre eine Gegend in Irland...


Sehr lustig,die Nipponesen - die erste scheint ja doch Spaß dabei gehabt zu haben.Bei der zweiten in der Reihe bin ich da eher etwas skeptisch.Die dritte scheint Vorfreude zu empfinden.




Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.08.2006 15:42
#15 RE: Abschweif - Faden Antworten

In Antwort auf:
Wo hast Du den denn her,


Hat mir der Onkel Doktor verschrieben -- für die kalten Tage.

---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz